News
Top 7 - Meist gelesene News
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Immer wieder werden Urlauber und Einheimische in Warnemünde von Möwen attackiert: Rostocker Gastronomen verraten, wie sie sich und ihre Gäste in dieser Saison vor den gefräßigen Vögeln schützen wollen.
Der Uferweg an der Warnow ist sehr beliebt. Täglich tummeln sich dort Fußgänger, Radfahrer und Läufer. Doch das ist erstmal vorbei. Die Hansestadt hat umfangreiche Bauarbeiten geplant. Am Ende soll der...
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Zwischen 120 und 200 Sexarbeiterinnen und Sexarbeiter sind Schätzungen zufolge aktuell in der Hansestadt tätig. In welchen Bereichen und unter welchen Bedingungen sie arbeiten und was die Situation verschlimmern könnte, verrät Sandra Kamitz, die seit mehr als zehn Jahren Menschen in der Sexarbeit berät.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Der F.C. Hansa Rostock erhält Lizenz für die 2. Bundesliga
Rostock-
Hansaviertel (fch) • Nach dem sportlichen Aufstieg konnte der F.C. Hansa Rostock nun auch die finale Hürde für die 2. Bundesliga nehmen. So erteilte die Deutsche Fußball Liga GmbH (DFL) die Lizenz für die Saison 2011/2012 in der 2. Bundesliga ohne Bedingungen, lediglich mit Auflagen zur Überprüfung der wirtschaftlichen Situation verbunden.
Konkret muss dabei die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit während der Saison 2011/2012 bestätigt werden. Dazu muss der Verein den Jahresabschluss der Saison 2010/2011 sowie eine aktualisierte Planung für die Spielzeit 2011/2012 bei der DFL einreichen.
„Wir freuen uns, dass wir die Lizenz für die 2. Bundesliga ohne Bedingungen erhalten haben. Das zeigt, dass beim F.C. Hansa in dieser Saison nicht nur sportlich, sondern auch wirtschaftlich hervorragend gearbeitet wurde“, erklärte Vorstandsvorsitzender Bernd Hofmann.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Fr., 16.01.1970 - 03:10 Uhr | Seitenaufrufe: 307« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.