News
Top 7 - Meist gelesene News
Im Juni beginnt der Open-Air-Konzertsommer im Rostocker Iga Park. Auch in diesem Jahr können bei einigen Konzerten die Eintrittskarten als Fahrausweise im ÖPNV genutzt werden. Welche Hinweise es sonst noch zur Anreise gibt – und wer in diesem Sommer auftritt.
Ulrike Racz ist Expertin für Stressbewältigung und Feng-Shui. Ein Schicksalsschlag veränderte ihr Leben. Über eine Dozentin von Entspannungskursen, die selbst erfahren hat, was es mit Entspannungsproblemen und Schlafstörungen auf sich hat.
Das Land stellt das alte Volkstheater unter Denkmalschutz - und stellt die Hansestadt damit vor enorme finanzielle Probleme: Rostock soll mit Aber-Millionen einen Bau erhalten, der quasi nicht nutzbar ist. Eine bürokratische Posse.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
In zwei Jahren soll das neue Volkstheater in Rostock fertig sein und die alte Spielstätte in der KTV verkauft werden. Die Millionen sind fest eingeplant. Doch nun gibt es ein Problem: Das Land hat einen...
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
1936 nutzte Hitler die Olympischen Spiele für eine gigantische Propagandashow, mit der die Welt hinters Licht geführt werden sollte. Jetzt bewirbt sich Deutschland wieder und auch MV will mit den Segelwettbewerben mit von der Partie sein. Aber Manuela Schwesigs SPD kann dem Datum 2036 nicht viel abgewinnen.
Straßenbahnunfall mit PKW in der Doberaner Straße
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (rsag) • Am Abend des 30. März kam es gegen 18.40 Uhr im Bereich der Kreuzung Doberaner Straße/ Am Kabutzenhof zu einem Zusammenstoß zwischen einer Straßenbahn der Linie 4 und einem PKW.
Personen kamen nicht zu Schaden, am PKW und an der Straßenbahn entstand leichter Sachschaden. Der Straßenbahnverkehr der Linien 1, 4 und 5 war aufgrund der Behinderungen für ca. 30 Minuten unterbrochen. In der Folge kam es zu Verspätungen auf den Linien 1, 4 und 5, die sich im Laufe des Abends schnell auflösten.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Fr., 16.01.1970 - 02:33 Uhr | Seitenaufrufe: 375« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.