News
Top 7 - Meist gelesene News
Messer, Pfefferspray und weitere verbotene Gegenstände: Kontrollen am Rostocker Hauptbahnhof führen zu mehreren Strafverfahren.
Am Warnemünder Kreuzfahrtanleger hat „Karls“ mit dem „Pier7″ einen gut frequentierten Außenstandort. Ende des Jahres läuft aber der Mietvertrag dafür aus. Firmenchef Robert Dahl hat für das Grundstück an der Kaikante große Pläne.
Die Schere zwischen Arm und Reich klafft in Rostock immer weiter auseinander. Der neue Segregationsbericht zeichnet ein deutliches Bild: Wo es Menschen mit hohen Einkommen hinzieht und wo besonders viele Rostocker auf Hilfen vom Staat angewiesen sind.
Die neue Bäderregelung in MV mit erweiterten Öffnungszeiten in touristischen Hotspots greift am Sonntag (21. Dezember) erstmals in der Vorweihnachtszeit. Welche Geschäfte in Warnemünde geöffnet haben und was sich die Händler davon erhoffen.
Die Qualifikation zur 13. Rostocker Stadtmeisterschaft steigt am Samstag (20. Dezember). In der Sporthalle an der Parkstraße in Warnemünde kämpfen elf Mannschaften um vier Endrundentickets. Die OSTSEE-ZEITUNG ist den ganzen Tag mit einem kostenlosen Liveticker dabei.
Das diesjährige jüdische Lichterfest begann vor einer Woche mit einem schrecklichen Drama: Im australischen Sydney ermordeten Terroristen 15 Teilnehmer einer Chanukka-Feier. Doch davon ließ sich die Jüdische Gemeinde in Rostock nicht unterkriegen.
Die Handballer des HC Empor Rostock empfangen am Sonntag, dem 21. Dezember, den Tabellenzweiten MTV Braunschweig. Das Team von Trainer Michael Jacobsen möchte im letzten Spiel des Jahres seine Erfolgsserie fortsetzen. Die OZ berichtet ab 16.30 Uhr im Liveticker.
Informationsgespräch zu Stipendien für ein Auslandsschuljahr
Rostock-
Östliche Altstadt (hrps) • Die Volkshochschule der Hansestadt Rostock lädt am 12. Mai 2011 um 18 Uhr an einem Auslandsschuljahr interessierte Jugendliche und deren Eltern zu einem Informationsgespräch mit dem Verein AFS Interkulturelle Begegnungen in das Haus der Volkshochschule, Alter Markt 19, ein. Der Verein ist eine der größten und ältesten Jugendaustauschorganisationen weltweit. Jedes Jahr gehen rund 1.300 Austauschschülerinnen und Austauschschüler aus Deutschland mit AFS in die weite Welt, mehr als 30 Prozent von ihnen mit einem Auslandsstipendium verschiedener Förderer.
Für Jugendliche aus Mecklenburg-Vorpommern steht ein besonderes Programm von Stipendien zur Verfügung, das in der Veranstaltung vorgestellt wird.
Schülerinnen und Schüler aller Schulformen sowie deren Eltern bekommen Antworten auf alle Fragen, die mit einem Auslandsschuljahr im Zusammenhang stehen, so zum Beispiel „Wie organisiere ich ein halbes oder ganzes Schuljahr im Ausland? In welche Länder kann ich gehen und worauf muss ich achten? Welche Möglichkeiten der finanziellen Unterstützung gibt es? Der Eintritt zum Informationsgespräch ist frei.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Fr., 16.01.1970 - 03:20 Uhr | Seitenaufrufe: 320« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.