News
Top 7 - Meist gelesene News
Die Schere zwischen Arm und Reich klafft in Rostock immer weiter auseinander. Der neue Segregationsbericht zeichnet ein deutliches Bild: Wo es Menschen mit hohen Einkommen hinzieht und wo besonders viele Rostocker auf Hilfen vom Staat angewiesen sind.
Das diesjährige jüdische Lichterfest begann vor einer Woche mit einem schrecklichen Drama: Im australischen Sydney ermordeten Terroristen 15 Teilnehmer einer Chanukka-Feier. Doch davon ließ sich die Jüdische Gemeinde in Rostock nicht unterkriegen.
Pre-Opening im Advent: Für unser 22. Türchen schauen wir in die östliche Altstadt. Hier entsteht unter jahrhundertealten Bögen ein Treffpunkt für Barkultur.
Die Weihnachtszeit in Rostock ist voller Aktionen und Erlebnisse: Für unser 23. Türchen schauen wir auf eine Spendenaktion des Rotary Clubs Rostock zum Spiel der Seawolves.
Von festlich bis psychedelisch: Rostock tanzt an den Feiertagen in Clubs und Hotels. Eine Übersicht.
Das traditionelle Weihnachtssingen Rostock geht am 13. Dezember 2025 im Ostseestadion in die nächste Runde. Der Beitrag Weihnachtssingen Rostock im Ostseestadion – jetzt Tickets sichern! erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Dieb, Drogen, Reue: Warum Roman Z. trotz Bitten keine Bewährung bekommt – und was der Richter ihm eindringlich rät.
Markttreiben, Kunsthandwerk und Riesenei
Rostock-Stadtmitte (tvmv) • Vom Neuen Markt über die Kröpeliner Straße, den Universitätsplatz, die Breite Straße bis zum Kröpeliner Tor lädt der Rostocker Ostermarkt in die Hansestadt ein. Schausteller und Händler präsentieren vom 9. bis 25. April ihre Gewerbe. Die kleinen Ostermarktbesucher wird das Riesenosterei, 2,50 Meter hoch und 1,50 Meter im Durchmesser, in Staunen versetzen. Sie können es unter fachmännischer Anleitung des Rostocker Malers Olaf Hobrlant mit Farbtupfern verzieren. Neben einem Blumenmarkt am Eröffnungswochenende werden die Innenstadtgeschäfte mit einem verkaufsoffenen Sonntag am 10. April das österliche Treiben in Rostock eröffnen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Tourismus & Freizeit | Fr., 16.01.1970 - 02:41 Uhr | Seitenaufrufe: 406« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.