Tanz der Bienen - Start ins Honigjahr / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Dieses DDR-Produkt gab es fast nur als Bückware und jetzt ist es die Marke Nr. 1 - Bild: Nordkurier
Von der DDR-Ikone zum Marktführer: Die Rotkäppchen-Geschichte über Krisen, Mut und Millionen Flaschen berührt und überrascht.
Quelle: Nordkurier | Mo., 12:48 Uhr
Tränen und Emotionen bei Gedenkturnier für Boxlegende Michael Timm - Bild: Nordkurier
Anfang September verstarb der erfolgreiche und beliebte Boxtrainer Michael Timm im Alter von nur 62 Jahren. Nun wurde in Schwerin ein Gedenkturnier ausgerichtet.
Quelle: Nordkurier | Mo., 10:32 Uhr
Südost-Rügen/Hiddensee (gü/DR). Nun wehen sie wieder im Wind! Die „Blauen Flaggen“ sind eine bekannte Auszeichnung für eine hervorragende Strand- und Badewasserqualität durch die Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung. So haben auch in diesem Jahr Vertreter der Ostseebäder Baabe, Binz, Göhren und...
Auto brennt auf A 19 in Richtung Rostock aus – Autobahn zeitweise voll gesperrt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Auf der A 19 ist am Sonntag (7. Dezember) ein Auto in Brand geraten. Vier Personen waren in dem Fahrzeug unterwegs, verletzt wurde niemand.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 15:17 Uhr
Rostocker Rapper und Hansa-Fan Marteria startet seine Zum Glück in die Zukunft Tour 2026 am 14.08.2026 im IGA Park Rostock. Jetzt Tickets für Marteria-Konzert sichern! Der Beitrag Marteria: Open Air Konzert in Rostock erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | Mo., 06:03 Uhr
Mit diesen Tricks schaffst du 1900 km mit nur einer Tankfüllung - Bild: Nordkurier
Autofahren, ohne tanken zu müssen – das klingt verlockend. Fahrtechniken versprechen besonders lange Reichweiten ohne Halt an der Tankstelle.
Quelle: Nordkurier | Mo., 10:17 Uhr
Rostocker Felix Langberg siegt in Hamburg: Kaltstart gegen Acosta mit vorzeitigem Ende - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Felix Langberg triumphiert im Hamburger Ring, trotz ungewohnt frühem Kampfbeginn. Der Box-Europameister aus Rostock musste sich gegen den erfahrenen Argentinier Ruben Eduardo Acosta behaupten. Wie Langberg den Kampf doch noch drehte.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 15:47 Uhr

Tanz der Bienen - Start ins Honigjahr

Maifeier im Zoo mit „Spaßmacher“ bei der Robben-Anlage

Rostock-Stadtweide (zoor) • Der 1. Mai ist traditionell für die Zoo-Imkerei Start in das neue Honigjahr. Beim Blick hinter die Kulissen ist viel Interessantes über die Bienenkönigin, die Honigproduktion und die historische Imkerei zu erfahren. Tipps über die Gesundheit fördernde Wirkung von Honig und Bienenprodukten gibt es gratis, Honig kann verkostet und gekauft werden.
Der Rostocker Zoo betreibt seit 2002 gemeinsam mit dem Imkerverein Rostock einen Schaubienenwagen an der Schmetterlingswiese.
Zur Maifeier im Zoo sind auch „Die Spaßmacher“ da. Bei der Robben-Anlage sorgen sie mit Jonglierstation und Luftballonmodellage für gute Stimmung.
Basteln – Rätseln - Schminken, wer dazu Lust hat ist beim Zoo-Mobil genau richtig. Kreativität zeigen, Wissen testen oder tierisches Make up – von 11 bis 17 Uhr am Kiosk Wasserwelt.

Zoo-Öffnung: 9.00 bis 19.00 Uhr/ Kassenschluss 17.00 Uhr. Am 1. Mai Kassenschluss um 18.00 Uhr.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Tourismus & Freizeit | Fr., 16.01.1970 - 03:00 Uhr | Seitenaufrufe: 364
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025