News
Top 7 - Meist gelesene News
Messer, Pfefferspray und weitere verbotene Gegenstände: Kontrollen am Rostocker Hauptbahnhof führen zu mehreren Strafverfahren.
Am Warnemünder Kreuzfahrtanleger hat „Karls“ mit dem „Pier7″ einen gut frequentierten Außenstandort. Ende des Jahres läuft aber der Mietvertrag dafür aus. Firmenchef Robert Dahl hat für das Grundstück an der Kaikante große Pläne.
Die Schere zwischen Arm und Reich klafft in Rostock immer weiter auseinander. Der neue Segregationsbericht zeichnet ein deutliches Bild: Wo es Menschen mit hohen Einkommen hinzieht und wo besonders viele Rostocker auf Hilfen vom Staat angewiesen sind.
Das diesjährige jüdische Lichterfest begann vor einer Woche mit einem schrecklichen Drama: Im australischen Sydney ermordeten Terroristen 15 Teilnehmer einer Chanukka-Feier. Doch davon ließ sich die Jüdische Gemeinde in Rostock nicht unterkriegen.
Pre-Opening im Advent: Für unser 22. Türchen schauen wir in die östliche Altstadt. Hier entsteht unter jahrhundertealten Bögen ein Treffpunkt für Barkultur.
Die Weihnachtszeit in Rostock ist voller Aktionen und Erlebnisse: Für unser 23. Türchen schauen wir auf eine Spendenaktion des Rotary Clubs Rostock zum Spiel der Seawolves.
Von festlich bis psychedelisch: Rostock tanzt an den Feiertagen in Clubs und Hotels. Eine Übersicht.
Der F.C. Hansa Rostock erhält Lizenz für die 2. Bundesliga
Rostock-
Hansaviertel (fch) • Nach dem sportlichen Aufstieg konnte der F.C. Hansa Rostock nun auch die finale Hürde für die 2. Bundesliga nehmen. So erteilte die Deutsche Fußball Liga GmbH (DFL) die Lizenz für die Saison 2011/2012 in der 2. Bundesliga ohne Bedingungen, lediglich mit Auflagen zur Überprüfung der wirtschaftlichen Situation verbunden.
Konkret muss dabei die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit während der Saison 2011/2012 bestätigt werden. Dazu muss der Verein den Jahresabschluss der Saison 2010/2011 sowie eine aktualisierte Planung für die Spielzeit 2011/2012 bei der DFL einreichen.
„Wir freuen uns, dass wir die Lizenz für die 2. Bundesliga ohne Bedingungen erhalten haben. Das zeigt, dass beim F.C. Hansa in dieser Saison nicht nur sportlich, sondern auch wirtschaftlich hervorragend gearbeitet wurde“, erklärte Vorstandsvorsitzender Bernd Hofmann.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Fr., 16.01.1970 - 03:10 Uhr | Seitenaufrufe: 307« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.