News
Top 7 - Meist gelesene News
Im Fall des getöteten achtjährigen Fabian aus Güstrow hat das Amtsgericht Rostock den Haftbefehl gegen die Tatverdächtige bestätigt. Das sagte der Sprecher der Rostocker...
97 Kitas, viele Konzepte: In Rostock können Eltern zwischen unterschiedlichen pädagogischen Ansätzen wählen – von Natur über Bewegung bis Sprache. Ein Überblick über die wichtigsten Kita-Konzepte in der Hansestadt
Eno Energy plante und baute in Rerik und Rostock Windkraftanlagen. Jetzt ist das Unternehmen insolvent. 160 Arbeitsplätze sind verloren.
Rostock-Stadtmitte (HRPS) - Mit einem wissenschaftlichen Jubiläumskolloquium feiert die Universität Rostock am 5. Dezember 2025 den 20. Geburtstag der traditionsreichen Reihe „Kultur im Kloster“. Die Veranstaltung würdigt zwei Jahrzehnte interdisziplinärer Kulturarbeit, wissenschaftlichen Dialogs und musikalischer Begegnungen im...
Quelle: HRO-News.de | Di., 11:14 Uhr
Gesichtsscanner, personalisierte Tickets und schnellere Stadionverbote: Mögliche Pläne der Innenminister machen viele deutsche Fußballfans wütend. Auch ein Verein aus MV bezieht Stellung.
Der Kreistag muss darüber entscheiden, ob Rebus sich auch weiterhin um den Schülerverkehr im Landkreis Rostock kümmern soll.
Der erste Knall auf der Mitgliederversammlung von Hansa Rostock!
Alkoholisierte Frau wollte Fußgängerbrücke in Rostock zu befahren
Rostock-
Hansaviertel (pihr) • Völlig orientierungslos versuchte eine Frau in der vergangenen Nacht mit ihrem Pkw eine Fußgängerbrücke im Rostocker Hansaviertel zu befahren.
Die 58-Jährige war auffallend langsam und in Schlangenlinien fahrend von der Kopernikusstraße in Richtung Schillingallee unterwegs. Am Abzweig zur Dethardingstraße fuhr die Frau dann über den Gehweg geradewegs in Richtung der Fußgängerbrücke und versuchte diese bergan zu befahren.
Polizeibeamte stoppten die Versuche der Frau, bevor Schäden an der Brücke bzw. an ihrem Fahrzeug entstanden. Die offensichtlich stark alkoholisierte Rostockerin hatte anschließend große Schwierigkeiten, die Anweisungen der Beamten zu verstehen und zu befolgen. So brauchte sie mehrere Versuche, um einen Atemalkoholtest durchzuführen. Letztendlich wurde ein Wert von 1,88 Promille angezeigt.
Gegen die Frau wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Fr., 16.01.1970 - 03:10 Uhr | Seitenaufrufe: 596« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.