Scheckübergabe „Fête de la Musique“ durch die OSPA-Stiftung / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rathaus | Foto: Fotoagentur nordlicht/Hansestadt Rostock
Rostock-Warnemünde (HRPS) - Verdienstvolle Unternehmerinnen und Unternehmer wurden heute (am Donnerstag, 11. Juni 2026) während einer Festveranstaltung anlässlich der 28. Unternehmerehrung der Oberbürgermeisterin der Hanse- und Universitätsstadt Rostock im Rathaus geehrt. Oberbürgermeisterin Eva-Maria Kröger unterstrich in ihrer...
Quelle: HRO-News.de | Do., 17:05 Uhr
Rostocker DDR-Soldat von Veteranentag ausgeschlossen – das findet er unfair - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Am 15. Juni ist Veteranentag der Bundeswehr. Ehemalige NVA-Soldaten, die nach der Wende nicht übernommen wurden, bleiben dabei außen vor. Der Rostocker NVA-Veteran und langjährige Korvettenkapitän Heino Ewald findet das unfair.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 08:03 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (13.06.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:34 Uhr
Rostock: Universität krempelt Lehramtsstudium um – Start im Oktober 2026 – ein FAQ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Universität Rostock krempelt das Lehramtsstudium um. Ab Oktober 2026 sollen angehende Lehrer früher in die Praxis – und sich erst später auf eine Schulform festlegen müssen. Was sich konkret ändern soll – ein FAQ.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 09:19 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 14.06.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:19 Uhr
Rostocker Unimedizin und Arzt Hüseyin Ince im Streit: Will sie Professor loswerden? - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Prof. Hüseyin Ince ist Direktor an drei Kliniken in zwei Bundesländern – in MV und Berlin. Die Universitätsmedizin Rostock hat nun einen Kooperationsvertrag mit einem Klinikkonzern in der Hauptstadt gekündigt und schweigt über die Gründe. Der renommierte Kardiologe will das nicht hinnehmen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 08:04 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (14.06.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:34 Uhr

Scheckübergabe „Fête de la Musique“ durch die OSPA-Stiftung

Rostock-Stadtmitte (hrps) • Die Ospa-Stiftung übergibt am 12. Mai 2011 um 15 Uhr im Institut franco-allemand eine Spende in Höhe von 4.000 Euro an das institut franco-allemand de Rostock e.V.

Dazu werden die Präsidentin der Bürgerschaft und Schirmherrin der „Fête de la Musique“ Karina Jens, Vertreter des Deutsch-Französischen Clubs, Nicolas Bockhoff, Technischer Leiter von Eurawasser Nord GmbH und Matthias Hermann, Geschäftsführer der Warnowquerung GmbH & Co. KG  erwartet.

„Dank dieser großzügigen Förderung von der OSPA-Stiftung wissen wir nun die Veranstaltung auch finanziell abgesichert“, so Karina Jens. Alle Rostockerinnen und Rostocker sowie die Gäste der Stadt sind herzlich eingeladen, am 21. Juni von 15 bis 22 Uhr  in der Innenstadt dabei zu sein.“

Die Vorbereitungen für die „Fête de la Musique“ laufen auf Hochtouren und das Gemeinschaftsprojekt der Hansestadt Rostock, des Institut franco-allemand und des Deutsch-Französischen Clubs hat inzwischen vielseitige und vielfältige Unterstützung gefunden, so dass ein buntes Fest mit Musik aller Art gefeiert werden wird.
Die Vertreter der Medien sind  herzlich eingeladen bei der neben der Scheckübergabe auch das Projekt vorgestellt wird.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Soziales | Fr., 16.01.1970 - 03:32 Uhr | Seitenaufrufe: 431
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026