News
Top 7 - Meist gelesene News
Am 15. Juni ist Veteranentag der Bundeswehr. Ehemalige NVA-Soldaten, die nach der Wende nicht übernommen wurden, bleiben dabei außen vor. Der Rostocker NVA-Veteran und langjährige Korvettenkapitän Heino Ewald findet das unfair.
Die Universität Rostock krempelt das Lehramtsstudium um. Ab Oktober 2026 sollen angehende Lehrer früher in die Praxis – und sich erst später auf eine Schulform festlegen müssen. Was sich konkret ändern soll – ein FAQ.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Nachdem sie ihre sportlichen Ziele bei Carl Zeiss Jena nicht erfüllen konnte, schließt sich die 21-jährige Torhüterin dem ambitionierten Berliner Team an. Das Ziel ist klar definiert.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Nirgends ist es so schön wie zu Hause! Doch leider ist auch kaum etwas so teuer wie das eigene Zuhause. Die eigenen vier Wände bieten Geborgenheit und Schutz, machen bei den meisten Familien aber auch...
Auf den Spuren der Künstlerkolonie Ahrenshoop - Vortragsreihe mit Exkursion
Rostock-
Östliche Altstadt (hrps) • Eine Vortragsreihe „Auf den Spuren der Künstlerkolonie Ahrenshoop“ mit Exkursion bietet die Volkshochschule der Hansestadt Rostock jetzt an. Der Kurs beschreibt zunächst die Entdeckung von Ahrenshoop durch den Einzug der Maler in den 80er Jahren des 19. Jahrhunderts. Die Teilnehmenden erhalten biografische und bildnerische Einblicke in das Leben und Schaffen der damals dort ansässigen Künstler. Angedacht ist auch eine Exkursion durch den Ort Ahrenshoop unter anderem mit einer Besichtigung der einzelnen heutigen Malerhäuser. Die Vortragsreihe findet am 5. und 19. Mai 2011 jeweils donnerstags von 19 bis 20.30 Uhr in der Volkshochschule der Hansestadt Rostock, Alter Markt 19, statt.
Der Termin für die Exkursion wird im Kurs vereinbart. Telefonische Anmeldungen unter 4977025 sind erforderlich.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Fr., 16.01.1970 - 03:02 Uhr | Seitenaufrufe: 327« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.