News
Top 7 - Meist gelesene News
Die Beamten haben am Montagabend einen Bus umstellt, weil eine Gruppe Jugendlicher zwei Heranwachsende verprügelt und ausgeraubt haben soll. Da der Verdacht herrschte, dass einer der Tatverdächtigen eine Waffe bei sich trug, rückte die Polizei in voller Montur an.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
In knapp acht Wochen beginnen die Sommerferien und viele Reisende zieht es auch in diesem Jahr ins Ausland. Von Rostock aus gibt es viele Möglichkeiten, ohne Umstieg in die Nachbarländer zu reisen. Die OZ stellt die Verbindungen per Zug, Flug, Schiff und Bus vor.
Für viele Rostocker gehört sie einfach dazu: die Straßenbahn am Morgen, der kurze Weg zur Haltestelle und die vertraute Strecke durch die Stadt. Gerade im Alltag denkt man selten darüber nach, wie selbstverständlich...
Im Rostocker Iga-Park ist Montagmittag ein Feuer ausgebrochen. Etwa sechs Hektar Schilf sind laut Polizei in Brand geraten. Sie ermittelt wegen Brandstiftung.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Tatverdächtiger nach Gartenlaubeneinbruch in Haft
Rostock-
Reutershagen (pihr) • Auf frischer Tat wurde am 27.03.2011 ein 26-Jähriger bei einem Gartenlaubeneinbruch von der Rostocker Polizei gestellt. Der polizeibekannte Mann befindet sich mittlerweile in Haft.
Der aus Litauen stammende Tatverdächtige hatte am Nachmittag des 27.03.2011 eine Gartenlaube in einer Kleingartenanlage im Stadtteil Reutershagen aufgebrochen. Zeugen hatten umgehend die Polizei alarmiert, die den Mann dann am Tatort stellen und vorläufig festnehmen konnte. Nach bisherigen Ermittlungen ist davon auszugehen, dass der 26-Jährige möglicherweise weitere Einbrüche in verschiedene Kleingartenanlagen der Hansestadt Rostock verübt hat.
Der Tatverdächtige war erst am vergangenen Freitag, 25.03.2011, bei einem Ladendiebstahl gestellt worden. Nach der erneuten vorläufigen Festnahme des Mannes, der über keinen festen Wohnsitz verfügt, wurde nun am 27.03.2011 auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl erlassen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Fr., 16.01.1970 - 02:31 Uhr | Seitenaufrufe: 377« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.