Letztes Heimspiel der EBC Herren gegen Norderstedt / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Dieses DDR-Produkt gab es fast nur als Bückware und jetzt ist es die Marke Nr. 1 - Bild: Nordkurier
Von der DDR-Ikone zum Marktführer: Die Rotkäppchen-Geschichte über Krisen, Mut und Millionen Flaschen berührt und überrascht.
Quelle: Nordkurier | Mo., 12:48 Uhr
Tränen und Emotionen bei Gedenkturnier für Boxlegende Michael Timm - Bild: Nordkurier
Anfang September verstarb der erfolgreiche und beliebte Boxtrainer Michael Timm im Alter von nur 62 Jahren. Nun wurde in Schwerin ein Gedenkturnier ausgerichtet.
Quelle: Nordkurier | Mo., 10:32 Uhr
Südost-Rügen/Hiddensee (gü/DR). Nun wehen sie wieder im Wind! Die „Blauen Flaggen“ sind eine bekannte Auszeichnung für eine hervorragende Strand- und Badewasserqualität durch die Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung. So haben auch in diesem Jahr Vertreter der Ostseebäder Baabe, Binz, Göhren und...
Rostocker Rapper und Hansa-Fan Marteria startet seine Zum Glück in die Zukunft Tour 2026 am 14.08.2026 im IGA Park Rostock. Jetzt Tickets für Marteria-Konzert sichern! Der Beitrag Marteria: Open Air Konzert in Rostock erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | Mo., 06:03 Uhr
Mit diesen Tricks schaffst du 1900 km mit nur einer Tankfüllung - Bild: Nordkurier
Autofahren, ohne tanken zu müssen – das klingt verlockend. Fahrtechniken versprechen besonders lange Reichweiten ohne Halt an der Tankstelle.
Quelle: Nordkurier | Mo., 10:17 Uhr
Er buckelt mit fast 90 Jahren noch 40 Stunden die Woche – bis zu dieser Nacht - Bild: Nordkurier
Ed geht auf die 90 zu muss immer noch 40 Stunden die Woche arbeiten, um sich finanziell über Wasser zu halten. Dann verändert ein Video sein Leben.
Quelle: Nordkurier | Mo., 08:02 Uhr
Promi auf dem Erdbeerhof: Beim Karls-Besuch höre ich plötzlich eine bekannte Stimme - Bild: Nordkurier
Auf der Suche nach der passenden Weihnachtsdeko denkt unser Reporter plötzlich, er hört nicht richtig. Die Überraschung folgt prompt.
Quelle: Nordkurier | Mo., 09:47 Uhr

Letztes Heimspiel der EBC Herren gegen Norderstedt

21. Spieltag 2. Regionalliga Nord: EBC Herren - 1. SC Norderstedt

Rostock-Hansaviertel (ebc) • Am kommenden Samstag, 02.04.2011 um 19:30 Uhr, laden die EBC Herren zum letzten Heimspiel der Saison ein und möchte sich gebührend von ihren treuen Fans aus der Saison 2010/2011 verabschieden. Als Gastmannschaft ist der 1. SC Norderstedt am Samstagabend in der Scandlines Arena, der bereits als Absteiger aus der 2. Regionalliga Nord feststeht.

Zum Abschluss der vergangenen Spielzeit wollen die EBC Herren nochmal alles geben und vor allem für die Zuschauer ein ansehnliches Spiel bieten. Als amtierender Meister gab es in der vergangenen Saison viele schöne, aber auch durchaus überraschende Momente. Schauen wir da zurück, fällt uns das erste Rostocker Derby zweier Basketballmannschaften in einer Regionalliga ein. Vor fast 400 Zuschauern gab es zwar einen deutlichen 102:44 Sieg der EBC Truppe, doch für alle Beteiligten waren es am Ende schöne Momente die in Erinnerung bleiben.

Nicht mir von der Partie ist Peter Maischak, der sich in der vergangenen Woche eine Rückenverletzung zugezogen hat. Ebenfalls fraglich ist der Einsatz von Hannes Wilcke (Sprunggelenk) und Axel Stüdemann (Hand), die sich beide im Derby Verletzungen zugezogen haben.

Im Spiel gegen Norderstedt geht es zwar für beide Teams um die goldene Ananas, doch möchten sich die Norderstedter bestimmt besser verkaufen als im Hinspiel. Am 10. Spieltag setzte es die bitterste Niederlage der Schleswig-Holsteiner in der fast abgelaufenen Spielzeit, denn sie wurden mit 57:124 von den Rostocker aus der eigenen Halle gefegt. Gegen die hoch motivierten Hansestädter sah man von Beginn an keinen Stich und lag zur Halbzeit bereits mit 28:62 im Hintertreffen.

Mal schauen wie sich der Spielverlauf gestaltet! Wenn es nach dem Team von Trainer Dirk Stenke geht, dann gibt es am Ende nur einen Sieger und zwar die: Treuen EBC Fans!!!

Als auf in die Scandlines Arena und die EBC Herren noch ein letztes mal in Aktion sehen, bevor sich das Team nach dem übernächsten Spieltag in die wohlverdiente Spielpause verabschiedet.

Vorläufiger Kader:
Karsten Witt, Sven Hellmann, Florian Nuelken, Thomas Klugmann, Maik Bernitt, Jörn Boghöfer, Norman Holl, Arne Ritter, Hannes Wilcke, Axel Stüdemann

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Fr., 16.01.1970 - 02:32 Uhr | Seitenaufrufe: 898
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025