Zwei Fälle von „Carjacking“ in Rostock / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Lkw fährt in Schlangenlinien auf der A20: Polizei stoppt betrunkenen Fahrer - Bild: Nordkurier
Ein betrunkener Lkw-Fahrer wurde dank eines Zeugenhinweises nahe Rostock gestoppt und von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.
Quelle: Nordkurier | Mi., 12:32 Uhr
Mysteriöser Raub mit „Riesen-Aufwand“ erschüttert Ostseeküste - Bild: Nordkurier
Eine Diebstahl-Serie richtet großen Schaden an: Wer hat mitten im Winter geklaut und wie konnten die Täter unbemerkt entkommen?
Quelle: Nordkurier | Di., 11:02 Uhr
Rügen: MSC ehrt Ex-Chef von Euro-Baltic in Mukran mit „Fisch-Oskar“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Für sein langjähriges Engagement für nachhaltigen Fischfang wurde der promovierte Ingenieur Uwe Richter mit dem MSC-Nachhaltigkeits-Preis ausgezeichnet. Der Rostocker war bis vor wenigen Wochen Geschäftsführer beim mittlerweile geschlossenen Fischwerk Euro-Baltic in Mukran.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:32 Uhr
Schon im Winter weg? - Hansa-Star vor Abgang in die 2. Liga - Bild: Bild.de
Hansa Rostock muss sich auf den Verlust eines wichtigen Spielers vorbereiten.
Quelle: Bild.de | Di., 05:22 Uhr
Schülerlabor bei Rostock vor dem Aus: Chemie-Unterricht für 150 Schulen auf der Kippe - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Seit 20 Jahren ist das Lernlabor in Groß Lüsewitz für Schulen aus ganz MV fester Bestandteil für den praktischen Chemie- und Biologieunterricht. Nun werden die Fördergelder knapp und die Schließung droht. Der zuständige Forschungsverbund bittet Unternehmen aus MV um Hilfe.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:32 Uhr
Winterskatepark im Rostocker Iga-Park: Überdachter Treffpunkt für Skater und BMX-Fans - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In diesem Jahr gibt es erstmals den Winterskatepark im Rostocker Iga-Park. Dort können Skater, Rollschuhläufer und BMX-Fahrer im Winter unter dem Zeltdach trainieren. Was der Winterskatepark bietet und weshalb im April Schluss ist.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:32 Uhr
Ex-Lunchbox-Chef eröffnet Kantine bei Hansa + Warnemünder freuen sich über weniger Ferienwohnungen + Schülerlabor droht das Aus - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wenn Hansa am Sonnabend im Ostseestadion gegen Ingolstadt spielt, haben die Fußballfans eine neue kulinarische Anlaufstelle. Hinter der frisch eröffneten Kantine in der Geschäftsstelle des Vereins „Kombüse...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:32 Uhr

Zwei Fälle von „Carjacking“ in Rostock

Rostock (pihr) • Zwei besonders dreiste Pkw-Diebstähle wurden am gestrigen Tag bei der Rostocker Polizei angezeigt.

Der erste Vorfall ereignete sich am 13.04.2011 gegen 09.20 Uhr in der Kröpeliner-Tor-Vorstadt. Der 81-jährige Fahrer eines Opel Astra fuhr in die Hofeinfahrt eines Wohnhauses in der Ottostraße. Um das Tor zu öffnen, stellte der Mann den Motor ab und stieg aus seinem Opel. Den Zündschlüssel ließ er dabei stecken. Als der 81-Jährige nach dem Öffnen des Tores wieder in sein Fahrzeug steigen wollte, saß auf dem Fahrersitz bereits ein unbekannter Mann. Der versuchte gerade den Astra zu starten und rückwärts aus der Hofeinfahrt zu fahren. Allerdings rammte der Unbekannte mit der noch geöffneten Fahrertür einen Zaun und blieb in einem Zaunelement stecken. Der Fahrzeugbesitzer zog den Dieb aus seinem Wagen. Daraufhin flüchtete der Unbekannte zu Fuß in die Wismarsche Straße. Der couragierte Opelfahrer konnte den Flüchtigen wie folgt beschreiben:ca. 40 Jahre alt und etwa 1,80 Meter großschlanke Figurkurzes, lichtes Haar (fast Glatze)bekleidet mit blauer Jeans und Jeansjacke
Am Nachmittag des 13.04.2011 ereignete sich dann der zweite Fall im Stadtteil Lütten-Klein. Eine 25-jährige Frau fuhr gegen 14:45 Uhr mit ihrem Skoda Fabia auf einen Parkplatz in der Stockholmer Straße. Bei laufendem Motor verließ die junge Frau ihren silbernen Pkw und lief zu einem Briefkasten auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Als sie zurück zu ihrem Fahrzeug ging, wurde die junge Frau von einem unbekannten Mann zu Seite gestoßen, der dann in ihren Skoda einstieg und sofort losfuhr. Die völlig überrumpelte Frau hielt sich noch am Griff der Fahrertür fest, ließ dann aber los, um nicht mit dem Fahrzeug mitgeschleift zu werden. Ein Zeuge des Vorfalls versuchte ebenfalls den Skoda aufzuhalten, indem er sein Fahrrad gegen das flüchtige Fahrzeug warf. Der unbekannte Dieb setzte seine Fahrt aber unbeirrt fort. Vermutlich flüchtete er mit dem gestohlenen Skoda Fabia durch die Stockholmer Straße und dann weiter in Osloer Straße.

Die Rostocker Kriminalpolizei geht davon aus, dass zwischen den beiden geschilderten Fällen Zusammenhänge bestehen. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst in der Blücherstr. 1-3, 18055 Rostock unter der Tel. Nr. 0381/652-3224 oder per Internet unter www.polizei.mvnet.de entgegen.

In diesem Zusammenhang rät die Polizei allen Fahrzeugführern auch bei kurzem Zwischenstopp immer den Motor abzustellen und den Pkw ordnungsgemäß zu verschließen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Fr., 16.01.1970 - 02:53 Uhr | Seitenaufrufe: 678
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026