News
Top 7 - Meist gelesene News
Berlin stellt seine Olympia-Kampagne vor. Segel-Standort soll Warnemünde bei Rostock werden. Warnemünde hat Erfahrung mit Großevents auf dem Wasser.
Das Landhotel Pathes Hof öffnete seine Pforten Anfang der 1970er-Jahre noch als Pension. Ehemals bei Popgrößen beliebt, hat das Hotel heute viele Stammkunden. Dennoch verkaufen die Besitzer.
Sie prägen die Stadt, ohne große Worte zu machen. In persönlichen Porträts erzählen wir, was sie antreibt – und warum ihr Engagement für Rostock und die Region so wichtig ist: „Rostocks heimliche Macher“, heißt unsere neue Serie.
Hartz und herzlich in Rostock: schwere Vorwürfe, digitale Anträge, Online-Hetze und ein Paar zwischen Liebe und Zweifel.
Der FC Hansa Rostock will seine Serie von zwölf ungeschlagenen Spielen fortsetzen. Am Samstag (31. Januar) wartet der FC Ingolstadt auf die Mecklenburger. Die OSTSEE-ZEITUNG begleitet das Spiel im Ostseestadion mit einem kostenlosen Liveticker.
Nach einem starken Saisoneinstieg mit neuer Bestzeit in Chemnitz hat die Rostocker Hürdensprinterin Lia Flotow sogar die Norm für die Hallen-WM im Hinterkopf.
Eine Maschine in menschenähnlicher Gestalt, die Fragen beantwortet und Getränke serviert: Ein Video von Karls aus dem Erlebnisdorf in Rövershagen (Landkreis Rostock) ruft bei Betrachtern unterschiedliche Gefühle hervor. Für die einen ist es die Zukunft, andere sehen den Charme des Bauernhof-Ambientes in Gefahr.
Führung im Ruheforst Rostocker Heide
Rostock (hrps) • Die Rostocker Heide bietet im Frühjahr Platz und Raum für vielfältige Erlebnisse inmitten der Natur. Auch der RuheForst Rostocker Heide ist besonders in dieser Jahreszeit für viele Menschen ein geeigneter Ort der Besinnung und der Erinnerung geworden. Morgen (9. April 2011) lädt das Stadtforstamt zur ersten Führung des Jahres 2011 zum Thema RuheForst ein. Hier besteht die Möglichkeit, sich direkt vor Ort näher über die Waldbestattungen und den RuheForst in der Rostocker Heide zu informieren.
Treffpunkt ist um 11 Uhr am Stadtforstamt in Rostock- Wiethagen (Nähe Rövershagen; ab B105 der Ausschilderung „RuheForst“ folgen). Weitere Informationen zum RuheForst Rostocker Heide gibt es im Stadtforstamt unter Telefon 038202 40425 oder im Internet unter: www.ruheforst-rostocker-heide.de
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Natur & Umwelt | Fr., 16.01.1970 - 02:44 Uhr | Seitenaufrufe: 342« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.