Drei neue für die Saison 2011/12 bei den Piranhas / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Zehn Tonnen Eisbein im Jahr: Dieses Rostocker Lokal hat ein Patent auf Tradition - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Seit 130 Jahren gehört das „Stralsunder“ zu den bekanntesten Wirtshäusern der Hansestadt. Chef Ronny Sinke führt die Tradition von „Mutter Helms“ Eisbein fort – und setzt zugleich auf neue Gäste und faire Preise.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 07:03 Uhr
Rostock: EEW verschiebt Werkserweiterung – Wald Swienskuhlen bleibt erhalten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Für Naturschützer sind es gute Nachrichten: Der Offshore-Zulieferer EEW kann bei seiner geplanten Werkserweiterung darauf verzichten, Teile eines jahrhundertealten Waldes Swienskuhlen zu roden. Dass sich die Expansion verzögert, ist allerdings eher ein schlechtes Zeichen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 07:03 Uhr
EEW verschiebt Investition in Rostock: Schlechtes Zeichen für Energiewende - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
500 zusätzliche Arbeitsplätze wollten die Erndtebrücker Eisenwerke in der Hansestadt schaffen. Daraus wird erst einmal nichts. Schuld ist auch die Politik. Mit der angestrebten Energiewende wird es so nichts.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 07:03 Uhr
Hansa Rostock: Alle News zum Drittligisten aus MV (06.06.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 09:34 Uhr
„Unstimmigkeiten“: Gemeinde stellt Rostocks bekanntesten Kirchenmusiker frei - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Er hat die (klassische) Musikszene in Rostock geprägt wie kaum ein Zweiter in den vergangenen 25 Jahren: Seit 2000 war Prof. Dr. Markus Langer Kirchenmusikdirektor in der Hansestadt und Kantor der Johannis-Kantorei. Nun hat die Gemeinde ihn freigestellt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 18:04 Uhr
Rostocker Fitnessstudios im OZ-Test: Welches überzeugt wirklich? - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob günstige Mitgliedschaft, moderne Geräte oder ein vielfältiges Kursangebot – die Auswahl an Fitnessstudios in der Hansestadt ist groß. Doch welches Studio bietet das beste Gesamtpaket? Genau das nimmt die OZ in der ersten Staffel einer vierteiligen Serie unter die Lupe.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 08:50 Uhr
Fußball-WM 2026: Profis mit Hansa-Vergangenheit sind dabei – alle Namen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Im Juni und Juli findet in den USA, Kanada und Mexiko die 23. Fußball-Weltmeisterschaft statt. Unter den Teilnehmern finden sich auch Akteure mit Rostocker Vergangenheit. Auch bei vorherigen Turnieren haben Profis mit Hansa-Verbindung ihre Spuren hinterlassen. Ein Überblick
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 07:35 Uhr

Drei neue für die Saison 2011/12 bei den Piranhas

Rostock-Hansaviertel (rec) • Beim REC haben sich die nächsten Neuverpflichtungen für die nächste Spielzeit bereits zum Sommertraining angemeldet.
Von den Ice Dogs aus Pegnitz wechselt der 26-jährige Deutsch-Kanadier Sean Andre an die Ostsee. Der 1,80m große Verteidiger wird in den Reihen der Piranhas eine feste Größe werden.
Die Verantwortlichen der Piranhas wollen Sean bei der Suche nach einem Ausbildungsbetrieb als Garten- und Landschaftsbauer unterstützen.

Ebenfalls als Verteidiger wird aus Herford Jan Niklas Linnenbrügger im Trikot der Ostseestädter auflaufen. Mit dem 19-jährigen wollen die Piranhas wie in jeder Saison, jungen Spielern die Möglichkeit geben, Oberligaluft schnuppern zu können.

Die Vertragsverhandlungen mit Jan Schmidt vom Oberliga-Ost Teilnehmer Fass Berlin sind noch nicht vollends abgeschlossen. Mündlich ist man sich jedoch mit dem 21-jährigen Verteidiger bereits einig.
Somit wächst das Gerüst der Raubfische für die Saison 2011/12 immer weiter.

Aus disziplinarischen Gründen wurden seitens des REC die Vertragsverhandlungen mit Ronny Schneider abgebrochen und werden auch nicht wieder aufgenommen.
Die Vereinsführung der Piranhas dankt Ronny für seinen Einsatz im Trikot der Raubfische und wünscht ihm für seinen weiteren sportlichen Werdegang alles Gute.

Weitere Neuzugänge werden in Kürze nach Unterzeichnung der Verträge bekannt gegeben.

Der REC hat die Schiedsrichter aus dem LEV M–V für ihr Saisonabschlussturnier in Unna mit Trikots ausgestattet und setzt so ein Zeichen für die Tätigkeit der Schiedsrichter und hat sich auf diese Weise für die geleistete Arbeit bedankt.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Fr., 16.01.1970 - 02:59 Uhr | Seitenaufrufe: 362
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026