Rostocker FC 1895: Kantersieg für die A-Junioren / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Bildschirm im Foyer des Hallenschwimmbads Neptun | Foto: Maxi Voss/Hansestadt Rostock
Rostock-Hansaviertel (HRPS) - Ein Touch-Screen im Foyer des Hallenschwimmbades Neptun in der Kopernikusstraße 17 informiert jetzt über Möglichkeiten ehrenamtlichen Engagements in Rostock. Der Bildschirm präsentiert die Plattform www.engagiert-in-rostock.de und lädt dazu ein, die Webseite direkt vor Ort durch scrollen und klicken interaktiv...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 12:05 Uhr
Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (PIHR) - In der Nacht zum heutigen Freitag ist es auf dem Parkplatz am Campus Ulmenstraße in Rostock zum Brand eines Campers gekommen. Gegen 03:25 Uhr informierten Zeugen die Polizei über ein brennendes Fahrzeug auf dem Parkplatz in der Ulmenstraße. Beim Eintreffen der ebenfalls alarmierten Feuerwehr sowie der...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 14:44 Uhr
Rostock-Toitenwinkel (PIHR) - Nach einem Brand in zwei Kellerabteilen in der Salvador-Allende-Straße im Rostocker Stadtteil Toitenwinkel hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen. Nach derzeitigem Erkenntnisstand meldete ein Zeuge am gestrigen Dienstag gegen 16:50 Uhr eine starke Rauchentwicklung aus dem Kellerbereich eines...
Quelle: HRO-News.de | Mi., 09:34 Uhr
Rostocker Unternehmer übernimmt Geschäft in Stralsunds Strelapark - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Gerade wählten Kunden Jörg Busses Rostocker Laden für Künstler- und Schulbedarf, „Colour and more“, zur besten Shoppingadresse an der Ostsee. Nun legt der Händler in Vorpommern los. Zum Start gab´s eine Ranzenmesse im Einkaufszentrum, nun sollen neue Angebote folgen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 10:03 Uhr
Rostocker Straßenbahnfahrerin fuhr Seeleute in „DDR-Puff“ - Bild: Leipziger Volkszeitung
Straßenbahnen sind ihre große Liebe: Sabine Osten (72) hat mehr als 50 Jahre beim Rostocker Nahverkehr gearbeitet und Fahrgäste mit den unterschiedlichsten Gefährten durch Rostock kutschiert. Wie sich der Job verändert hat – und warum früher besonders viele Frauen Straßenbahn gefahren sind.
Quelle: Leipziger Volkszeitung | Mi., 05:04 Uhr
Uhr in Innenstadt kaputt: Rathaus fiel das erst mal nicht auf - Bild: Nordkurier
Die Uhr am Rathaus zeigte immerhin zweimal am Tag in den vergangenen Tagen die richtige Uhrzeit an. Darum kam es zum Zeitverlust in der Innenstadt.
Quelle: Nordkurier | Mi., 06:33 Uhr
Wegen des Leistungsabfalls in einer Maschine musste das Mehrzweckschiff seinen Einsatz auf der Ostsee vor Rügen abbrechen.
Quelle: NDR.de | So., 11:30 Uhr

Rostocker FC 1895: Kantersieg für die A-Junioren

Rostock-Südstadt (rfc) • Bei hervorragenden, äußeren Bedingungen trafen heute die beiden Spitzenteams der Landesliga Nord aufeinander. Die A-Jugend des RFC als amtierender Tabellenführer, empfing den Verfolger, den FSV Kühlungsborn.
Beide Teams nicht in absoluter Bestbesetzung..; auf Seiten des RFC fehlten Kliebes, Ritt und Natzel. Der Beginn der Partie war auf beiden Seiten von Nervosität, Ungenauigkeiten und ersten Nickligkeiten gekennzeichnet. Die Gäste mit langen Bällen agierend, und der RFC passte sich diesem Niveau immer mehr an..; Fussball zum Abgewöhnen… Hatte man die RFC-Kicker in den letzten Spielen mit wirklich bester Spielkultur gesehen, sah man heute in Halbzeit Eins einen Kick Marke Tabellenkeller! In der 40. Minute erzielt dann aber Eric Lucyga durch einen Freistoß, die Führung für sein Team. Doch die Freude währte nur kurz.. Chris Rosentreter nutzte eine falsche Zuordnung im Defensivbereich und netzte zum Ausgleich ein! Kurz darauf pfiff der Schieri zum Pausentee.
In der Kabine der „Roten“ dann sicher klare Worte von Coach Dirk Lucyga…, denn ab Beginn der zweiten Hälfte ein deutlich konzentrierterer RFC! Es wurde auf 4-4-2 umgestellt und dies zeigte umgehend Wirkung auf dem Platz. Paul Maletzke, der auf Grund einer gelben Karte und einiger an der Grenze des Erlaubten stattfindenden Tacklings nah an der Ampelkarte wanderte, markierte mit seinen Treffern zum 2:1 und 3:1 die Wendung in diesem umkämpften Spiel. Die Kühlungsborner aber weiter am kämpfen, versuchen alles, um noch ein mal heranzukommen, doch ein sagenhaftes Freistosstor durch Captain Kevin Kühl aus gut 40 Metern!, direkt in den Knick!, beendete wohl auch dieses letzte Aufbäumen der Gäste.
Danach das Team des RFC immer wieder mit schönen Ball-Stafetten, so wie man es von den Jungs auch in den letzten Begegnungen oft sah; nun lief der Ball.. und auch der Gegner...
Mit seinem dritten Treffer markierte dann Paul Maletzke das 5:1. Wenig später überlupft Lucas Leutert den herauslaufenden Gästekeeper Philipp Reimer technisch fein zum 6:1, bevor Olliver Riechert mit gewollter „Pieke“ dem starken Gästeschlussmann erneut keine Chance lässt und den 7:1 Endstand herstellt.
Am Ende auf Grund einer deutlichen Leistungssteigerung ein verdienter Sieg der RFC-Junioren, gegen aufopferungsvoll spielende Kühlungsborner.
Damit schlägt das RFC-Team in Folge alle drei Mitkonkurrenten; W,münde mit 3:0, den Förderkader mit 4:2 und heute den FSV mit 7:1 und steht damit zu Recht an der Tabellenspitze der Landesliga Nord; herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team!

O-Ton Trainer Dirk Lucyga: "Im Spitzenspiel sahen wir eine schwache erste Halbzeit unsererseits, die dazu führte, das es mit 1:1 in die Pause ging. Nach einem offen geführten Halbzeitgespräch und einer taktischen Umstellung dominierten wir die 2. Halbzeit klar und gewannen auch in der Höhe völlig verdient mit 7:1. Wir spielen die Runde jetzt konzentriert zu Ende und freuen uns dann auf die Verbandsliga."

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Fr., 16.01.1970 - 02:53 Uhr | Seitenaufrufe: 762
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026