News
Top 7 - Meist gelesene News
Der FC Hansa muss am Samstag (16. Mai) beim 1. FC Saarbrücken gewinnen, um seine Hausaufgaben im Aufstiegstraum zu machen. Ein schwieriges Unterfangen für die Rostocker, denn die Saarländer haben mehr Qualität als ihr 15. Tabellenplatz vermuten lässt.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Nicht mein Müll, also auch nicht mein Problem? Diese „Vollkasko-Mentalität“ ist für Marcel Knaak von „Rostock müllfrei“ ein Problem. Der 28-Jährige will die Hansestadt sauberer machen – und gewinnt dafür immer mehr Mitstreiter.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Ergebnisse eines schulübergreifenden Projekts werden vorgestellt
Rostock-
Lütten Klein (hrps) • Die Ergebnisse eines schulartübergreifenden Projekts mit jungen Leuten verschiedener Altersgruppen werden am 12. April in der Aula des Erasmus-Gymnasiums präsentiert. Während einer sechswöchigen Kooperation unter der Schirmherrschaft von Rostocks Senatorin Dr. Liane Melzer hatten zukünftige Erzieher im zweiten Ausbildungsjahr der Beruflichen Schule „Alexander Schmorell“ am Klinikum Südstadt und der Hansestadt Rostock gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern der 7. und 8. Klassen des „Erasmus-Gymnasiums“ verschiedene Themen bearbeitet. Auf dem Plan standen unter anderem wie Kurse zur gesunden Lebensweise, Tanz und Akrobatik, Theater, Filmprojekte und Aspekte der Entwicklung in der Pubertät. „In Zeiten knapper Ressourcen kommt es darauf an, alle Möglichkeiten für Lernprozesse zu erschließen, um die Bildungslandschaft zu stärken. Wenn ältere Schüler etwas für jüngere tun, profitieren alle Seiten “, unterstreicht Dr. Liane Melzer, Senatorin für Jugend und Soziales, Gesundheit, Schule und Sport, Kultur der Hansestadt Rostock.
Die Abschlusspräsentation des Projektes findet am 12. April 2011 um 14 Uhr in die Aula des Erasmus-Gymnasiums statt. Schülerinnen und Schüler werden die Ergebnisse ihrer Arbeit vorstellen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Fr., 16.01.1970 - 02:41 Uhr | Seitenaufrufe: 351« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.