Polizei sucht Zeugen nach Raub in Rostock / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Südost-Rügen/Hiddensee (gü/DR). Nun wehen sie wieder im Wind! Die „Blauen Flaggen“ sind eine bekannte Auszeichnung für eine hervorragende Strand- und Badewasserqualität durch die Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung. So haben auch in diesem Jahr Vertreter der Ostseebäder Baabe, Binz, Göhren und...
„Das ist eine riesige Ehre für mich“: Malte aus MV ist bester Azubi Deutschlands und hat ein großes Ziel - Bild: Nordkurier
Im bundesweiten Wettbewerb wird ein junger Mann aus Lübz im Landkreis Ludwigslust-Parchim zum besten Auszubildenden Deutschlands gekürt.
Quelle: Nordkurier | Di., 12:03 Uhr
In einem Haus in Rostock bricht Montagnacht im Keller ein Feuer aus. Den Einsatzkräften gelingt es, den Brand unter Kontrolle zu bringen. Mehrere Menschen werden ins Krankenhaus gebracht und ein Teil der Bewohner kann die Nacht nicht in dem Haus verbringen.
Quelle: 1und1.de | Di., 09:33 Uhr
Rostock will jahrhundertealte Bäume für 500 neue Jobs bei EEW roden - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Einer der größten Gewerbesteuer-Zahler der Hansestadt will seine Produktionsflächen erweitern. Doch dafür muss ein Waldgebiet so groß wie 15 Fußballfelder weichen. Umweltschützer lehnen das Vorhaben ab. Was das Unternehmen EEW dazu sagt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:48 Uhr
Kellerbrand in Rostock: Mehrfamilienhaus evakuiert - mehrere Menschen verletzt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Feuerwehr-Großeinsatz in Rostock am Montagabend (8. Dezember): Bei einem Kellerbrand in einem Wohnhaus im Stadtteil Toitenwinkel wurden mehrere Menschen verletzt, zwei kamen mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 06:48 Uhr
Rostock: Mega-Krankenstand und „Pfusch“ im Rathaus - OB Kröger will noch mehr Chaos - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Nach drei Jahren im Amt wirkt Eva-Maria Kröger (Linke) zunehmend „gefrustet“ – über das System „öffentlicher Dienst“. Was sie an ihrer Verwaltung stört und welche Veränderungen sie sich wünscht.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:27 Uhr
Zeuge im Mordfall Fabian schildert die möglicherweise entscheidende Beobachtung - Bild: Nordkurier
Vor der Nordkurier-Kamera spricht ein Zeuge über eine womöglich entscheidende Sichtung - an dem Tag, als der achtjährige Junge verschwand und getötet wurde.
Quelle: Nordkurier | Di., 07:48 Uhr

Polizei sucht Zeugen nach Raub in Rostock

Rostock-Stadthafen (pihr) • Am Mittwochnachmittag gegen 13:15 Uhr wurden ein 24 Jahre alter Mann und seine 19-jährige Begleiterin im Rostocker Stadthafen von zwei unbekannten Männern überfallen.

Die Geschädigten waren auf dem Weg zu ihrem in Höhe der Gaststätte „Alter Fritz“ abgestellten PKW, als der junge Mann plötzlich von zwei maskierten Männern Tritte in den Rücken erhielt. Auf dem Boden liegend schlugen die brutalen Täter weiter auf den Oberkörper und auf den Kopf des Mannes ein. Auch seine Begleiterin wurde durch mehrere Schläge gegen den Kopf verletzt. Beide erlitten Prellungen und Schürfwunden und wurden ärztlich versorgt.

Offensichtlich hatten die Täter es auf die Bauchtasche des jungen Mannes abgesehen. Als es ihnen nicht gelang diese zu entwenden, flüchten sie mit dem Bascape und der Sonnenbrille des Rostockers.
Laut Zeugenangaben entfernten sich die inzwischen unmaskierten Täter über die Straße Am Warowufer in Richtung Friedrichstraße.

In Höhe Friedrichstraße/Ecke Patriotischer Weg wurden die Tatverdächtigen durch eine Zeugin wiedererkannt. Aus ihrem Auto heraus wollte sie Fotos von den Flüchtenden machen, wurde aber durch einen der Täter daran gehindert. Die Zeugin konnte dann unbeschadet in Richtung Doberaner Straße fahren und informierte die Polizei.

Zur schnellen Aufklärung der Straftat bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe!

Gesucht werden Zeugen, die sich am Mittwoch, den 27.04.2011, zwischen 13:15 Uhr und 15:00 Uhr, im Bereich Stadthafen/“Alter Fritz“, Am Warnowufer, Friedrichstraße und Patriotischer Weg aufgehalten haben und Angaben zu dieser Straftat bzw. den beschriebenen Personen machen können.

Zu den zwei Tatverdächtigen sind folgende Angaben bekannt:

Person 1:22 bis 27 Jahre altca. 1,85 m groß, schlanke Gestalthellbraune Haareblaue Jeanshoseschwarzes Oberteil

Person 2:22 bis 27 Jahre altca. 1,80 m groß, schlanke Gestaltbraune Haareschwarze Jogginghoseschwarze Jacke mit zwei blauen Längsstreifen vorn und hinten

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst in der Blücherstr. 1-3, 18055 Rostock unter der Tel. Nr. 0381/652-3224 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Auch per Internet können Hinweise unter www.polizei.mvnet.de mitgeteilt werden.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Fr., 16.01.1970 - 03:13 Uhr | Seitenaufrufe: 371
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025