News
Top 7 - Meist gelesene News
Eine Frau tötet sich am S-Bahnhof Warnemünde, und das vor den Augen zahlreicher anderer Fahrgäste. Nun sucht die Polizei mit dem Foto einer Überwachungskamera nach zwei Personen, wegen des Verdachts der unterlassenen Hilfeleistung.
Einsatzkräfte wurden am Freitag (17. Juli) zu einem schweren Unfall im Landkreis Rostock gerufen. Ihnen bot sich ein Trümmerfeld. Eine Person war im Auto eingeklemmt.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Am Doberaner Platz haben Hungrige nun eine neue Adresse: Die Restaurantkette für gesundes Fast-Food „Dean & David“ hat im Softopening ihren neuen Standort geöffnet. Am Neuen Markt gibt es zudem jetzt Rostocks ersten Koreaner.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Notensatz selbst gemacht
Rostock-
Lütten Klein (hrps) • Notenblätter, beispielsweise für Chorgesang oder verschiedene Instrumente lassen sich mit Notensatzprogrammen gut selbst erstellen und ausdrucken. Ob ein- oder mehrstimmig, ganze Partituren, ob mit oder ohne Text - alles entsteht in professioneller Druckqualität. Im Volkshochschulkurs „Noten schreiben und hören" wird ein Notensatzprogramm vorgestellt, das kostenfrei ist, da es zur freien und Open-Source Software gehört. Die Noteneingabe mit Maus oder Tastatur wird erlernt, eingegebene Noten kann man danach auch mehrstimmig anhören. Eine interessante Möglichkeit gerade auch für Nicht-Musiker.
Die Einarbeitung in den großen Funktionsumfang und die detailreichen Gestaltungsmöglichkeiten erfolgt anhand von Beispielen. Der Kurs findet am 11. Mai 2011 und am 18. Mai 2011 jeweils mittwochs von 17 bis 20-15 Uhr in der Volkshochschule der Hansestadt Rostock, Geschäftsstelle Lütten Klein, Kopenhagener Str. 5, statt. Die Anmeldung ist telefonisch möglich unter 7785726. Weitere Informationen finden Interessenten im aktuellen Kursprogramm der Volkshochschule der Hansestadt Rostock oder im Internet unter www.vhs-hro.de.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Fr., 16.01.1970 - 03:02 Uhr | Seitenaufrufe: 337« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.