News
Top 7 - Meist gelesene News
Einsatzkräfte wurden am Freitag (17. Juli) zu einem schweren Unfall im Landkreis Rostock gerufen. Ihnen bot sich ein Trümmerfeld. Eine Person war im Auto eingeklemmt.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Eine Frau tötet sich am S-Bahnhof Warnemünde, und das vor den Augen zahlreicher anderer Fahrgäste. Nun sucht die Polizei mit dem Foto einer Überwachungskamera nach zwei Personen, wegen des Verdachts der unterlassenen Hilfeleistung.
In Mecklenburg-Vorpommern gibt es fast 500 Badestellen an Seen und Ostsee. Doch nicht überall ist das Baden im Sommer bedenkenlos möglich. Unsere Karte zeigt, wo es aktuell Badewarnungen oder Badeverbote gibt.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Am Doberaner Platz haben Hungrige nun eine neue Adresse: Die Restaurantkette für gesundes Fast-Food „Dean & David“ hat im Softopening ihren neuen Standort geöffnet. Am Neuen Markt gibt es zudem jetzt Rostocks ersten Koreaner.
Kinderversammlung am 13. April in Evershagen
Rostock-
Evershagen (hrps) • Die Lebensbedingungen in Evershagen aus der Sicht der Heranwachsenden stehen im Mittelpunkt einer Kinderversammlung, die am 13. April 2011 von 14.30 bis 16.30 Uhr im Schulcampus Evershagen der Thomas-Morus-Str. 1- 3 stattfindet. Schülerinnen und Schüler aus der Grundschule Evershagen, dem Schulcampus, der Tagesgruppe sowie Kinder aus Kindertagesstätten und Freizeiteinrichtungen im Alter von sieben bis 14 Jahren präsentieren ihre Ergebnisse aus den Untersuchungen im Stadtteil. Darüber hinaus wollen sie mit Erwachsenen aus Politik und Verwaltung über positive Entwicklungen und mögliche Veränderungen zur Verbesserung der Lebensbedingungen im Stadtteil Evershagen ins Gespräch kommen. Dazu werden unter anderem Vertreter des Ortsamtes, des Amtes für Stadtgrün, Naturschutz und Landschaftspflege, des Amtes für Schule und Sport und Lehrer erwartet. Für weitere Informationen wenden sich Interessenten bitte an Angelika Stiemer, Amt für Jugend und Soziales, St.- Georg- Str. 109 Haus II, 18055 Rostock, angelika.stiemer@rostock.de.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Soziales | Fr., 16.01.1970 - 02:48 Uhr | Seitenaufrufe: 471« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.