News
Top 7 - Meist gelesene News
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Der 19-jährige Rostocker hatte eigentlich nicht im Sinn, eine Profikarriere im Basketball einzuschlagen. Dennoch hat er jetzt seinen ersten Vertrag beim Bundesligisten unterschrieben. Für den Jungspund war es auch eine Herzensangelegenheit.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Über Jahrzehnte wurde die Kaikante des Fischereihafens immer wieder „geflickt“, das reicht nicht mehr: In den kommenden Jahren muss der Hafen „grundsaniert“ werden. Und der Rostocker Hafen ist nur ein Beispiel von vielen für den Sanierungsstau in MV.
Unbekannter gibt sich als OZ-Mitarbeiter aus
Polizei warnt vor möglichen Betrügern
Rostock-
Lichtenhagen (pihr) • Am gestrigen Tag versuchte ein unbekannter Mann unter einem Vorwand in die Wohnung eines Ehepaares im Rostocker Stadtteil Lichtenhagen zu gelangen. Der Unbekannte stellte sich als Mitarbeiter der Ostseezeitung vor und erklärte, im Auftrag der Zeitung ein Präsent übergeben zu wollen. Die Eheleute waren allerdings skeptisch und ließen den Mann nicht in ihre Wohnung. Nachfragen bei der OZ, bestätigten den Verdacht. Die Zeitung lässt keinerlei Präsente an Wohnungstüren übergeben.
Bereits vor vier Wochen hatte es ähnliche Vorfälle in der Rostocker Südstadt gegeben. Auch hier hatte ein Unbekannter mehrfach an Wohnungstüren, vornehmlich älterer Bewohner versucht, unter dem gleichen Vorwand Einlass zu erhalten.
In diesem Zusammenhang rät die Polizei zur Vorsicht.Lassen Sie keine Fremden in die Wohnung!Fordern Sie von Amtspersonen oder Beauftragten immer den Ausweis und prüfen Sie diesen sorgfältig!Informieren Sie in Zweifelsfällen umgehend die Polizei!
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Fr., 16.01.1970 - 02:31 Uhr | Seitenaufrufe: 347« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.