Führung im Ruheforst Rostocker Heide am 7. Mai / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
Seestadt Rostock / Rathaus
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Die Handballerinnen des Rostocker HC haben die Aufstiegsrunde mit einer Niederlage beendet. Gründe zum Feiern gab es dennoch.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 07:11 Uhr
Der Deutschpop-Sänger und Songwriter Johannes Oerding macht auf seiner „Sommer Open Airs“-Tour auch im Rostocker Iga-Park Halt. Wir beantworten die wichtigsten Fragen rund um Anreise, Parkmöglichkeiten und Einlass.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 13:35 Uhr
Luana leidet am seltenen Dravet-Syndrom. Das löst epileptische Anfälle aus und sorgt für eine Entwicklungsstörung. Das Mädchen muss rund um die Uhr betreut werden. Kein leichter Alltag für die Familie.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 06:06 Uhr
Demokratische Parteien wurden in Rostock wieder zugelassen. Es begann aber auch die Industrie-Demontage durch die sowjetische Besatzungsmacht. Nahrung und Wohnraum blieben knapp.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 12:05 Uhr
Am Nachmittag des Pfingstmontags ist in Rostock ein Mann gestorben. Er wurde vor dem Haupteingang des Hochhauses an der August-Bebel-Straße entdeckt. Was bisher bekannt ist.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 16:47 Uhr
Das Deutschlandticket macht nicht nur den Nahverkehr attraktiver. An der Ostsee kann man damit sogar touristische Highlights wie die historische Schmalspurbahn Molli nutzen. Eine Mitfahrt von Bad Doberan nach Kühlungsborn.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 08:07 Uhr
Die Ostsee gilt auch angesichts des andauernden russischen Angriffskrieges auf die Ukraine als strategisch wichtiges Meer. Dass die Nato hier ihr jährliches Großmanöver abhält, sorgt bei OZ-Lesern für Diskussionen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 16:05 Uhr

Führung im Ruheforst Rostocker Heide am 7. Mai

Rostock-Rostocker Heide (hrps) • Die Rostocker Heide ist derzeit wieder ein beliebter Anziehungspunkt für die Rostocker und ihre Gäste. Dies betrifft insbesondere auch den RuheForst Rostocker Heide, der für viele Menschen ein Ort der Besinnung und der Erinnerung geworden ist.  Am Samstag (7. Mai 2011) lädt das Stadtforstamt zur schon traditionellen Führung in den RuheForst ein.
Hier können sich Interessenten bei Revierförster Peter Reinhardt über die Waldbestattungen und den RuheForst sowie die naturnahe Waldwirtschaft in der Rostocker Heide informieren.

Treffpunkt ist um 11 Uhr am Stadtforstamt in Rostock-Wiethagen (Nähe Rövershagen; ab B105 der Ausschilderung „RuheForst“ folgen).
Weitere Informationen zum RuheForst Rostocker Heide unter Telefon 038202 40425 oder im Internet unter www.ruheforst-rostocker-heide.de

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Natur & Umwelt | Fr., 16.01.1970 - 03:23 Uhr | Seitenaufrufe: 331
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025