Zusammen EMPOR – Gemeinsam ans Ziel
Rostock-Stadtmitte (hce) • Beim HC Empor Rostock werden für das große Ziel, die erfolgreiche Qualifikation zur eingleisigen 2. Handball-Bundesliga, alle Kräfte mobilisiert. Noch hat der Rostocker Traditionsverein einen kleinen Vorsprung auf die direkten Konkurrenten um Platz 9, der die direkte Qualifikation am Ende der Saison bedeutet.
„Diesen Vorsprung werden wir mit aller Macht verteidigen“, lässt HCE – Manager Holger Schneider keinen Zweifel am Saisonziel aufkommen. Jeder im Verein weiß, worum es geht. Jetzt heißt es noch einmal alle Kräfte zu bündeln, um die gute Arbeit der letzten drei Jahre nicht zu gefährden. Dabei stehen wir alle gemeinsam in der Verantwortung.
In einem längeren Gespräch zwischen Holger Schneider und Gunter Funk wurde als erste Maßnahme festgelegt, dass Holger Schneider und Gunter Funk zusammen das Ziel Qualifikation angehen. „Ich bin mir meiner Verantwortung für den HC Empor Rostock bewusst“, begründet Holger Schneider die Entscheidung, die Mannschaft wieder als Trainer in die so wichtigen letzten sieben Spiele zu führen. „Ich habe die Mannschaft so zusammen gestellt und trage deshalb die volle Verantwortung auch im sportlichen Bereich. Gunter hat diese Entscheidung akzeptiert und wird mich bei dieser Aufgabe unterstützen.“
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Fr., 16.01.1970 - 02:30 Uhr | Seitenaufrufe: 506« zurück zur News-Übersicht