News
Top 7 - Meist gelesene News
Die Luftwaffe feiert 2026 ihr 70-jähriges Bestehen. Da trifft es sich gut, dass der Fliegerhorst Laage bei Rostock der einzige Austragungsort der Luftwaffe beim diesjährigen Tag der Bundeswehr am 6. Juni ist. Flugzeug-Fans bekommen einige zu sehen.
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Im Juni beginnt der Open-Air-Konzertsommer im Rostocker Iga Park. Auch in diesem Jahr können bei einigen Konzerten die Eintrittskarten als Fahrausweise im ÖPNV genutzt werden. Welche Hinweise es sonst noch zur Anreise gibt – und wer in diesem Sommer auftritt.
Ulrike Racz ist Expertin für Stressbewältigung und Feng-Shui. Ein Schicksalsschlag veränderte ihr Leben. Über eine Dozentin von Entspannungskursen, die selbst erfahren hat, was es mit Entspannungsproblemen und Schlafstörungen auf sich hat.
Das Land stellt das alte Volkstheater unter Denkmalschutz - und stellt die Hansestadt damit vor enorme finanzielle Probleme: Rostock soll mit Aber-Millionen einen Bau erhalten, der quasi nicht nutzbar ist. Eine bürokratische Posse.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
In zwei Jahren soll das neue Volkstheater in Rostock fertig sein und die alte Spielstätte in der KTV verkauft werden. Die Millionen sind fest eingeplant. Doch nun gibt es ein Problem: Das Land hat einen...
Hansestadt Rostock auf dem 37. Germany Travel Mart Köln/Bonn
Rostock/Köln/Bonn (hrps) • Die Hansestadt Rostock präsentiert sich mit ihrem Seebad Warnemünde auch in diesem Jahr wieder auf dem Germany Travel Mart (GTM), der von der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) gemeinsam mit der Köln Tourismus GmbH und der Tourismus & Congress GmbH Region Bonn/Rhein-Sieg/Ahrweiler in Köln ausgerichtet wird. Rund 400 Reiseveranstalter und Journalisten aus Europa und der Welt werden vom 08.-10.05.2011 auf der wichtigsten deutschen Tourismusmesse für die touristischen Angebote zwischen Ostsee und Bodensee erwartet. Die Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde wirbt in Städtepartnerschaft mit den Hansestädten Wismar, Stralsund und der Landeshauptstadt Schwerin gemeinsam in der Rheinmetropole für mehr ausländische Rostock-Besucher.
„Wir erhoffen uns auch in diesem Jahr viele interessante Kontakte mit internationalen Touristikentscheidern und potentiellen Besuchern. Besonders Gespräche zum diesjährigen Themenschwerpunkt Gesundheitsreisen und Wellness können uns weitere wertvolle Anregungen für die Etablierung des geplanten Netzwerkes Gesundheitsregion Rostock geben“, sagt Tourismusdirektor Matthias Fromm. „Auch im Hinblick auf die aktuelle Neuausrichtung des Tourismus in Rostock und Warnemünde erwarten wir vielversprechende Impulse, um das touristische Potenzial unserer Stadt nach Markterfordernis und Gästebedarf erfolgreich weiterzuentwickeln.“
Der GTM Germany Travel Mart ist der weltweit größte Marktplatz für den Incoming-Tourismus in Deutschland und eines der wichtigsten Instrumente im Vertriebsportfolio der DZT. Seit 1972 findet dieser Workshop jährlich in wechselnden Orten und Regionen Deutschlands statt. Im Jahr 2009 war er zu Gast in der Hansemesse Rostock. Gastgeber des 38. GTM 2012 wird Leipzig sein.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Tourismus & Freizeit | Fr., 16.01.1970 - 03:23 Uhr | Seitenaufrufe: 343« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.