News
Top 7 - Meist gelesene News
Am 15. Juni ist Veteranentag der Bundeswehr. Ehemalige NVA-Soldaten, die nach der Wende nicht übernommen wurden, bleiben dabei außen vor. Der Rostocker NVA-Veteran und langjährige Korvettenkapitän Heino Ewald findet das unfair.
Die Universität Rostock krempelt das Lehramtsstudium um. Ab Oktober 2026 sollen angehende Lehrer früher in die Praxis – und sich erst später auf eine Schulform festlegen müssen. Was sich konkret ändern soll – ein FAQ.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Nachdem sie ihre sportlichen Ziele bei Carl Zeiss Jena nicht erfüllen konnte, schließt sich die 21-jährige Torhüterin dem ambitionierten Berliner Team an. Das Ziel ist klar definiert.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Nirgends ist es so schön wie zu Hause! Doch leider ist auch kaum etwas so teuer wie das eigene Zuhause. Die eigenen vier Wände bieten Geborgenheit und Schutz, machen bei den meisten Familien aber auch...
Bilder vom Alltag unter Palmen
Rostock-Stadtmitte (hrps) • Als Antje und Norbert Wedler im Mai 2004 die Leinen ihres selbstgebauten Bootes in Rostock lösen, ahnen sie nicht, was sie auf ihrer sieben Jahre andauernden Segelreise um die Welt erleben werden.
Ihr Weg führt sie über den Atlantik, die Karibik, in den Pazifik. Hier lernen sie eine völlig andere Welt kennen: einsame Atolle und Menschen, die in Harmonie mit ihrer Umwelt leben. Während ihres siebenmonatigen Aufenthalts auf einem weit abgelegenen Atoll Kiribatis, werden sie von den 28 Einwohnern herzlich aufgenommen. Als Mitglieder der Dorfgemeinschaft bekommen sie einen tiefen Einblick in das tägliche Leben dort. Die Begegnung mit anderen Menschen und das Erleben fremder Kulturen und Lebensarten stehen für das Ehepaar im Vordergrund ihrer Reise.
Anhand faszinierender Fotos möchte das Rostocker Ehepaar am 5. Mai 2011 um 19.30 Uhr in der Stadtbibliothek Rostock, Kröpeliner Str. 82 ihre Gäste mit auf ihre Reise nehmen und sie an ihren Erlebnissen und Abenteuern teilhaben lassen. Der Eintritt kostet sieben Euro /ermäßigt fünf Euro. Kartenvorbestellungen sind unter der Telefonnummer 0381 / 381-2840 möglich.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Fr., 16.01.1970 - 03:10 Uhr | Seitenaufrufe: 433« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.