Kielerin tauft AIDAsol / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Brennerei Maennerhobby bei Rostock ist pleite: „Wirtschaftliche Lage hat uns das Genick gebrochen“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Vor drei Jahren hat die familiengeführte Brennerei Millionen in den neuen Standort in Mönchhagen investiert. Nach großen Umsatzverlusten ist nun ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung eröffnet worden. Wie es mit dem Betrieb weitergeht und was Robert Dahl von Karls damit zu tun hat.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 13:29 Uhr
Im Fall des getöteten achtjährigen Fabian prüfen die Ermittler Hunderte Spuren. Ein toxikologisches Gutachten steht aus. Ob und wann es zu einer Anklageerhebung kommt, ist noch offen.
Quelle: stern.de | Di., 08:03 Uhr
Grün-Weiß Schwerin gewinnt in Grimmen und hofft auf Frankfurt - Bild: Nordkurier
Die B-Juniorinnen von Grün-Weiß Schwerin bleiben nach dem 30:26 in Grimmen weiterhin ungeschlagen in der Handball-Bundesliga. Zum Abschluss der Vorrunde kommt Lübeck.
Quelle: Nordkurier | So., 13:14 Uhr
Theaterbaustelle | Foto: Josefine Rosse/Hansestadt Rostock
Rostock (HRPS) - Die am Mittwoch durchgeführte Bodenuntersuchung im Bereich der Straße Am Kanonsberg hat keine Hinweise auf mögliche Bombenblindgänger erbracht. Zu dieser Einschätzung kommt der Munitionsbergungsdienst Mecklenburg-Vorpommern nach Auswertung der Untersuchungsergebnisse. Zuvor hatte es bei Verankerungsarbeiten...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 08:19 Uhr
Unbekannter schickt hunderte Pizzen an Feuerwehr und Notaufnahme - Bild: Nordkurier
Ein anonymer Pizza-Samariter beschenkt Rostocks Retter und Hilfsdienste mit Wertschätzung in Form überraschender Pizzadienst-Lieferungen. Und das gleich hundertfach.
Quelle: Nordkurier | So., 13:29 Uhr
Ein Leck in einer Pipeline in Brandenburg löst eine Ölfontäne aus, die für schwarze Pfützen auf dem Boden sorgt. Nach dem Verschließen des Lecks ist ein weiterer Schritt getan.
Quelle: stern.de | So., 15:57 Uhr
Die Alemannia aus Aachen erkämpft sich beim 2:2 (1:1) einen wichtigen Punkt in Unterzahl und Hansa verpasst den Sprung an die Aufstiegsplätze. Der Beitrag Liveticker: Hansa Rostock verschenkt Sieg gegen Alemannia Aachen erschien zuerst auf HANSA NEWS.

Kielerin tauft AIDAsol

Bettina (41) auf AIDA Fanreise zur Taufpatin gewählt

Rostock/Kiel (aida) • Die Taufpatin von AIDAsol heißt Bettina Zwickler und kommt aus Kiel-Schwentinental. Die 41-jährige Kapitänstochter begeisterte das Publikum der Auswahlshows auf den AIDA Fanreisen und setzte sich im Finale gegen Ayla aus dem schwäbischen Albstadt und Anna aus Salzgitter durch: „Ich kann das im Moment noch nicht so richtig fassen, aber es fühlt sich einfach gut an.“ Auch AIDAsol Kapitän Detlef Harms ist zufrieden: „Ich freue mich, dass ausgerechnet eine Kielerin unser neues Schiff am 9. April in ihrer Heimatstadt taufen wird.“ Insgesamt hatten sich auf Facebook und in der AIDA Weblounge 1523 Frauen um den Titel der Taufpatin für das neue Schiff der AIDA Flotte beworben.

Die Mutter von zwei Kindern ist kreuzfahrterfahren. Sieben Jahre fuhr die gelernte Reiseverkehrskauffrau selbst über die Weltmeere, zuletzt als Cruise Director. 2004 übernahm sie das Reisebüro ihres Vaters. Ihre Freizeit verbringt die sportliche Mutter am liebsten mit Mann Gerald und den Kindern Lena und Lucas beim Rollerbladen, Joggen, Tennis oder beim Skifahren, aber auch gemütlich zu Hause mit Gesellschaftsspielen.

Dafür dürfte sie in Zukunft weniger Zeit haben, denn neben einem Profi-Foto-Shooting als Cover-Girl für das AIDA Magazin hat Bettina Zwickler ein 100-Tage-Gratis-Ticket für Reisen auf AIDA Schiffen gewonnen. Und eine Begleitperson darf immer mit dabei sein. „Auf die erste Fahrt nehme ich Mitbewerberin Anna mit, weil sie noch nie auf hoher See war und endlich seekrank werden will“, sagt Bettina Zwickler.

Bevor sie zu großen Reisen aufbricht, wird sie aber am 9. April die Hauptrolle spielen, wenn das neue Schiff mit einem großen, kostenlosen Konzert getauft wird. „Stars für AIDAsol: die AIDA  Night of the Proms” mit Kim Wilde, OMD, John Miles und anderen. Am Ende des Konzerts wird Bettina Zwickler die Taufformel sprechen. Alle Kieler und AIDA Fans sind herzlich eingeladen, dabei zu sein. Die Taufparty und das große Abschlussfeuerwerk werden aber auch live auf YouTube und www..de übertragen. Der Live-Event wird auch auf allen AIDA Schiffen zu sehen sein.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Tourismus | Fr., 16.01.1970 - 02:40 Uhr | Seitenaufrufe: 362
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025