News
Top 7 - Meist gelesene News
Ein betrunkener Lkw-Fahrer wurde dank eines Zeugenhinweises nahe Rostock gestoppt und von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.
Rostock verbietet privates Feuerwerk an Ostseestränden: leiser, sauberer, sicherer. Was das für Silvester bedeutet und wer skeptisch bleibt.
Eine Diebstahl-Serie richtet großen Schaden an: Wer hat mitten im Winter geklaut und wie konnten die Täter unbemerkt entkommen?
Für sein langjähriges Engagement für nachhaltigen Fischfang wurde der promovierte Ingenieur Uwe Richter mit dem MSC-Nachhaltigkeits-Preis ausgezeichnet. Der Rostocker war bis vor wenigen Wochen Geschäftsführer beim mittlerweile geschlossenen Fischwerk Euro-Baltic in Mukran.
Hansa Rostock muss sich auf den Verlust eines wichtigen Spielers vorbereiten.
Seit 20 Jahren ist das Lernlabor in Groß Lüsewitz für Schulen aus ganz MV fester Bestandteil für den praktischen Chemie- und Biologieunterricht. Nun werden die Fördergelder knapp und die Schließung droht. Der zuständige Forschungsverbund bittet Unternehmen aus MV um Hilfe.
In diesem Jahr gibt es erstmals den Winterskatepark im Rostocker Iga-Park. Dort können Skater, Rollschuhläufer und BMX-Fahrer im Winter unter dem Zeltdach trainieren. Was der Winterskatepark bietet und weshalb im April Schluss ist.
Kunstauktion für Japan morgen ab 19 Uhr in der Rathaushalle
Rostock-Stadtmitte (hrps) • Zugunsten der Opfer der Naturkatastrophe in Japan findet morgen um 19 Uhr in der Rathaushalle eine Kunstauktion statt. Mit der von der Deutsch-Japanischen Gesellschaft M-V zu Rostock e.V. und der Hansestadt Rostock initiierten Benefizveranstaltung wollen zahlreiche Künstlerinnen und Künstler aus Mecklenburg-Vorpommern, die 2008 und 2009 Japan besucht hatten, engagiert Hilfe leisten. Angeboten werden Werke von Miro Zahra, Nils Dicaz, Kerstin Borchardt, Rando Geschewski, Bernard Misgajski, Anne Hille, Grit Sauerborn
Britta Matthies, Ruzica Zajec und Tanja Zimmermann. Musikalisch begleitet wird der Abend durch die Pasternack-Jazzband. Der Erlös geht auf ein Spendenkonto „Erdbebenkatastrophe Japan“. Ein Benefizkonzert der Norddeutschen Philharmonie für Japan hatte kürzlich bereits über 500 Euro eingespielt.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Fr., 16.01.1970 - 02:38 Uhr | Seitenaufrufe: 1155« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.