News
Top 7 - Meist gelesene News
Perfekter Start in die WM für Deutschland: Nach dem 7:1 gegen Curacao konnte die DFB-Elf nach hartem Kampf auch das zweite Gruppenspiel gegen die Elfenbeinküste für sich entscheiden. Die OZ war mit einem Liveticker bei den Public Viewings in Heringsdorf, Stralsund, Grevesmühlen und Rostock dabei.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Das Luxushotel Yachthafenresidenz Hohe Düne hat seine extrem hohen Parkgebühren zwar gesenkt. Der Stadt Rostock reicht das aber nicht. Das Liegenschaftsamt droht jetzt mit einem Gerichtsprozess. Auch Anwohner kritisieren die hohen Preise.
Der Sommer hat noch nicht einmal richtig Fahrt aufgenommen – da möchte man eigentlich nicht an Weihnachten denken. Für Rostocks berühmten Weihnachtsmann, Falk Petersen, und Großmarkt-Chefin Inga Knospe...
Zusammenlegung von Ämtern in der Stadtverwaltung
Rostock-Stadtmitte (cduf) • Die CDU-Fraktion beauftragt den Oberbürgermeister zu prüfen, ob die Geschäftsverteilung der Stadtverwaltung so neu organisiert werden kann, dass Teile des Amtes für Kataster-, Vermessungs- und Liegenschaftsamt dem Amt für Stadtentwicklung, Stadtplanung und Wirtschaft zugeordnet werden kann.
„Mit dieser Neuausrichtung könnten weitere Synergien und Konsolidierungseffekte im Hinblick auf organisatorische, personelle und finanzielle Schwerpunkte entstehen. Das Amt für Stadtentwicklung, Stadtplanung und Wirtschaft könnte dadurch gestärkt werden“, so der Fraktionsvorsitzende Prof. Neßelmann.
Das Prüfungsergebnis soll der Bürgerschaft im September 2011 vorgelegt werden.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Politik | Fr., 16.01.1970 - 03:29 Uhr | Seitenaufrufe: 308« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.