Alkoholisierter Kraftfahrer legte zwei Führerscheine vor / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostocks Hochwasserschutz: Was die umstrittene Mauer wirklich bedeutet und wer davon betroffen ist - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Das geplante Hochwasserschutzprojekt im Rostocker Stadthafen spaltet die Beteiligten. Während Gastronomen um ihre Außengastronomie fürchten, fordert das Umweltministerium strenge Maßnahmen. Wie der Konflikt gelöst werden könnte, wird am Montag diskutiert. Die OZ startet einen Erklärungsversuch.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:32 Uhr
Gegen Barcelona der 3. Liga - Hansa will Aufstiegsplätze attackieren - Bild: Bild.de
Der dritte Hansa-Sieg in Serie soll her. Aber der Gegner hat einen Lauf.
Quelle: Bild.de | Sa., 00:36 Uhr
Rostocker Schülerprotest gegen neuen Wehrdienst: Angst vor Eskalation - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Großer Protest gegen den neuen Wehrdienst: Hunderte junger Menschen gingen am Freitag (5. Dezember) dagegen auf die Straße – sie waren Teil einer bundesweiten Aktion. Im Vorfeld erhoben die Organisatoren schwere Vorwürfe gegen die Stadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 18:32 Uhr
Notarzt überlebt Aortenriss: Rostock Chirurg Prof. Etz rettet Patient in dramatischer OP - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ein schwerer Aortenriss bringt den Notarzt Dr. Peter Walther in Lebensgefahr – und führt zu einem dramatischen Wettlauf gegen die Zeit. Nur dank eines besonderen Herzchirurgen, Prof. Dr. Christian Etz, überlebt er. Jetzt hat er seinen Retter in Rostock wiedergetroffen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 08:02 Uhr
HSG Warnemünde legt optimalen Start in der Hamburg-Liga hin - Bild: Nordkurier
Turbulente Monate, Ligawechsel, überraschender Traumstart – die Wasserballer der HSG Warnemünde kämpfen sich tapfer durch Herausforderungen.
Quelle: Nordkurier | Sa., 10:02 Uhr
„Schwanensee“ – das wohl bekannteste Ballett der Welt auf Rostocker Art - Bild: Nordkurier
Der Advent ist voller wunderbarer Geschichten. Für unser 6. Adventstürchen schauen wir auf das wohl berühmteste Ballett der Tanzgeschichte, das am 6.12. Premiere in Rostock feiert.
Quelle: Nordkurier | Sa., 06:02 Uhr
Dieser Weihnachtsmarkt in Mecklenburg-Vorpommern erfüllt einen einzigartigen Zweck - Bild: Nordkurier
Glühwein und gebrannte Mandeln für die gute Sache: Der Rostocker Weihnachtsmarkt hat ein besonderes Alleinstellungsmerkmal.
Quelle: Nordkurier | Sa., 09:02 Uhr

Alkoholisierter Kraftfahrer legte zwei Führerscheine vor

Rostock-Lichtenhagen (pihr) • Einem Pkw-Fahrer nahmen Beamte des Polizeireviers Lichtenhagen gestern gleich zwei Führerscheine ab.

Der Fahrer des VW Golf war am 03.04.2011 bereits in Schleswig-Holstein auf der A 20 durch ständiges Drängeln aufgefallen. Beamten der Lübecker Polizei gelang es aber nicht, den Rostocker zu stoppen. Gegen 17:40 Uhr fiel der 22-jährige Golffahrer dann erneut auf. Mit seinem Fahrzeug überholte der junge Mann von der A 20 kommend auf der B 103 in Richtung Rostock einen Pkw Nissan und bremste diesen dann abrupt aus. Die alarmierten Beamten stellten den 22-Jährigen schließlich auf einem Parkplatz im Stadtteil Lichtenhagen.

Zunächst zeigte sich der Fahrzeugführer kooperativ und übergab bereitwillig Fahrzeug- und Führerschein. Als er dann einen Atemalkoholtest verweigerte, wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet. Daraufhin flüchtete der junge Mann zu Fuß durch mehrere Straßenzüge des Stadtteils. Obwohl er versuchte, sich hinter Büschen und in Hauseingängen zu verstecken, blieben ihm die Beamten auf den Fersen und nahmen den 22-Jährigen letztendlich in einer Pizzeria in der Demminer Straße vorläufig fest. Mehrere Passanten, die Zeugen der Verfolgung wurden, unterstützten die Beamten mit Hinweisen. In diesem Zusammenhang bedankt sich die Polizei für die Unterstützung.

Bei der anschließenden Durchsuchung des 22-jährigen Rostockers, stellten die Beamten fest, dass der Mann zwei Führerscheine bei sich hatte. Eine Erklärung dafür konnte er nicht abgeben. Beide Führerscheine wurden beschlagnahmt. Die Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 2,01 Promille. Jetzt wird sich der rasante Golffahrer für eine ganze Reihe von Straftaten zu verantworten haben. Die weiteren Ermittlungen hat das Kriminalkommissariat Rostock übernommen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Fr., 16.01.1970 - 02:38 Uhr | Seitenaufrufe: 350
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025