News
Top 7 - Meist gelesene News
Der FC Hansa muss am Samstag (16. Mai) beim 1. FC Saarbrücken gewinnen, um seine Hausaufgaben im Aufstiegstraum zu machen. Ein schwieriges Unterfangen für die Rostocker, denn die Saarländer haben mehr Qualität als ihr 15. Tabellenplatz vermuten lässt.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Nicht mein Müll, also auch nicht mein Problem? Diese „Vollkasko-Mentalität“ ist für Marcel Knaak von „Rostock müllfrei“ ein Problem. Der 28-Jährige will die Hansestadt sauberer machen – und gewinnt dafür immer mehr Mitstreiter.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Drei Bahnhöfe mit Brailleschrift als Orientierungshilfe
Ab 2. Mai kommen blinde und sehbehinderte Reisende in Rostock, Güstrow und Bützow leichter zum Zug
Rostock/Güstrow/Bützow (dbag) • Pünktlich zum 5. Mai, dem Europäischen Aktionstag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung, sind die Bahnhöfe Rostock Hbf, Güstrow und Bützow durchgängig mit erhabener Schrift (Keilschrift) und Braille ausgestattet. Blinde und sehbehinderte Reisende können sich leichter auf dem Bahnhof orientieren. Die Brailleschrift-Schilder befinden sich an jedem Bahnsteigzugang auf den Handläufen.
Das Projekt wurde mit 22.000 Euro durch das Land Mecklenburg-Vorpommern gefördert und vom Behindertenbeirat Rostock unterstützt.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Fr., 16.01.1970 - 03:13 Uhr | Seitenaufrufe: 347« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.