Rostocker FC 1895 - SV Waren 09 trennen sich Torlos / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
1. FC Saarbrücken im Gegnercheck: Hansa Rostock trifft auf erfahrene, unberechenbare Truppe - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der FC Hansa muss am Samstag (16. Mai) beim 1. FC Saarbrücken gewinnen, um seine Hausaufgaben im Aufstiegstraum zu machen. Ein schwieriges Unterfangen für die Rostocker, denn die Saarländer haben mehr Qualität als ihr 15. Tabellenplatz vermuten lässt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 05:03 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 14.05.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:17 Uhr
Hansa Rostock: Alle News zum Drittligisten aus MV (14.05.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 09:32 Uhr
Traditionsbruch? Rostocker Brauerei stellt Standort in der KTV infrage - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Rostocker Brauerei prüft nach OZ-Informationen, den traditionsreichen Standort in der KTV aufzugeben. Im Herzen des Stadtteils könnten stattdessen Wohnungen entstehen. Ob Rostocker Bier weiterhin in Rostock gebraut wird – offen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:46 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (14.05.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:32 Uhr
Neuer Blitzer in Rostock wird zum Raser-Schreck: 100 Fotos schon am ersten Tag - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Anlage in der Ernst-Barlach-Straße soll eine Tempo-30-Zone sicherer machen. Das hat sich wohl noch nicht herumgesprochen: Innerhalb der ersten 24 Stunden nach der Freischaltung wurde sie bereits mehr als 100-mal ausgelöst. Anwohner sind froh über die Radarfalle.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 08:03 Uhr

Rostocker FC 1895 - SV Waren 09 trennen sich Torlos

Der Rostocker FC und der SV Waren trennen sich im Spitzenspiel des 23. Spieltages am Damerower Weg mit 0:0.

Rostock-Südstadt (rfc) • Keinen Sieger gab es im Verfolgerduell Dritter gegen den Zweiten in der Sonntagspartie der Verbandsliga M/V. Im auf den Sonntag verlegten Spitzenspiel zwischen dem Rostocker FC 1895 und dem SV Waren 09 sahen die knapp 190 Zuschauer (Saisonrekord) eines der besseren Null zu Null Spiele. Die ersten fünfzehn Minuten des Spieles gehörten dem SV Waren 09, bis sich in der 16. Minute nach einem Freistoß eine erste Möglichkeit für die Gastgeber auftat. Danach erarbeitete sich der RFC einige Möglichkeiten ohne etwas Zählbares zu Erreichen.

Waren 09 bis dato aggressiver mit 2 X Gelb. Der RFC versuchte spielerisch dagegen zu halten.

In der zweiten Halbzeit ein umgekehrtes Bild. Der RFC machte das Spiel schnell und kam zu einigen Möglichkeiten, die aber entweder vom guten Torhüter der Gäste entschärft, oder aber vergeben wurden. Zum Ende einer hektischer werdenden Partie wäre Rückkehrer Thomas Schölkopf in der 89. Minute fast noch der Siegtreffer gelungen. Leider stand der Pfosten seinem Kopfball im Wege.

Der RFC spielte in folgender Aufstellung:
Johannes Schnepf, Marcus Ebeling, Ryan Ernst Gyaki
Uwe Räsch, David Laudan, Martin Karwot, Ringo Scholz, Philipp Meyer, Patrick Jankowski,
Vitor Miranda De Oliveira, Martin Drewniok,

Eingewechselt wurden:
Tobias Kirschnik, Hisham Kababo und Thomas Schölkopf

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Fr., 16.01.1970 - 02:41 Uhr | Seitenaufrufe: 726
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026