Neuer Look der Piranhas für die Saison 2011/12 / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Kloster zum Heiligen Kreuz | Foto: Irma Schmidt/Hansestadt Rostock
Rostock-Stadtmitte (HRPS) - Mit einem wissenschaftlichen Jubiläumskolloquium feiert die Universität Rostock am 5. Dezember 2025 den 20. Geburtstag der traditionsreichen Reihe „Kultur im Kloster“. Die Veranstaltung würdigt zwei Jahrzehnte interdisziplinärer Kulturarbeit, wissenschaftlichen Dialogs und musikalischer Begegnungen im...
Quelle: HRO-News.de | Di., 11:14 Uhr
Plakat zur Sonderausstellung „40 prägende Jahre. Bezirkshauptstadt Rostock" | Foto: Kulturhistorisches Museum Rostock/Hansestadt Rostock
Rostock-Stadtmitte (HRPS) - Noch bis zum 4. Januar 2026 ist die Ausstellung „40 prägende Jahre. Rostock als Bezirkshauptstadt“ im Kulturhistorischen Museum Rostock zu sehen. Sie beleuchtet Rostocks Weg von der Trümmerstadt nach dem Zweiten Weltkrieg zur politischen und wirtschaftlichen Schaltstelle der DDR. Im Fokus stehen der...
Quelle: HRO-News.de | Di., 11:12 Uhr
Karls auf Mallorca und im Harz: Robert Dahl plant neue Erlebnis-Dörfer - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In den kommenden Jahren eröffnet Robert Dahl zahlreiche Erlebnis-Dörfer in vielen Teilen der Republik und in den USA. Doch der Karls-Chef denkt noch weiter – hat schon die nächsten Ziele im Visier. Darunter unter anderem die beliebteste Insel der Deutschen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:31 Uhr
Schulstreik in Teilen von MV: Schüler demonstrieren gegen Wehrpflicht - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Protest regt sich gegen die neue Wehrpflicht. Am Freitag (5. Dezember) wollen Schüler in Rostock und Neubrandenburg gegen die Pläne der Bundesregierung auf die Straße gehen. Doch eine Teilnahme könnte zu Konsequenzen führen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 18:31 Uhr
Warum das olympische Segelrevier nach Kiel-Schilksee kommen sollte - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Kiel wirbt mit seinem Status als deutsche Segelhauptstadt um das olympische Revier und fühlt sich schon heute bereit für die Austragung olympischer Regatten. Reicht das gegen den Mitbewerber Rostock-Warnemünde?
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:45 Uhr
Warum das olympische Segelrevier nach Rostock-Warnemünde kommen sollte - Bild: Leipziger Volkszeitung
Rostock-Warnemünde wirbt mit perfekten Bedingungen und einer bestehenden Infrastruktur um das olympische Segelrevier. Reicht das gegen den erfahrenen Mitbewerber Kiel, der sich selbst das Attribut Sailing City gegeben hat?
Quelle: Leipziger Volkszeitung | Do., 05:08 Uhr
Spotify Wrapped 2025: Das hörten die Rostocker, Greifswalder, Stralsunder, Neubrandenburger und Schweriner am meisten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
„Spotify Wrapped“ für 2025 ist draußen – und die sozialen Netzwerke sind wieder voll mit persönlichen, musikalischen Jahresrückblicken. Aber welche Künstler, Songs und Podcasts wurden in MV am meisten gestreamt? Ein Überblick für Rostock, Greifswald, Stralsund, Schwerin und Neubrandenburg.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 08:01 Uhr

Neuer Look der Piranhas für die Saison 2011/12

Rostock-Hansaviertel (rec) • Kaum ist die erfolgreiche Saison 2010/11 beendet, arbeiten die Verantwortlichen der Piranhas schon hinter den Kulissen an der neuen Oberliga Nord Saison. Neben der Suche nach noch einem bundesligatauglichen Verteidiger und einem Center, ist die Wahl der Trikots entschieden.
Der 19 jährige Abiturient Kaj-Thorbjörn Gebhardt, der neben der Schule bereits unter dem Label „KaTo Design“ in Zusammenarbeit mit den Vereinen DEG Metro Stars, EHC "Grizzly Adams" Wolfsburg, Straubing Tigers, CRE Icefighters Salzgitter und Bonebreakers Bietigheim Trikots designt hat, konnte sich nun auch für die Piranhas verwirklichen.
Kaj-Thorbjörn Gebhardt aus Düsseldorf möchte nach der Schule sein Hobby zum Beruf machen, aber auch schon jetzt nimmt der 19 jährige Auftragsarbeiten an.
Der Präsident der Rostock Piranhas Peter Dickmanns freut sich über das Ergebnis des Jungdesigners und sagt:
"Mit den neuen Trikots für die Piranhas habe ich versucht einen klassischen Look mit einem Feeling zu kombinieren, welches dem Charakter des Vereins entspricht.
Dazu habe ich einerseits bekannte Elemente, wie das „Piranha-Muster" aufgegriffen, welches diesmal allerdings nicht zentral auf dem Trikot dominiert, sondern als Detail das Textil schmückt. Andererseits kommen aber auch neue Elemente, wie die zerfetzten Streifen oder der Stil der Nummern.
Das Auswärtstrikot ist, vielleicht etwas überraschend für die Fans, in hellgrau gehalten. Damit begeben wir uns auf einen neuen Weg, weg vom weißen Trikot und kreieren damit einen neuen, frischen Look in der Liga.", so der Präsident der Rostock Piranhas.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Fr., 16.01.1970 - 02:34 Uhr | Seitenaufrufe: 503
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025