Pkw-Fahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit Fußgänger / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Brennerei Maennerhobby bei Rostock ist pleite: „Wirtschaftliche Lage hat uns das Genick gebrochen“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Vor drei Jahren hat die familiengeführte Brennerei Millionen in den neuen Standort in Mönchhagen investiert. Nach großen Umsatzverlusten ist nun ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung eröffnet worden. Wie es mit dem Betrieb weitergeht und was Robert Dahl von Karls damit zu tun hat.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 13:29 Uhr
Im Fall des getöteten achtjährigen Fabian prüfen die Ermittler Hunderte Spuren. Ein toxikologisches Gutachten steht aus. Ob und wann es zu einer Anklageerhebung kommt, ist noch offen.
Quelle: stern.de | Di., 08:03 Uhr
Grün-Weiß Schwerin gewinnt in Grimmen und hofft auf Frankfurt - Bild: Nordkurier
Die B-Juniorinnen von Grün-Weiß Schwerin bleiben nach dem 30:26 in Grimmen weiterhin ungeschlagen in der Handball-Bundesliga. Zum Abschluss der Vorrunde kommt Lübeck.
Quelle: Nordkurier | So., 13:14 Uhr
Theaterbaustelle | Foto: Josefine Rosse/Hansestadt Rostock
Rostock (HRPS) - Die am Mittwoch durchgeführte Bodenuntersuchung im Bereich der Straße Am Kanonsberg hat keine Hinweise auf mögliche Bombenblindgänger erbracht. Zu dieser Einschätzung kommt der Munitionsbergungsdienst Mecklenburg-Vorpommern nach Auswertung der Untersuchungsergebnisse. Zuvor hatte es bei Verankerungsarbeiten...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 08:19 Uhr
Unbekannter schickt hunderte Pizzen an Feuerwehr und Notaufnahme - Bild: Nordkurier
Ein anonymer Pizza-Samariter beschenkt Rostocks Retter und Hilfsdienste mit Wertschätzung in Form überraschender Pizzadienst-Lieferungen. Und das gleich hundertfach.
Quelle: Nordkurier | So., 13:29 Uhr
Alles für den FCH: Drittligist FC Hansa Rostock und Bundesligist 1. FC Heidenheim streiten um Markenrechte. Es geht um das Kürzel FCH, das beide Vereine nutzen. Der Beitrag FCH gegen FCH: Hansa Rostock und Heidenheim streiten um Markenrechte erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | Sa., 18:14 Uhr
Ein Leck in einer Pipeline in Brandenburg löst eine Ölfontäne aus, die für schwarze Pfützen auf dem Boden sorgt. Nach dem Verschließen des Lecks ist ein weiterer Schritt getan.
Quelle: stern.de | So., 15:57 Uhr

Pkw-Fahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit Fußgänger

Rostock-Stadtmitte (pihr) • Nachdem ein Pkw am gestrigen Abend in der Rostocker Innenstadt mit einem Fußgänger kollidierte, setzte der Fahrer seine Fahrt unvermindert fort. Die Polizei fahndet jetzt nach dem unbekannten Fahrzeugführer.
Der Verkehrsunfall ereignete sich am 28.03.2011 gegen 21:40 Uhr am Goetheplatz. Ein 22-jähriger Mann kam aus Richtung des Innerstädtischen Gymnasiums und überquerte den dortigen Fußgängerüberweg in Richtung Karlstraße. Dabei wurde er von einem aus der Südstadt kommenden dunklen Pkw frontal erfasst und mehrere Meter auf Motorhaube mitgenommen. Als der Pkw über eine Verkehrsinsel fuhr, rutschte der Fußgänger von der Motorhaube und blieb am Straßenrand liegen. Der dunkle Pkw fuhr mit unverminderter Geschwindigkeit in die Goethestraße.
Der 22-Jährige wurde bei diesem Unfall schwer verletzt. Mit Kopfverletzungen wurde der Mann ins Krankenhaus eingeliefert. Zeugen des Unfalls hatten umgehend die Polizei alarmiert. Wenig später fanden Beamte des Polizeihauptreviers Reutershagen das Unfallfahrzeug in der Wielandstraße verlassen auf. Dabei handelt es sich um einen schwarzen Mercedes Benz. Nach bisherigen Ermittlungen befanden sich zwei Personen in dem Fahrzeug, die weiter zu Fuß in Richtung Gerhart-Hauptmann-Straße flüchteten. Zur Beschreibung der unbekannten Männer ist folgendes bekannt:beide ca. 1,80 Meter großschwarze, kurze Haaresüdländisches Aussehen
Einer der Männer trug eine weiße Jacke mit schwarzem Schriftzug. Der zweite trug eine dunkle / blaue Jacke mit vermutlich weißem Aufdruck.
Die Polizei fahndet jetzt nach den flüchtigen Insassen des Leihwagens.
Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst der Polizeiinspektion Rostock unter Tel. 0381/652-3224 oder unter www.polizei.mvnet.de.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Fr., 16.01.1970 - 02:30 Uhr | Seitenaufrufe: 393
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025