45.000 Kieler feiern AIDAsol / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Baustelle | Foto: Presse- und Informationsstelle/Hansestadt Rostock
Rostock-Diedrichshagen (HRPS) - Die verkehrsberuhigende Aufpflasterung im Waldweg in Diedrichshagen wird jetzt ausgebaut und eingerückt in den Waldweg wieder neu hergestellt, teilt das Tiefbauamt mit. Für die damit verbundenen Bauarbeiten bleibt der Waldweg voll gesperrt. Eine Zufahrt zu den Grundstücken ist nicht möglich. Wege für den...
Quelle: HRO-News.de | Mi., 10:21 Uhr
Hansa Rostock verlor in der 1. Runde des DFB-Pokals gegen Bundesligist TSG Hoffenheim im heimischen Ostseestadion deutlich mit 0:4 (0:1). Der Beitrag DFB-Pokal: Hansa Rostock unterliegt Bundesligist TSG Hoffenheim erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | So., 11:06 Uhr
Fahrräder im Fundbüro | Foto: Daniela Bubber/Hansestadt Rostock
Rostock-Südstadt (HRPS) - Das städtische Fundbüro im Charles-Darwin-Ring muss an den kommenden beiden Freitagen, am 14. und am 21. November 2025, geschlossen bleiben. Darauf weist das Stadtamt hin, bittet um Verständnis und verweist, falls möglich, die Nutzung der digitalen Angebote.
Quelle: HRO-News.de | Mi., 11:14 Uhr
Das traditionelle Weihnachtssingen Rostock geht am 13. Dezember 2025 im Ostseestadion in die nächste Runde. Der Beitrag Weihnachtssingen im Ostseestadion – jetzt Tickets sichern! erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | Sa., 04:20 Uhr
Alle Neuzugänge des FC Hansa Rostock für die Drittliga-Saison 2025/2026. Wir stellen euch die neuen Hansa-Spieler vor! Der Beitrag Hansa Rostock: Neuzugänge für Saison 2025/2026 erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | Sa., 10:20 Uhr
Dreifachmord: Rechtsmediziner erklärt die dramatischsten Morde MVs - Bild: Nordkurier
Ein schockierender Dreifachmord, das Babyfon als Beweismittel und ein toter Wolf: Das neue True Crime Buch dieses Rostockers erhellt die Suche nach der Wahrheit bei Verbrechen.
Quelle: Nordkurier | Sa., 11:02 Uhr
Landespokal MV: FSV Bentwisch erreicht mit Kantersieg das Viertelfinale - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Seiner Favoritenrolle gerecht geworden, ist der FSV Bentwisch. Durch einen 5:1-Erfolg im Achtelfinale des Landespokals schaffte der Verbandsligist das Weiterkommen. Ein Spieler schnürte einen Doppelpack.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 00:32 Uhr

45.000 Kieler feiern AIDAsol

Neues AIDA Schiff mit Riesenparty offiziell getauft

Rostock/Kiel (aida) • Das achte Schiff der AIDA Flotte ist getauft. 45.000 AIDA Fans machten am Samstag, 09.04.2011, bei strahlendem Sonnenschein das Gelände rund um den Ostseekai zu einer Riesen-Party-Meile und die Taufe von AIDAsol zu einem großen Ereignis. Taufpatin Bettina Zwickler – von den AIDA Fans unter 1.523 Bewerberinnen ausgewählt – betrat um 21:34 Uhr in einem maßgeschneiderten blauen Abendkleid an der Seite von AIDA President Michael Thamm die Bühne und sprach den Taufspruch:

„Du schönes Schiff! Wohin dich deine Reisen auch führen – dein sonniges Lächeln wird die Menschen glücklich machen. Ich taufe dich auf den Namen AIDAsol und wünsche dir, deinen Gästen und deiner Crew allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.“

Ein gigantisches Feuerwerk mit 3.000 Kilo Pyrotechnik und 10.000 Effekten erhellte anschließend den Himmel über AIDAsol und der Förde. Zuvor hatten Kim Wilde, OMD, John Miles und andere internationale Stars das Publikum mit dem kostenlosen Konzert „Stars für AIDAsol: die AIDA Night of the Proms” in Stimmung gebracht. Die Taufparty und das große Abschlussfeuerwerk wurden auch live auf YouTube, www..de und alle Schiffe der AIDA Flotte übertragen.

Unter den vielen Taufgästen war auch der Oberbürgermeister von Kiel, Thorsten Albig, der gemeinsam mit dem Seehafen und AIDA zu dem Fest geladen hatte: „Ein toller Abend für ein schönes Schiff und ich freue mich, wie begeistert die Kieler die Taufe  gefeiert haben.“

Gleich nach der Taufe ging AIDAsol auf Premierenfahrt durch Nordeuropa. Die Reise führt über Kopenhagen, Oslo, London, Paris und Amsterdam bis nach Hamburg.



Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Tourismus | Fr., 16.01.1970 - 02:48 Uhr | Seitenaufrufe: 356
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025