News
Top 7 - Meist gelesene News
Fußball-Drittligist Hansa Rostock will seinen aktuellen Positivtrend fortsetzen. Im Heimspiel gegen Alemannia Aachen soll der vierte Sieg in Serie gelingen.
Der Anspruch war hoch: Mit Gründung der „Mittagsmatrosen“ sollten Rostocks Schulkinder regionales und gesundes Essen bekommen. Doch seit dem Start des kommunalen Unternehmens im Sommer häufen sich die...
Ein Abbiegefehler sorgt in der Rostocker Innenstadt für Verkehrsbehinderungen. Der Autofahrer wird leicht verletzt. Die Fahrgäste der Straßenbahn hatten Glück.
Protest regt sich gegen die neue Wehrpflicht. Am Freitag (5. Dezember) wollen Schüler mehreren Städten in MV - darunter in Rostock und Neubrandenburg – gegen die Pläne der Bundesregierung auf die Straße gehen. Die OZ ist mit einem Liveticker in Neubrandenburg und Rostock dabei.
Der Advent ist voller Geschichten und Aktionen. Für unser 5. Adventstürchen stellen wir den ersten Bildband des Fotografen Martin Moratz vor – ein exklusives Weihnachtsgeschenk.
Mehr als 80 Prozent der Befragten leben gern in Rostock und möchten dort wohnen bleiben. Das hat eine Bürgerumfrage der Stadt ergeben. Aber es wird auch Kritik geübt: Genervt sich die Einwohner von herumstehenden E-Scootern und dem Mangel an öffentlichen WCs
Das geplante Hochwasserschutzprojekt im Rostocker Stadthafen spaltet die Beteiligten. Während Gastronomen um ihre Außengastronomie fürchten, fordert das Umweltministerium strenge Maßnahmen. Wie der Konflikt gelöst werden könnte, wird am Montag diskutiert. Die OZ startet einen Erklärungsversuch.
Unbekannter gibt sich als OZ-Mitarbeiter aus
Polizei warnt vor möglichen Betrügern
Rostock-
Lichtenhagen (pihr) • Am gestrigen Tag versuchte ein unbekannter Mann unter einem Vorwand in die Wohnung eines Ehepaares im Rostocker Stadtteil Lichtenhagen zu gelangen. Der Unbekannte stellte sich als Mitarbeiter der Ostseezeitung vor und erklärte, im Auftrag der Zeitung ein Präsent übergeben zu wollen. Die Eheleute waren allerdings skeptisch und ließen den Mann nicht in ihre Wohnung. Nachfragen bei der OZ, bestätigten den Verdacht. Die Zeitung lässt keinerlei Präsente an Wohnungstüren übergeben.
Bereits vor vier Wochen hatte es ähnliche Vorfälle in der Rostocker Südstadt gegeben. Auch hier hatte ein Unbekannter mehrfach an Wohnungstüren, vornehmlich älterer Bewohner versucht, unter dem gleichen Vorwand Einlass zu erhalten.
In diesem Zusammenhang rät die Polizei zur Vorsicht.Lassen Sie keine Fremden in die Wohnung!Fordern Sie von Amtspersonen oder Beauftragten immer den Ausweis und prüfen Sie diesen sorgfältig!Informieren Sie in Zweifelsfällen umgehend die Polizei!
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Fr., 16.01.1970 - 02:31 Uhr | Seitenaufrufe: 347« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.