100 Prozent ROSTOCKER: Die Rostocker unter sich / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
DDR-Jugendwerkhof in Rühn: Insasse trifft 40 Jahre später seinen Erzieher - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Im Jugendwerkhof bei Rostock fuhr Robby Basler schwere Gewalt. Nach Ende der DDR begegnete er seinem Erzieher wieder. Heute sind die beiden Freunde – dabei haben sie noch nie über die Nacht geredet, in der Robby beinahe umgebracht wurde. Bis jetzt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 05:19 Uhr
Baustellen in Rostock am 25.9.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:05 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (25.09.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:35 Uhr
Rostock, Bad Doberan & Güstrow: Stau-Meldungen für A19, A20, B103, B105 (25.09.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:05 Uhr
Rostocker Grubenbäckerei-Chef sieht wenig Hoffnung für Betrieb: „Seit zehn Jahren gab es keinen Bewerber mehr“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Seit mehr als 40 Jahren arbeitet Jens Mühlau in der Rostocker Grubenbäckerei. Er würde sein Handwerk gern weitergeben. Doch lange Nachtschichten, geringe Löhne und steigende Kosten schrecken den Nachwuchs ab.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 07:04 Uhr
Feuer in Rostock-Evershagen: Transporter brennt auf Parkplatz - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock-Evershagen ist am frühen Freitagmorgen (25. September) ein Transporter auf einem Parkplatz in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass das Fahrzeug komplett ausbrannte. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung, schließt aber auch einen technischen Defekt nicht aus.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 07:34 Uhr
Rostock-Südstadt (RSAG) - Von Montag, 28. September, bis voraussichtlich Sonntag, 11. Oktober 2026, wird die Buslinie 26 aufgrund von Straßenbauarbeiten zwischen den Haltestellen Saarplatz und Hauptbahnhof Süd in beiden Richtungen weiterhin umgeleitet: Ab der Haltestelle Saarplatz fahren die Busse der Linie 26 umgeleitet über die...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 21:05 Uhr

100 Prozent ROSTOCKER: Die Rostocker unter sich

100 Prozent ROSTOCKER: jetzt Prämien-Gutschein sichern

Rostock (robr) • Die große Partneraktion von ROSTOCKER geht in die letzte Runde. So gibt es noch bis zum 31. Mai zu jedem Kasten sympathisch hanseatischen Biergenuss einen Prämien-Gutschein eines Rostocker Unternehmens gratis dazu. Passend zur Grillsaison kommt  dieser im Wonnemonat von DIE ROSTOCKER, dem Wurst- und Schinkenspezialist der Hansestadt.

„Jetzt heißt es: schnell einen Kasten ROSTOCKER im beteiligten Handel kaufen und sich einen der begehrten Prämien-Gutscheine sichern“, so Alexander Köthe, Brand Manager von ROSTOCKER. „Die Aktion ist in den letzten Monaten auf so positive Resonanz gestoßen, dass diese immer in kurzer Zeit vergriffen waren.“ Im Mai kommt der Gutschein vom Traditionsunternehmen DIE ROSTOCKER Wurst- und Schinkenspezialitäten GmbH und kann gegen einen 5er-Pack Sanddorn-Bratwürste eingetauscht werden.* „Sanddorn in all seinen Variationen ist ein Klassiker hier bei uns im Norden. Genau wie unsere Bratwurst auch“, so Tobias Blömer, Geschäftsführer der DIE ROSTOCKER Wurst- und Schinkenspezialitäten GmbH. „Die sogenannten Sandbeeren verleihen unserer Bratwurst eine fruchtig-frische Note und tragen somit zum perfekten Grillvergnügen bei.“

Echte Rostocker Originale
Wer zusätzlich im Handel eine Teilnahmekarte ausfüllt, hat auch in diesem Monat wieder die Chance auf den großen Hauptpreis. Im Mai verlosen ROSTOCKER und DIE ROSTOCKER Wurst und Schinkenspezialitäten GmbH fünf Rund-um-Sorglos-Grillpakete: Mit frischem ROSTOCKER Pilsener, leckeren Bratwürsten, herzhaftem Grillfleisch und nicht zuletzt mit einem nagelneuen Grill steht der großen Grillparty mit Freuden also nichts mehr im Wege…
Alexander Köthe: „Wir drücken allen Teilnehmern kräftig die Daumen und danken schon jetzt einmal allen, die bei unserer Aktion so zahlreich mitgemacht haben.“

* Einlösbar vom 1. Mai bis 2. Juni – nur solange der Vorrat reicht. Alle beteiligten Handelspartner finden Sie unter www.rostocker.de

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Lokales | Fr., 16.01.1970 - 03:23 Uhr | Seitenaufrufe: 554
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026