AIDA feiert Hamburger Hafengeburtstag / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Beben bei Rostocker Reederei Arosa: Neuer Eigentümer, neuer Boss, neue Strategie - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Seit Jahren schreibt Deutschlands Nummer 1 im Flusskreuzfahrtgeschäft rote Zahlen. Ein neuer Eigentümer und der neue Chef wollen das ändern. Was Arosa-Boss Rolf-Dieter Maltzahn ändert, wo er trotz der Miesen dringenden Investitionsbedarf sieht und woher die Verluste trotz Rekordbuchungen kommen
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:18 Uhr
Rostocker Kreuzfahrtreederei Arosa ändert 2027 jede dritte Reise: Neue Routen und Häfen im Überblick - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Deutschlands bekannteste Flusskreuzfahrtreederei wird 25 Jahre alt – und plant für das Jubiläumsjahr einige Veränderungen: Arosa nimmt reihenweise neue Häfen ins Programm auf. Neue Schiffe wird es aber vorerst nicht geben.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:18 Uhr
Einzigartiges Boho-Haus in Rostock: Wie Reiseträume die Bauherren inspirierte - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Felix und Ann Hermann haben ihre Berliner Wohnung gegen ein Grundstück am Rand von Rostock getauscht. Hier haben die beiden Weltenbummler ein Haus gebaut, das an ihre Reisen erinnert. Was das Computerspiel „Sims“ damit zu tun hat und welche Investition sie immer wieder machen würden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:33 Uhr
Drittliga-Trainer legt sich fest: Osnabrück und Hansa Rostock steigen direkt auf - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Er kennt sich in der 3. Liga bestens aus, ist dort als Trainer mit seiner Mannschaft selbst gefordert und hat schon gegen alle Aufstiegskandidaten gespielt. Warum Hansa und der VfL die Favoriten dieses Cheftrainers sind.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 06:18 Uhr
Brennerei „Maennerhobby“ hat neuen Besitzer gefunden – und er kommt aus MV - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Nachricht über die Insolvenz der bekannten Brennerei „Maennerhobby“ hat Ende 2025 viele überrascht. Nun gibt es einen neuen Besitzer, der den Namen des Ladens ändert, das Sortiment erweitert und für Kunden gute Nachrichten hat.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:33 Uhr
Neuer Betreiber für „Maennerhobby“ + Ostermarkt beginnt + Bau von Stadtvilla geplant - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Jahrelang gab es von der Brennerei „Maennerhobby“ nur gute Nachrichten – und Preise für ihre Produkte. Als Gründer Martin Neumann im Dezember Insolvenz anmelden musste, hat das viele geschockt. Nun gibt...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:48 Uhr
Südost-Rügen/Hiddensee (gü/DR). Nun wehen sie wieder im Wind! Die „Blauen Flaggen“ sind eine bekannte Auszeichnung für eine hervorragende Strand- und Badewasserqualität durch die Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung. So haben auch in diesem Jahr Vertreter der Ostseebäder Baabe, Binz, Göhren und...

AIDA feiert Hamburger Hafengeburtstag

Mit AIDAblu und AIDAcara gleich zwei Schiffe zu Gast

Rostock/Hamburg (aida) • Am Wochenende werden wieder eine Million Schifffans und Segelfreunde zum traditionellen Hamburger Hafengeburtstag erwartet. Zu den über 300 schwimmenden Gästen des 822. Jubiläums zählen auch AIDAcara und AIDAblu.

Die beiden Schiffe laufen bereits am Freitag früh in den Hafen ein und können den ganzen Tag bestaunt werden. AIDAcara legt am Hamburg Cruise Center an, ihre Schwester AIDAblu am Altonaer Cruise Terminal. Die beiden Schiffe starten am Abend von Hamburg aus zu attraktiven Reisen durch die Metropolen Nordeuropas.

Die viertägige Kurzreise von AIDAcara führt über Oslo und Kopenhagen nach Kiel. AIDAblu bricht zu einer siebentägigen Reise nach Nordeuropa auf. Ab 499 Euro pro Person geht es nach London, Paris, Antwerpen und Amsterdam, bevor AIDAblu wieder in den Hamburger Hafen einfährt.

Für alle, die das Urlaubserlebnis Kreuzfahrt einmal ausprobieren wollen, bietet AIDA auch eine viertägige Schnupperreise an. Sie startet am 20. Mai in Hamburg und führt über Oslo und Kopenhagen nach Warnemünde und kostet ab 399 Euro pro Person.

Details zu den AIDA Reisen nach Nordeuropa gibt es im Reisebüro, auf www..de oder unter der Telefonnummer: +49 (0) 381/ 20 27 07 05.

Bereits am 3. Mai läuft AIDAluna das Dock von Blohm + Voss in der Hansestadt an. Bis zum 10. Mai steht der routinemäßige „Schiffs-Tüv“ an. So erhält AIDAluna einen neuen reibungsarmen Rumpfanstrich und auf den Decks werden Teppiche und Parkett ausgetauscht.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Tourismus & Freizeit | Fr., 16.01.1970 - 03:20 Uhr | Seitenaufrufe: 318
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026