AIDA feiert Hamburger Hafengeburtstag / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Hansa Rostock: Alle News zum Drittligisten aus MV (24.05.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 09:32 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 24.05.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:18 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (24.05.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:33 Uhr
Rostock: Neuer Eigentümer für Klenow Tor und Südstadtcenter – Mieter skeptisch - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Müllberge und kalte Arztpraxen ade? Die Rostocker „Problemimmobilien“ Klenow-Tor und Südstadtcenter haben einen neuen Eigentümer, der umfassende Änderungen verspricht. Doch die Mieter bleiben verhalten – derzeit gibt es wieder Zahlungsrückstände.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:02 Uhr
Diebe stehlen etliche Rettungsringe an der Ostsee: Warnemünde besonders betroffen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Immer wieder verschwinden Rettungsringe von Hafenkanten oder Seebrücken. Das ist kein Dummer-Jungen-Streich, warnen die Behörden. Es geht um Leben und Tod.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 12:18 Uhr
Tag der Bundeswehr am 6. Juni in Laage: Das müssen Besucher wissen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Luftwaffe feiert 2026 ihr 70-jähriges Bestehen. Da trifft es sich gut, dass der Fliegerhorst Laage bei Rostock der einzige Austragungsort der Luftwaffe beim diesjährigen Tag der Bundeswehr am 6. Juni ist. Flugzeug-Fans bekommen einige zu sehen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 09:17 Uhr
Bisher wurden die WC-Anlagen vor allem an touristischen Schwerpunktgebieten installiert - wie hier an der Promenade in Warnemünde. | Foto: Axel Pohl/Hansestadt Rostock
Rostock (HRPS) - Die Hanse- und Universitätsstadt Rostock verfügt über einen hohen Ausstattungsgrad an öffentlichen WC-Anlagen. Dies bestätigte auch ein vor zwei Jahren durch ein Kommunalberatungsunternehmen durchgeführter Städtevergleich. Insgesamt gibt es in Rostock derzeit mehr als 60 öffentlich zugängliche WC-Anlagen....
Quelle: HRO-News.de | Do., 15:25 Uhr

AIDA feiert Hamburger Hafengeburtstag

Mit AIDAblu und AIDAcara gleich zwei Schiffe zu Gast

Rostock/Hamburg (aida) • Am Wochenende werden wieder eine Million Schifffans und Segelfreunde zum traditionellen Hamburger Hafengeburtstag erwartet. Zu den über 300 schwimmenden Gästen des 822. Jubiläums zählen auch AIDAcara und AIDAblu.

Die beiden Schiffe laufen bereits am Freitag früh in den Hafen ein und können den ganzen Tag bestaunt werden. AIDAcara legt am Hamburg Cruise Center an, ihre Schwester AIDAblu am Altonaer Cruise Terminal. Die beiden Schiffe starten am Abend von Hamburg aus zu attraktiven Reisen durch die Metropolen Nordeuropas.

Die viertägige Kurzreise von AIDAcara führt über Oslo und Kopenhagen nach Kiel. AIDAblu bricht zu einer siebentägigen Reise nach Nordeuropa auf. Ab 499 Euro pro Person geht es nach London, Paris, Antwerpen und Amsterdam, bevor AIDAblu wieder in den Hamburger Hafen einfährt.

Für alle, die das Urlaubserlebnis Kreuzfahrt einmal ausprobieren wollen, bietet AIDA auch eine viertägige Schnupperreise an. Sie startet am 20. Mai in Hamburg und führt über Oslo und Kopenhagen nach Warnemünde und kostet ab 399 Euro pro Person.

Details zu den AIDA Reisen nach Nordeuropa gibt es im Reisebüro, auf www..de oder unter der Telefonnummer: +49 (0) 381/ 20 27 07 05.

Bereits am 3. Mai läuft AIDAluna das Dock von Blohm + Voss in der Hansestadt an. Bis zum 10. Mai steht der routinemäßige „Schiffs-Tüv“ an. So erhält AIDAluna einen neuen reibungsarmen Rumpfanstrich und auf den Decks werden Teppiche und Parkett ausgetauscht.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Tourismus & Freizeit | Fr., 16.01.1970 - 03:20 Uhr | Seitenaufrufe: 318
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026