Polizei stoppt Transporter voller Diebesgut / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Unterlassene Hilfeleistung vor Suizid? Polizei fahndet mit Foto nach Rentnerpaar vom Bahnhof - Bild: WELT ONLINE
Eine Frau tötet sich am S-Bahnhof Warnemünde, und das vor den Augen zahlreicher anderer Fahrgäste. Nun sucht die Polizei mit dem Foto einer Überwachungskamera nach zwei Personen, wegen des Verdachts der unterlassenen Hilfeleistung.
Quelle: WELT ONLINE | So., 09:55 Uhr
Unfall auf B105 bei Kröpelin: Fahranfänger gerät in Gegenverkehr – drei Schwerverletzte - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Einsatzkräfte wurden am Freitag (17. Juli) zu einem schweren Unfall im Landkreis Rostock gerufen. Ihnen bot sich ein Trümmerfeld. Eine Person war im Auto eingeklemmt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 14:59 Uhr
Baustellen in Rostock am 19.7.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:14 Uhr
Neue Restaurants in Rostock: Dean & David jetzt auch am Doberaner Platz - Erster Koreaner der Stadt eröffnet - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Am Doberaner Platz haben Hungrige nun eine neue Adresse: Die Restaurantkette für gesundes Fast-Food „Dean & David“ hat im Softopening ihren neuen Standort geöffnet. Am Neuen Markt gibt es zudem jetzt Rostocks ersten Koreaner.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 09:44 Uhr
Baustellen in Rostock am 20.7.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:15 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (21.07.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:30 Uhr
Hansa Rostock: Alle News zum Drittligisten aus MV (18.07.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 09:43 Uhr

Polizei stoppt Transporter voller Diebesgut

Rostock-Toitenwinkel (pihr) • Eine Zivilstreife stoppte am 20.04.2011, kurz nach 0:00 Uhr im Rostocker Stadtteil Toitenwinkel einen weißen Transporter, der mit weit überhöhter Geschwindigkeit von der Innenstadt in den Rostocker Nordosten unterwegs war. Bei der anschließenden Kontrolle fanden die Beamten in dem in Litauen zugelassenen Peugeot Boxer eine komplette Ladung vermutlich entwendeter Gegenstände. Der gesamte Laderaum des Transporters war ausgefüllt mit Utensilien, für die die beiden Insassen weder Eigentumsnachweise noch Erklärungen zur Herkunft der Sachen hatten.

Mit Unterstützung weiterer Beamter wurde das Fahrzeug leergeräumt. Dabei wurde vom Rasenmäher bis zum Damenschuh buchstäblich alles gefunden, was ganz offensichtlich vor allem in Kleingartenanlagen zu finden ist. Neben einer Unmenge verschiedenster Werkzeuge wurde auch Damen- und Herrenbekleidung in ganz unterschiedlichen Größen gefunden. Aber auch Küchenutensilien wie Pfannen, Kellen und Reibeisen; Gartengeräte, Gießkannen und Gartenstühle, Wäscheständer, Lampenschirme und Möbelteile fanden sich in dem Fahrzeug. Alle diese Gegenstände wurden in einer Liste erfasst. Zurzeit überprüfen Ermittler des Kriminalkommissariats Rostock, inwieweit diese Sachen Einbrüchen in der Hansestadt und Umgebung zuzuordnen sind.

Die beiden Insassen, ein 44-jähriger Litauer und eine ebenfalls aus Litauen stammender 23-jähriger, polizeibekannter Mann wurden vorläufig festgenommen. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Diebstahls eingeleitet. Die polizeilichen Maßnahmen dauern weiter an.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Fr., 16.01.1970 - 03:02 Uhr | Seitenaufrufe: 345
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026