News
Top 7 - Meist gelesene News
Das geplante Hochwasserschutzprojekt im Rostocker Stadthafen spaltet die Beteiligten. Während Gastronomen um ihre Außengastronomie fürchten, fordert das Umweltministerium strenge Maßnahmen. Wie der Konflikt gelöst werden könnte, wird am Montag diskutiert. Die OZ startet einen Erklärungsversuch.
Der dritte Hansa-Sieg in Serie soll her. Aber der Gegner hat einen Lauf.
Ein schwerer Aortenriss bringt den Notarzt Dr. Peter Walther in Lebensgefahr – und führt zu einem dramatischen Wettlauf gegen die Zeit. Nur dank eines besonderen Herzchirurgen, Prof. Dr. Christian Etz, überlebt er. Jetzt hat er seinen Retter in Rostock wiedergetroffen.
Turbulente Monate, Ligawechsel, überraschender Traumstart – die Wasserballer der HSG Warnemünde kämpfen sich tapfer durch Herausforderungen.
Wer Kartons mit gebrauchten Dingen vor dem Haus abstellt, bewegt sich rechtlich im Graubereich. Oft drohen Gebühren. Was sagen Sie zu dem „zu verschenken“-Kisten-Dilemma?
Großer Protest gegen den neuen Wehrdienst: Hunderte junger Menschen gingen am Freitag (5. Dezember) dagegen auf die Straße – sie waren Teil einer bundesweiten Aktion. Im Vorfeld erhoben die Organisatoren schwere Vorwürfe gegen die Stadt.
Der Advent ist voller wunderbarer Geschichten. Für unser 6. Adventstürchen schauen wir auf das wohl berühmteste Ballett der Tanzgeschichte, das am 6.12. Premiere in Rostock feiert.
Rostocker FC 1895: Sonnabend gastiert der MSV Pampow am Damerower Weg
Rostock-
Südstadt (rfc) • Bevor am Samstag der bärenstarke Aufsteiger aus Pampow beim RFC zu Gast ist, wagen wir einen Blick auf das Hinspiel: "Mit einem 3:1 Auswärtssieg kehrte der Rostocker FC am 23.10.201 vom schweren Auswärtsspiel beim Überraschungs-Aufsteiger MSV Pampow zurück. Der RFC ging schon früh durch Martin Karwot in Führung, verlor aber in der 39. Minute C.F. Scharlau mit roter Karte. Kurz vor der Pause konnte der Aufsteiger dann überraschender Weise sogar zum 1:1 ausgleichen.
Mit Beginn der 2. Halbzeit setze sich jedoch die Klasse unserer Jungs durch, und Patrick Jankowski konnte das 2:1 erzielen. Kurz vor Schluss erhöhte Kirsche noch auf 3:1. Ein verdienter Sieg für den RFC."
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Fr., 16.01.1970 - 02:53 Uhr | Seitenaufrufe: 371« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.