Polizei sucht Zeugen nach Raub in Rostock / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostockerin verliert Kind nach 21 Jahren Pflege: „Tristan ist in meinen Armen gestorben” - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Seit seiner Geburt hat Ulrike Baum ihren schwer kranken Sohn gepflegt und ihm viele schöne Momente geschenkt. Tristan rührte Tausende zu Tränen, als er im Koggen-Bett zum Hansa-Spiel fuhr. Im Gespräch mit der OSTSEE-ZEITUNG erzählt seine verwaiste Mama vom herzergreifenden Abschied.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 06:00 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (05.07.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:30 Uhr
Baustellen in Rostock am 5.7.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:15 Uhr
Rostocker Palliativschwester eröffnet neues Geschäft in der City: „Kontrast zu meinem Beruf“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Anja Kietzmann arbeitet 25 Stunden in der Woche als Pflegerin für schwer kranke Menschen. Jetzt hat sie ein Ladengeschäft in der Langen Straße in Rostock eröffnet. Wie sie zwei Jobs und ein Studium unter einen Hut bekommt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 08:00 Uhr
Rostock, Bad Doberan & Güstrow: Stau-Meldungen für A19, A20, B103, B105 (05.07.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:15 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 05.07.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:30 Uhr

Polizei sucht Zeugen nach Raub in Rostock

Rostock-Stadthafen (pihr) • Am Mittwochnachmittag gegen 13:15 Uhr wurden ein 24 Jahre alter Mann und seine 19-jährige Begleiterin im Rostocker Stadthafen von zwei unbekannten Männern überfallen.

Die Geschädigten waren auf dem Weg zu ihrem in Höhe der Gaststätte „Alter Fritz“ abgestellten PKW, als der junge Mann plötzlich von zwei maskierten Männern Tritte in den Rücken erhielt. Auf dem Boden liegend schlugen die brutalen Täter weiter auf den Oberkörper und auf den Kopf des Mannes ein. Auch seine Begleiterin wurde durch mehrere Schläge gegen den Kopf verletzt. Beide erlitten Prellungen und Schürfwunden und wurden ärztlich versorgt.

Offensichtlich hatten die Täter es auf die Bauchtasche des jungen Mannes abgesehen. Als es ihnen nicht gelang diese zu entwenden, flüchten sie mit dem Bascape und der Sonnenbrille des Rostockers.
Laut Zeugenangaben entfernten sich die inzwischen unmaskierten Täter über die Straße Am Warowufer in Richtung Friedrichstraße.

In Höhe Friedrichstraße/Ecke Patriotischer Weg wurden die Tatverdächtigen durch eine Zeugin wiedererkannt. Aus ihrem Auto heraus wollte sie Fotos von den Flüchtenden machen, wurde aber durch einen der Täter daran gehindert. Die Zeugin konnte dann unbeschadet in Richtung Doberaner Straße fahren und informierte die Polizei.

Zur schnellen Aufklärung der Straftat bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe!

Gesucht werden Zeugen, die sich am Mittwoch, den 27.04.2011, zwischen 13:15 Uhr und 15:00 Uhr, im Bereich Stadthafen/“Alter Fritz“, Am Warnowufer, Friedrichstraße und Patriotischer Weg aufgehalten haben und Angaben zu dieser Straftat bzw. den beschriebenen Personen machen können.

Zu den zwei Tatverdächtigen sind folgende Angaben bekannt:

Person 1:22 bis 27 Jahre altca. 1,85 m groß, schlanke Gestalthellbraune Haareblaue Jeanshoseschwarzes Oberteil

Person 2:22 bis 27 Jahre altca. 1,80 m groß, schlanke Gestaltbraune Haareschwarze Jogginghoseschwarze Jacke mit zwei blauen Längsstreifen vorn und hinten

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst in der Blücherstr. 1-3, 18055 Rostock unter der Tel. Nr. 0381/652-3224 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Auch per Internet können Hinweise unter www.polizei.mvnet.de mitgeteilt werden.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Fr., 16.01.1970 - 03:13 Uhr | Seitenaufrufe: 371
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026