Polizei stoppt Transporter voller Diebesgut / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (03.05.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:33 Uhr
Viel Action bei den Rostock Seawolves: Heimsieg, Notarzteinsatz und dicke Lippe - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Rostocker beenden lange Niederlagenserie mit 89:79-Sieg gegen Jena. Medizinische Vorfälle unter Zuschauern und auf dem Spielfeld enden glimpflich. Team wahrt Chance auf Fortsetzung der Saison.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 07:33 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 03.05.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:18 Uhr
Empor Rostock enttäuscht bei letztem Heimspiel des Trainers - Nachfolger soll in ein paar Tagen präsentiert werden - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Rostocker Drittliga-Team gibt gegen Oranienburg Erfolg im letzten Moment noch aus der Hand und muss mit 28:28-Remis leben. Kreis der Trainerkandidaten wird kleiner. Was über die Verhandlungen bekannt wurde.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 06:18 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (02.05.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:33 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 02.05.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:17 Uhr
18-Jährige Rostockerin macht Ausbildung zur Straßenbauerin - Sie ist die einzige Frau - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Zoe Holstein will Straßenbauerin werden – ein Beruf, den nur wenige Frauen wählen. Sie ist die einzige weibliche Auszubildende in ihrem Jahrgang. Dabei könnte sie in ihrer Lehre nicht glücklicher sein.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 07:18 Uhr

Polizei stoppt Transporter voller Diebesgut

Rostock-Toitenwinkel (pihr) • Eine Zivilstreife stoppte am 20.04.2011, kurz nach 0:00 Uhr im Rostocker Stadtteil Toitenwinkel einen weißen Transporter, der mit weit überhöhter Geschwindigkeit von der Innenstadt in den Rostocker Nordosten unterwegs war. Bei der anschließenden Kontrolle fanden die Beamten in dem in Litauen zugelassenen Peugeot Boxer eine komplette Ladung vermutlich entwendeter Gegenstände. Der gesamte Laderaum des Transporters war ausgefüllt mit Utensilien, für die die beiden Insassen weder Eigentumsnachweise noch Erklärungen zur Herkunft der Sachen hatten.

Mit Unterstützung weiterer Beamter wurde das Fahrzeug leergeräumt. Dabei wurde vom Rasenmäher bis zum Damenschuh buchstäblich alles gefunden, was ganz offensichtlich vor allem in Kleingartenanlagen zu finden ist. Neben einer Unmenge verschiedenster Werkzeuge wurde auch Damen- und Herrenbekleidung in ganz unterschiedlichen Größen gefunden. Aber auch Küchenutensilien wie Pfannen, Kellen und Reibeisen; Gartengeräte, Gießkannen und Gartenstühle, Wäscheständer, Lampenschirme und Möbelteile fanden sich in dem Fahrzeug. Alle diese Gegenstände wurden in einer Liste erfasst. Zurzeit überprüfen Ermittler des Kriminalkommissariats Rostock, inwieweit diese Sachen Einbrüchen in der Hansestadt und Umgebung zuzuordnen sind.

Die beiden Insassen, ein 44-jähriger Litauer und eine ebenfalls aus Litauen stammender 23-jähriger, polizeibekannter Mann wurden vorläufig festgenommen. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Diebstahls eingeleitet. Die polizeilichen Maßnahmen dauern weiter an.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Fr., 16.01.1970 - 03:02 Uhr | Seitenaufrufe: 345
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026