Rostocker FC 1895: Kantersieg für die A-Junioren / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostock-Südstadt (RSAG) - Von Montag, 28. September, bis voraussichtlich Sonntag, 11. Oktober 2026, wird die Buslinie 26 aufgrund von Straßenbauarbeiten zwischen den Haltestellen Saarplatz und Hauptbahnhof Süd in beiden Richtungen weiterhin umgeleitet: Ab der Haltestelle Saarplatz fahren die Busse der Linie 26 umgeleitet über die...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 21:05 Uhr
Rostock: Kunsthalle zeigt 150 Werke der Usedomer Malerin Susanne Kandt-Horn - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Rostocker Kunsthalle zeigt bis Februar 2027 mehr als 150 Werke der Malerin Susanne Kandt-Horn (1914–1996). Zu sehen sind Gemälde, Grafiken und Gobelins aus vier Jahrzehnten. Die Bilder sind politisch, nah am Menschen – und haben oft einen feinen Witz.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 14:20 Uhr
Hansa Rostock stellt neuen Drittliga-Rekord auf: 46.500 Trikots verkauft: Hansa Rostock stellt neuen Drittliga-Rekord auf - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Gestiegene Mitgliederzahlen, Trikot-Rekord und ein Plus unter der Abrechnung: Die Saison 2025/26 lief für den FC Hansa Rostock überragend. Wäre da nicht der verpasste Aufstieg in die 2. Bundesliga. Immerhin konnte der Koggenklub sein Millionenplus bereits gut investieren.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 15:36 Uhr
Baustellen in Rostock am 26.9.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:05 Uhr
Rostock, Bad Doberan & Güstrow: Stau-Meldungen für A19, A20, B103, B105 (26.09.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:05 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (26.09.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:35 Uhr
Wassertemperaturen der Ostsee in Warnemünde, Kühlungsborn, Binz, Heringsdorf am 27.09.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 14:20 Uhr

Rostocker FC 1895: Kantersieg für die A-Junioren

Rostock-Südstadt (rfc) • Bei hervorragenden, äußeren Bedingungen trafen heute die beiden Spitzenteams der Landesliga Nord aufeinander. Die A-Jugend des RFC als amtierender Tabellenführer, empfing den Verfolger, den FSV Kühlungsborn.
Beide Teams nicht in absoluter Bestbesetzung..; auf Seiten des RFC fehlten Kliebes, Ritt und Natzel. Der Beginn der Partie war auf beiden Seiten von Nervosität, Ungenauigkeiten und ersten Nickligkeiten gekennzeichnet. Die Gäste mit langen Bällen agierend, und der RFC passte sich diesem Niveau immer mehr an..; Fussball zum Abgewöhnen… Hatte man die RFC-Kicker in den letzten Spielen mit wirklich bester Spielkultur gesehen, sah man heute in Halbzeit Eins einen Kick Marke Tabellenkeller! In der 40. Minute erzielt dann aber Eric Lucyga durch einen Freistoß, die Führung für sein Team. Doch die Freude währte nur kurz.. Chris Rosentreter nutzte eine falsche Zuordnung im Defensivbereich und netzte zum Ausgleich ein! Kurz darauf pfiff der Schieri zum Pausentee.
In der Kabine der „Roten“ dann sicher klare Worte von Coach Dirk Lucyga…, denn ab Beginn der zweiten Hälfte ein deutlich konzentrierterer RFC! Es wurde auf 4-4-2 umgestellt und dies zeigte umgehend Wirkung auf dem Platz. Paul Maletzke, der auf Grund einer gelben Karte und einiger an der Grenze des Erlaubten stattfindenden Tacklings nah an der Ampelkarte wanderte, markierte mit seinen Treffern zum 2:1 und 3:1 die Wendung in diesem umkämpften Spiel. Die Kühlungsborner aber weiter am kämpfen, versuchen alles, um noch ein mal heranzukommen, doch ein sagenhaftes Freistosstor durch Captain Kevin Kühl aus gut 40 Metern!, direkt in den Knick!, beendete wohl auch dieses letzte Aufbäumen der Gäste.
Danach das Team des RFC immer wieder mit schönen Ball-Stafetten, so wie man es von den Jungs auch in den letzten Begegnungen oft sah; nun lief der Ball.. und auch der Gegner...
Mit seinem dritten Treffer markierte dann Paul Maletzke das 5:1. Wenig später überlupft Lucas Leutert den herauslaufenden Gästekeeper Philipp Reimer technisch fein zum 6:1, bevor Olliver Riechert mit gewollter „Pieke“ dem starken Gästeschlussmann erneut keine Chance lässt und den 7:1 Endstand herstellt.
Am Ende auf Grund einer deutlichen Leistungssteigerung ein verdienter Sieg der RFC-Junioren, gegen aufopferungsvoll spielende Kühlungsborner.
Damit schlägt das RFC-Team in Folge alle drei Mitkonkurrenten; W,münde mit 3:0, den Förderkader mit 4:2 und heute den FSV mit 7:1 und steht damit zu Recht an der Tabellenspitze der Landesliga Nord; herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team!

O-Ton Trainer Dirk Lucyga: "Im Spitzenspiel sahen wir eine schwache erste Halbzeit unsererseits, die dazu führte, das es mit 1:1 in die Pause ging. Nach einem offen geführten Halbzeitgespräch und einer taktischen Umstellung dominierten wir die 2. Halbzeit klar und gewannen auch in der Höhe völlig verdient mit 7:1. Wir spielen die Runde jetzt konzentriert zu Ende und freuen uns dann auf die Verbandsliga."

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Fr., 16.01.1970 - 02:53 Uhr | Seitenaufrufe: 762
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026