Informationen zum Spiel F.C. Hansa Rostock - Dynamo Dresden / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Dieses DDR-Produkt gab es fast nur als Bückware und jetzt ist es die Marke Nr. 1 - Bild: Nordkurier
Von der DDR-Ikone zum Marktführer: Die Rotkäppchen-Geschichte über Krisen, Mut und Millionen Flaschen berührt und überrascht.
Quelle: Nordkurier | Mo., 12:48 Uhr
Tränen und Emotionen bei Gedenkturnier für Boxlegende Michael Timm - Bild: Nordkurier
Anfang September verstarb der erfolgreiche und beliebte Boxtrainer Michael Timm im Alter von nur 62 Jahren. Nun wurde in Schwerin ein Gedenkturnier ausgerichtet.
Quelle: Nordkurier | Mo., 10:32 Uhr
Eine Frau, die auf einem gesperrten Radweg bei Rostock unterwegs war, war die Steilküste runtergestürzt. Zwei Gemeinden wollen den Weg nun verlegen.
Quelle: NDR.de | So., 12:43 Uhr
Schöneres Wetter und nicht weit weg: Bei deutschen Auswanderern wird das Land immer beliebter - Bild: Nordkurier
Dieses Land entwickelt sich immer mehr zum Traumziel für deutsche Auswanderer. Kein Wunder, lockt es doch nicht nur mit einem mediterranen Lebensstil, sondern vielen weiteren Vorzügen.
Quelle: Nordkurier | So., 08:01 Uhr
Auto brennt auf A 19 in Richtung Rostock aus – Autobahn zeitweise voll gesperrt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Auf der A 19 ist am Sonntag (7. Dezember) ein Auto in Brand geraten. Vier Personen waren in dem Fahrzeug unterwegs, verletzt wurde niemand.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 15:17 Uhr
Basketball-Bundesliga im Liveticker: Rostock Seawolves spielen bei den Bamberg Baskets - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Nach zweiwöchiger Spielpause setzen die Rostock Seawolves die Bundesliga-Saison am Montagabend (8. Dezember) fort. Ab 20 Uhr spielt das Team von Trainer Frasunkiewicz bei den Bamberg Baskets. Die OZ berichtet im Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 09:01 Uhr
Neues Gremium gestaltet Zukunft von urbanen Kleingärten mit - Bild: Nordkurier
Rostock stärkt seine grünen Oasen: Der Kleingartenbeirat ist zurück und gestaltet Stadtplanung und „Urban Gardening“ mit.
Quelle: Nordkurier | So., 10:46 Uhr

Informationen zum Spiel F.C. Hansa Rostock - Dynamo Dresden

Rostock-Hansaviertel (fch) • Das Spiel des F.C. Hansa Rostock gegen Dynamo Dresden (09.04., 14.00 Uhr) ist vom Deutschen Fußball-Bund als Spiel mit erhöhtem Risiko eingestuft worden.

Am Spieltag wird es im Bereich der Schillingallee eine Zone geben, die nur mit einer gültigen Karte für den Gästebereich betreten werden kann. Der Zugang zur Südtribüne erfolgt über den neu geschaffenen Eingangsbereich Südwest. Dieser ist über den Barnstorfer Wald oder über das Sportforum am Leichtathletikstadion entlang erreichbar.

Die DKB-Arena ist mit 24.200 Zuschauern ausverkauft. Eine Anreise ohne Karte ist zwecklos. Die Tageskassen und auch die Gästekasse bleiben am Spieltag geschlossen. Die Stadiontore öffnen am Sonnabend um 12.00 Uhr. Für den Gästebereich, die Südtribüne und die Osttribüne besteht ein Alkoholverkaufsverbot.

Verkehrseinschränkungen am Spieltag

Rund um die DKB-Arena kommt es am Spieltag zu Verkehrseinschränkungen. Ab 08.00 Uhr werden die Schillingallee vom Platz der Jugend bis zur Ecke Strempelstraße und die Ernst-Heydemann-Straße für den Fahrzeugverkehr gesperrt. In diesem Bereich ist auch das Parken von 08.00 bis 18.00 Uhr verboten.

Auf den Parkplätzen Albrecht-Kossel-Platz (Südseite Bahnhof) und Südblick (P&R-Parkplatz an der Endhaltestelle der Straßenbahn in der Südstadt) ist das Parken am Spieltag in der Zeit von 08.00 bis 18.00 Uhr ebenfalls verboten. In der Dornblüthstraße, der Eichendorffstraße und der Thünenstraße werden von 08.00 bis 18.00 Uhr teilweise Parkverbotszonen eingerichtet.

Die Strempelstraße wird für den allgemeinen Straßenverkehr (Durchgangsverkehr) gesperrt. Für Anwohner ist die Ausfahrt aus der Strempelstraße möglich. Ein Befahren der Rembrandtstraße ist in der Zeit von 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr ebenfalls nicht möglich. Die Anwohner in den betroffenen Straßenzügen wurden bereits im Vorfeld mit  Flyern auf die Einschränkungen aufmerksam gemacht.

Die Notaufnahme der Universitätsklink Rostock ist am Spieltag über den Eingang in der Strempelstraße zu erreichen. Die Anfahrt ist ausschließlich über die Dethardingstraße möglich.

Für Fragen hat die Polizei am 09.04.2011 ab 10.00 Uhr ein Bürgertelefon (0381-652652) geschaltet.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Fr., 16.01.1970 - 02:44 Uhr | Seitenaufrufe: 356
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025