Wechsel der Fahrleitung im Nordosten: RSAG fährt Schienenersatzverkehr / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Großer Feuerwehreinsatz in Kröpelin: Dachstuhl an Einfamilienhaus brennt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Kröpelin (Landkreis Rostock) wurden am Mittwochmorgen mehrere Feuerwehren alarmiert. Mit einem Großaufgebot rückten sie in die Lindenstraße aus.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 09:41 Uhr
Hammer-Attacke unter Jugendlichen: 13-Jähriger erheblich verletzt - Bild: Nordkurier
Ein Schüler wurde nach einem Streit in Rövershagen schwer verletzt, als die Täter mit einem Hammerkopf auf ihn einschlugen. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.
Quelle: Nordkurier | Mi., 14:56 Uhr
Haus in Rostock bauen: „Scanhaus Marlow“ zeigt Haus der Zukunft - Wie teuer es wird - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der Fertighausanbieter aus Vorpommern blickt trotz Branchenkrise wieder positiv in die Zukunft. In Roggentin bei Rostock stellt Scanhaus jetzt ein Musterhaus auf, das viele Kundenwünsche vereint.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:41 Uhr
Viele Hinweise zu ungeklärtem Tod von Fabian in Sendung „Aktenzeichen XY“ - Bild: WELT ONLINE
In den Ermittlungen zum gewaltsamen Tod des achtjährigen Fabian setzt die Polizei auch auf einen Zeugenaufruf in einer bekannten ZDF-Sendung. Dort wurden etwa Fotos vom Fundort gezeigt. Die Rostocker Staatsanwaltschaft will Details über mögliche Hinweise bekanntgeben.
Quelle: WELT ONLINE | Do., 00:16 Uhr
Rostock (PIHR) - Am Samstag, 01.11.2025, hat im Rostocker Ostseestadion das Fußballspiel der 3. Bundesliga zwischen dem F.C. Hansa Rostock und dem SC Verl stattgefunden. Das Spiel war im Vorfeld als Grundsicherungsspiel eingestuft worden. In allen Phasen des polizeilichen Einsatzes kam es zu keinen nennenswerten Zwischenfällen....
Quelle: HRO-News.de | Sa., 20:24 Uhr
Ex-Miss-Universe aus Rostock ist Fitness-Coach: „Ich kann jeden stark machen“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
2010 errang Anita Heß den begehrten Titel Miss Universe. Heute gibt die Rostockerin ihr Wissen über gesunde Bewegung, mentale Stärke und Körperbewusstsein als Personal-Fitness-Coach weiter. Mit Erfolg.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 15:10 Uhr
Stadtwerke Rostock planen Europas größten Wasser-Speicher unter der Stadt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Es wäre die größte Anlage ihrer Art in Europa und so groß wie 11 Fußballfelder: Die Stadtwerke Rostock AG will hunderttausende Liter heißes Wasser in einem unterirdischen Speicher bunkern. Das Projekt soll dem Klimaschutz und stabilen Fernwärmepreisen dienen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:41 Uhr

Wechsel der Fahrleitung im Nordosten: RSAG fährt Schienenersatzverkehr

Rostock-Dierkow/Toitenwinkel (rsag) • Aufgrund von Fahrleitungsarbeiten im Straßenbahnnetz der RSAG ist der Straßenbahnverkehr  am 16. und 17. April 2011 zwischen Steintor und den Endpunkten in Dierkow und Toitenwinkel unterbrochen. Betroffen sind die Straßenbahnlinien 1, 2 und 3 im Bereich Steintor und Haltepunkt Dierkow, K.-Schumacher-Ring bzw. Hafenallee.
Zwischen Steintor und Haltepunkt Dierkow, K.-Schumacher-Ring bzw. Hafenallee wird Schienenersatzverkehr gefahren.

Geänderte Linienführung der Straßenbahnlinien 1, 2 und 3 am 16. und 17. April
Die Straßenbahnlinie 1 verkehrt am 16. und 17. April zwischen Mecklenburger Allee und Steintor und fährt dann weiter über den Hauptbahnhof zur Endhaltestelle Südblick (wie Linie 5). Die Linie 2 verkehrt zwischen der Haltestelle Südblick und Steintor, ab Steintor weiter als Linie 3 bis Neuer Friedhof. Die Linie 3 verkehrt zwischen Neuer Friedhof und Steintor, ab Steintor weiter als Linie 2 bis Südblick.

Schienenersatzverkehr in Richtung Dierkow und Toitenwinkel
Zwischen Leibnizplatz/ Steintor und den Wohngebieten Dierkow und Toitenwinkel wird ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Dieser fährt vom Leibnizplatz über Steintor – Neuer Markt – Petridamm – Dierkower Damm – Dierkower Kreuz zum Haltepunkt Dierkow bzw. Hafenallee. Die Bedienung des K.-Schumacher-Rings erfolgt über den Schienenersatzverkehr in Richtung Hafenallee bzw. über die Buslinie 14.
Im Frühverkehr am 16. April und im Spätverkehr am 16. und 17. April fährt der Schienenersatzverkehr nur zum Haltepunkt Dierkow. Fahrgäste in bzw. aus Richtung K.-Schumacher-Ring und Hafenallee werden gebeten, die Buslinie 14 zu nutzen und am Dierkower Kreuz umzusteigen.
Aktuelle Informationen erhalten RSAG-Kunden in jedem RSAG-Kundenzentrum, im Internet unter www.-online.de bzw. telefonisch unter der Serviceline 0381/ 802 1900.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Fr., 16.01.1970 - 02:53 Uhr | Seitenaufrufe: 387
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025