Straßenbauarbeiten ab 9. Mai / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Von Pop bis Psy Trance: Hier gibt’s Party-Tipps für die Feiertage - Bild: Nordkurier
Von festlich bis psychedelisch: Rostock tanzt an den Feiertagen in Clubs und Hotels. Eine Übersicht.
Quelle: Nordkurier | Di., 06:30 Uhr
Spenden beim Seawolves-Spiel helfen Hunderten in großer Not - Bild: Nordkurier
Die Weihnachtszeit in Rostock ist voller Aktionen und Erlebnisse: Für unser 23. Türchen schauen wir auf eine Spendenaktion des Rotary Clubs Rostock zum Spiel der Seawolves.
Quelle: Nordkurier | Di., 06:15 Uhr
Tödlicher Unfall auf der A20: Feuerwehrmann (22) stirbt bei Einsatz - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ein schwerer Verkehrsunfall auf der A20 in Fahrtrichtung Rostock hat zwei Menschen das Leben gekostet. Unter den Todesopfern ist ein 22 Jahre alter Feuerwehrmann aus Bernau im Landkreis Barnim. Die Anteilnahme unter den Einsatzkräften ist groß.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 09:00 Uhr
„Alle Wege führen zum Frieden“: Verurteilter bittet um zweite Chance - Bild: Nordkurier
Dieb, Drogen, Reue: Warum Roman Z. trotz Bitten keine Bewährung bekommt – und was der Richter ihm eindringlich rät.
Quelle: Nordkurier | Di., 10:30 Uhr
Rostock (PIHR) - In der Nacht von Freitag auf Sonnabend stellten Einsatzkräfte des Polizeihauptreviers Rostock kurz nach Mitternacht einen mit zwei Personen besetzten E-Scooter im Stadtgebiet fest. Während die Beamten an einer roten Lichtzeichenanlage warteten, überquerte gegen 00:15 Uhr (20. Dezember) der E-Scooter vor dem...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 13:48 Uhr
Feuer in Tiefgarage durch Feuerwerk - Foto: Hansestadt Rostock
Rostock (HRPS) - Pyrotechnische Gegenstände der Kategorie F2 (Silvesterfeuerwerke) mit ausschließlicher Knallwirkung (so genannte Böller) dürfen im Bereich der Hanse- und Universitätsstadt Rostock nur in der Zeit von 16 Uhr des 31. Dezember 2025 bis 6 Uhr des 1. Januar 2026 abgebrannt werden. Darauf weist das Stadtamt hin. Bei...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 07:59 Uhr
Rostock-Stadtmitte (BPHR) - Bundespolizisten beendeten am Sonntagabend (21. Dezember 2025) das aggressive Verhalten eines stark alkoholisierten Mannes am Hauptbahnhof Rostock. Gegen 18:07 Uhr informierte die DB-Sicherheit die Bundespolizei über einen randalierenden Mann auf der Nordseite des Bahnhofs. Eine Streife traf kurz darauf auf den...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 14:43 Uhr

Straßenbauarbeiten ab 9. Mai

Rostock-Hansaviertel (hrps) • Im Auftrag des Tief- und Hafenbauamtes werden durch die Firma KEMNA BAU Andreae GmbH Co. KG ab Montag (9. Mai 2011) bis voraussichtlich 20. Mai 2011 die Fahrbahndecken in der Tschaikowskistraße, Händelstraße instandgesetzt. Gleichzeitig werden die im Jahr 2010 begonnenen Fahrbahndeckeninstandsetzungen in der Rennbahnallee von der Kreuzung Barnstorfer Ring bis Am Waldessaum und in der Erich-Schlesinger Straße von Einfahrt Tankstelle bis einschließlich Kreuzung A.-Einstein-Straße, fertig gestellt.
Die Arbeiten werden in der Dünnschicht-Kaltbauweise durchgeführt, das heißt in den drei  Arbeitsgängen Ansprühen, Einbau 1. Lage Vorprofilierung und Einbau 2. Lage. Bei der Vorprofilierung kann diese in Schrittgeschwindigkeit überfahren werden. Die Überfahrbarkeit der 2. Lage kann je nach Witterung nach ca. zwei Stunden erfolgen. Diese Arbeiten können nur bei trockener Witterung durchgeführt werden.

Am 9. und 10. Mai 2011 werden die Deckschichten in der Rennbahnallee und in der Schlesinger Straße hergestellt. Der Einbau der Deckschicht in der Rennbahnallee erfolgt unter halbseitiger Sperrung. Die Richtungsfahrbahn Barnstorfer Ring bleibt für den Verkehr frei, die Fahrtrichtung Tschaikowskistraße wird über den Barnstorfer Ring umgeleitet.

Der Einbau der Deckschicht in der Schlesinger Straße erfolgt unter laufenden Verkehr.
Vom 14. bis 17. Mai 2011 ist der Einbau der dünnschichtigen Beläge im Kalteinbau in der Tschaikowskistraße und Händelstraße geplant. Der Einbau der Deckschicht in der Tschaikowskistraße von der Kopernikusstraße bis Händelstraße erfolgt am 15. Mai 2011 unter Vollsperrung. Für Busse und Rettungsfahrzeuge ist dieser Bereich frei.

Es wird um erhöhte Aufmerksamkeit und Einhaltung der notwendigen Verkehrssicherungsmaßnahmen gebeten.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Fr., 16.01.1970 - 03:22 Uhr | Seitenaufrufe: 330
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025