Geh- und Radweg wird neu ausgebaut / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Ein Spaziergänger macht in Rostock einen grausigen Fund. Er entdeckt zwischen Sperrmüll und Bäumen eine Leiche. Nun ist ein Mann vorläufig festgenommen worden.
Quelle: stern.de | Mo., 10:44 Uhr
Hansa Rostock ist in Havelse zum Siegen verdammt - Bild: Nordkurier
Spiel zwei der englischen Woche: Nach dem Sieg gegen Rot-Weiss Essen möchte Fußball-Drittligist Hansa Rostock gegen den TSV Havelse nachlegen.
Quelle: Nordkurier | Di., 06:04 Uhr
Rostock-Lütten Klein (PIHR) - Ein Verkehrsunfall mit einem schwerverletzten Radfahrer ereignete sich heute gegen 11:20 Uhr in der St.-Petersburger-Straße in Rostock. Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr eine 81-jährige Hyundai-Fahrerin die St.-Petersburger-Straße aus Richtung der Warnowallee kommend in Richtung Möllner Straße. Auf Höhe...
Quelle: HRO-News.de | Sa., 15:04 Uhr
Neues Volkstheater: So viele Grundstücke wurden für die Finanzierung schon verkauft - Bild: Nordkurier
208 Millionen soll das neue Volkstheater in Rostock kosten. Um den Eigenanteil zu stemmen, will die Stadt Grundstücke verkaufen. Doch wie viele sind schon vergriffen?
Quelle: Nordkurier | Mi., 07:19 Uhr
U-Haft! Leichenfund im Hundewald und das Rätsel um die mysteriöse Kiste - Bild: Nordkurier
Horror-Fund in Rostock: Nach Leichenentdeckung sitzt ein 39-Jähriger in U-Haft. Polizei sucht Hinweise zur auffällig gelben Kiste.
Quelle: Nordkurier | Di., 11:19 Uhr
Rittmeister im Stadthafen insolvent: Gastronom kämpft trotzdem weiter - Bild: Nordkurier
Rostocks Rittmeister-Destille ist insolvent, doch Hotel und Restaurant laufen weiter. Was das für den Stadthafen-Standort bedeutet.
Quelle: Nordkurier | Mi., 08:49 Uhr
Das traditionelle Weihnachtssingen Rostock geht am 13. Dezember 2025 im Ostseestadion in die nächste Runde. Der Beitrag Weihnachtssingen Rostock im Ostseestadion – jetzt Tickets sichern! erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | Mi., 03:06 Uhr

Geh- und Radweg wird neu ausgebaut

Rostock-Brinckmannsdorf (hrps) • Im Auftrag der Hansestadt Rostock wird durch die Firma TEK GmbH Rostock der Geh- und Radweg stadtauswärts von Gretenwäschenweg bis Buswendeschleife Jan-Maat-Weg und stadteinwärts von der Eisenbahnbrücke bis Knoten Höger Up neu ausgebaut, teilt das Tief- und Hafenbauamt mit.

Im Zusammenhang mit der Baumaßnahme wird ab heute (1. April 2011) 16 Uhr der Mittelstreifen der Fahrbahn von Hüerbaasweg bis Jan-Maat-Weg gefräst und Asphalt eingebaut. Hierfür werden die beiden inneren Fahrbahnspuren gesperrt. Gleichzeitig erfolgen in der Tessiner Straße Markierungsarbeiten. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis einschließlich Sonntag andauern. Es wird um erhöhte Aufmerksamkeit und Einhaltung der notwendigen Verkehrssicherungsmaßnahmen gebeten.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Fr., 16.01.1970 - 02:34 Uhr | Seitenaufrufe: 339
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026