News
Top 7 - Meist gelesene News
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Die Ergebnisse der Landtagswahlen in Mecklenburg-Vorpommern beschäftigen die Rostocker. Besonders spannend war die Wahl im Nordwesten. In keinen anderen Stadtteilen war der Wahlausgang so knapp wie hier....
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Der Einzelhandel in Rostocks Kröpeliner-Tor-Vorstadt verändert sich durch Schließungen und Umzüge – während manche Geschäfte wie MyVint expandieren, verschwinden andere wie die Craftbar oder Oikos. Was die erfolgreichen Geschäfte anders machen – und welche Hürden die IHK nennt.
Die Polizei hat am Dienstagmorgen (22. September) eine Säure in einem Rostocker S‑Bahnhof entdeckt. Erst gestern hatte die Bundespolizei einen ähnlichen Fund im S-Bahnhof Lichtenhagen gemacht. Was bisher bekannt ist.
Partnerschaftstreffen zur Ehrenamtsarbeit
Sieben Brücken verbinden
Rostock (hrps) • Vertreterinnen und Vertreter von Stadtverwaltungen und Vereinen aus drei Rostocker Partnerstädten treffen sich vom 27. bis 29. April 2011 an der Warnow, um sich über die Themen Freiwilligentätigkeit, Ehrenamt und das Thema des Europäischen Jahres 2012 „Aktiv im Alter“ auszutauschen.
Mit dabei sind Szczecin/Polen, Aarhus/Dänemark und die Städtegemeinschaft Dünkirchen/Frankreich. Im Rahmen des vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend geförderten Projektes „Sieben Brücken verbinden“ des Europäischen Integrationszentrums Rostock und in enger Zusammenarbeit mit der Hansestadt Rostock sind auch Erfahrungsaustausche und Gespräche über Projektentwicklungen und die weitere Zusammenarbeit aller vier Städte geplant. Mit allen drei Partnerstädten verbinden Rostock Jahrzehnte währende Städtepartnerschaften.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Stadt | Fr., 16.01.1970 - 03:03 Uhr | Seitenaufrufe: 321« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.