Tatverdächtiger nach Gartenlaubeneinbruch in Haft / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Lkw fährt in Schlangenlinien auf der A20: Polizei stoppt betrunkenen Fahrer - Bild: Nordkurier
Ein betrunkener Lkw-Fahrer wurde dank eines Zeugenhinweises nahe Rostock gestoppt und von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.
Quelle: Nordkurier | Mi., 12:32 Uhr
Mysteriöser Raub mit „Riesen-Aufwand“ erschüttert Ostseeküste - Bild: Nordkurier
Eine Diebstahl-Serie richtet großen Schaden an: Wer hat mitten im Winter geklaut und wie konnten die Täter unbemerkt entkommen?
Quelle: Nordkurier | Di., 11:02 Uhr
Karls baut neue Attraktionen für Rövershagen: „Größte Erweiterung seit 18 Jahren“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Am Hauptsitz des Erdbeer-Imperiums wird kräftig gebaut. Bis zum Sommer will Robert Dahl in Rövershagen mehr als 15 neue Erlebnis- und Gastronomiestationen schaffen. Und dabei spielen auch alte Straßenbahnen aus Rostock eine besondere Rolle.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 07:17 Uhr
90 Jahre und kein bisschen leise: Seemann erzählt von seinem Leben - Bild: Nordkurier
Mit 90 feiert Atze Marnau im „Stralsunder“ sein Seemannsglück und erzählt von DSR-Jahren, Leuchtturmdiensten und geplanten Büchern.
Quelle: Nordkurier | Di., 09:32 Uhr
Auf Expansionskurs: Wie sich die WG Warnow für die Zukunft aufstellt - Bild: Nordkurier
Die WG Warnow setzt auf Wachstum: Zukäufe, Neubauten in Gehlsdorf und Sanierung des Stadtpalais. Wie viele Wohnungen in Rostock entstehen.
Quelle: Nordkurier | Di., 15:32 Uhr
OZ-Kommentar: MV braucht auch weiterhin ein „Verbrenner“-Kraftwerk - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Das Steinkohlekraftwerk in Rostock lief 2025 fast pausenlos, weil der Nordosten trotz aller Windräder immer noch einen konventionellen Meiler braucht. Die Pläne für ein neues Kraftwerk an der Warnow sind sogar nötig für die Energiewende.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:47 Uhr
SV Warnemünde verpasst wichtigen Schritt Richtung in Klassenerhalt - Bild: Nordkurier
Die Handballerinnen des SV Warnemünde kassieren im Kampf um den Klassenerhalt nach schwacher Angriffsleistung eine Schlappe in Neukölln. Das Restprogramm hat es in sich.
Quelle: Nordkurier | Di., 08:02 Uhr

Tatverdächtiger nach Gartenlaubeneinbruch in Haft

Rostock-Reutershagen (pihr) • Auf frischer Tat wurde am 27.03.2011 ein 26-Jähriger bei einem Gartenlaubeneinbruch von der Rostocker Polizei gestellt. Der polizeibekannte Mann befindet sich mittlerweile in Haft.
Der aus Litauen stammende Tatverdächtige hatte am Nachmittag des 27.03.2011 eine Gartenlaube in einer Kleingartenanlage im Stadtteil Reutershagen aufgebrochen. Zeugen hatten umgehend die Polizei alarmiert, die den Mann dann am Tatort stellen und vorläufig festnehmen konnte. Nach bisherigen Ermittlungen ist davon auszugehen, dass der 26-Jährige möglicherweise weitere Einbrüche in verschiedene Kleingartenanlagen der Hansestadt Rostock verübt hat.
Der Tatverdächtige war erst am vergangenen Freitag, 25.03.2011, bei einem Ladendiebstahl gestellt worden. Nach der erneuten vorläufigen Festnahme des Mannes, der über keinen festen Wohnsitz verfügt, wurde nun am 27.03.2011 auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl erlassen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Fr., 16.01.1970 - 02:31 Uhr | Seitenaufrufe: 377
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026