SV Warnemünde : Rostocker FC 1895 1:4
Rostock-
Warnemünde (rfc) • Mit 4:1 setzte sich die 1. Männermannschaft im Nachholspiel der Verbandsliga M/V beim Platzbauenden SV Warnemünde durch.
Der SVW ging zunächst in der 4.Minute in Führung und hatte nach einem Konter in der 12. Minute die Chance seine Führung auszubauen. Doch der an diesem Tag glänzend aufgelegte Keeper Jesse Ben Bochert hielt seinen Kasten sauber. In der 16. Minute musste Carl-Friedrich Scharlau den Platz leider verletzungsbedingt verlassen. Für ihn kam Kay-Uwe Pittwehn. Es kam die 25. Minute, in der nach einem vom Warnemünder Torwart Fischer zu kurz abgewehrten Schuss von Ringo Scholz,
Vitor Miranda de Oliveira per Kopfball das 1:1 besorgte. So kam erstmals Freude bei den ca. 40 anwesenden RFC Fans auf. Die war auch der Halbzeitstand.
In der 47. Minute traf ein verunglückter Warnemünder Abwehrversuch nur den eigenen Pfosten.
In den nächsten Minuten spielte dann nur der SVW. Ging der Ball zunächst in der 49. knapp am Tor des RFC vorbei, musste Jesse Ben Bochert sein ganzes Können aufbieten um den Ball zur Ecke zu klären. Ebenso in der darauffolgenden Situation. Dann in der 54. ein Freistoß für den RFC, den Vitor Miranda de Oliveira aus ca. 26 Metern direkt in die Arme des Warnemünder Torwarts schoss.
In der 64. Spielminute, bis dato wärmte nur die Warnemünder Frühlingssonne die Gemüter der RFC Anhänger, war die Nummer 11, Ringo Scholz, nach schöner Vorarbeit von David Laudan per Kopf zur Stelle. 2:1 aus Rostocker Sicht. Der in der 75. Minute für Ringo eingewechselte Hisham Kababo besorgte per Kopf in der 79. Minute das 3:1 für den RFC. Nach dem letzten Wechsel auf Seiten des RFC, es kam in der 81. der wiedergenesene Tobias Kirschnik für Vitor Miranda De Oliveira, noch einmal eine Glanzparade von Jesse Ben Bochert in der 88., und zu guter Letzt war dann der Fußballgott dem RFC ein viertes Mal hold und so stellte David Laudan nach toller Vorarbeit von Philipp Meyer den Endstand zum 4:1 her.
In der nächsten Woche spielt der RFC gegen TSV 1814 Friedland und kann zumindest die Rote Laterne abgeben kann.
Schiedsrichtergespann: Christian Minx ( Papendorf ), 1. Assistent: Alexander Rau und 2. Assistent: Ulf Kuchel.
offizielle Zuschauerzahl: 100
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Fr., 16.01.1970 - 02:33 Uhr | Seitenaufrufe: 672« zurück zur News-Übersicht