News
Top 7 - Meist gelesene News
Ein Autofahrer hat am Montagmorgen einen Unfall auf der A19 von Rostock nach Berlin verursacht. Die Strecke ist momentan gesperrt.
Rostocks Ausfall-Liste wird immer länger.
Die Nato löste den Alarm aus.
Nach dem Unfall wurde die Weiterfahrt des Schiffes zunächst gestoppt.
Naturfotografie hautnah: Die Ausstellung „Glanzlichter“ zeigt preisgekrönte Bilder an drei Orten in Rostock. Die Fotos sind beeindruckend.
Die Highlights der Partie Hansa Rostock gegen TSV 1860 München gibt es hier im Video.
Hansa Rostock bangt gegen Hoffenheim II um den Einsatz von Angreifer Chris Kinsombi.
Auf den Spuren der Künstlerkolonie Ahrenshoop - Vortragsreihe mit Exkursion
Rostock-
Östliche Altstadt (hrps) • Eine Vortragsreihe „Auf den Spuren der Künstlerkolonie Ahrenshoop“ mit Exkursion bietet die Volkshochschule der Hansestadt Rostock jetzt an. Der Kurs beschreibt zunächst die Entdeckung von Ahrenshoop durch den Einzug der Maler in den 80er Jahren des 19. Jahrhunderts. Die Teilnehmenden erhalten biografische und bildnerische Einblicke in das Leben und Schaffen der damals dort ansässigen Künstler. Angedacht ist auch eine Exkursion durch den Ort Ahrenshoop unter anderem mit einer Besichtigung der einzelnen heutigen Malerhäuser. Die Vortragsreihe findet am 5. und 19. Mai 2011 jeweils donnerstags von 19 bis 20.30 Uhr in der Volkshochschule der Hansestadt Rostock, Alter Markt 19, statt.
Der Termin für die Exkursion wird im Kurs vereinbart. Telefonische Anmeldungen unter 4977025 sind erforderlich.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Fr., 16.01.1970 - 03:02 Uhr | Seitenaufrufe: 327« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.