Spektakulärer Empfang in Rostock / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Ein Spaziergänger macht in Rostock einen grausigen Fund. Er entdeckt zwischen Sperrmüll und Bäumen eine Leiche. Nun ist ein Mann vorläufig festgenommen worden.
Quelle: stern.de | Mo., 10:44 Uhr
Hansa Rostock ist in Havelse zum Siegen verdammt - Bild: Nordkurier
Spiel zwei der englischen Woche: Nach dem Sieg gegen Rot-Weiss Essen möchte Fußball-Drittligist Hansa Rostock gegen den TSV Havelse nachlegen.
Quelle: Nordkurier | Di., 06:04 Uhr
Rostock-Lütten Klein (PIHR) - Ein Verkehrsunfall mit einem schwerverletzten Radfahrer ereignete sich heute gegen 11:20 Uhr in der St.-Petersburger-Straße in Rostock. Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr eine 81-jährige Hyundai-Fahrerin die St.-Petersburger-Straße aus Richtung der Warnowallee kommend in Richtung Möllner Straße. Auf Höhe...
Quelle: HRO-News.de | Sa., 15:04 Uhr
U-Haft! Leichenfund im Hundewald und das Rätsel um die mysteriöse Kiste - Bild: Nordkurier
Horror-Fund in Rostock: Nach Leichenentdeckung sitzt ein 39-Jähriger in U-Haft. Polizei sucht Hinweise zur auffällig gelben Kiste.
Quelle: Nordkurier | Di., 11:19 Uhr
Neues Volkstheater: So viele Grundstücke wurden für die Finanzierung schon verkauft - Bild: Nordkurier
208 Millionen soll das neue Volkstheater in Rostock kosten. Um den Eigenanteil zu stemmen, will die Stadt Grundstücke verkaufen. Doch wie viele sind schon vergriffen?
Quelle: Nordkurier | Mi., 07:19 Uhr
Rittmeister im Stadthafen insolvent: Gastronom kämpft trotzdem weiter - Bild: Nordkurier
Rostocks Rittmeister-Destille ist insolvent, doch Hotel und Restaurant laufen weiter. Was das für den Stadthafen-Standort bedeutet.
Quelle: Nordkurier | Mi., 08:49 Uhr
Das traditionelle Weihnachtssingen Rostock geht am 13. Dezember 2025 im Ostseestadion in die nächste Runde. Der Beitrag Weihnachtssingen Rostock im Ostseestadion – jetzt Tickets sichern! erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | Mi., 03:06 Uhr

Spektakulärer Empfang in Rostock

Erstflug der Lufthansa von Frankfurt nach Rostock

Rostock/Laage (rair) • Am 26. März 2011 startete der erste Linienflug der Deutschen Lufthansa von Frankfurt am Main nach Rostock-Laage. Pünktlich um 09.35 Uhr landete die Boeing 737-500 mit der Flugnummer LH220 auf Mecklenburg-Vorpommerns größtem Verkehrsflughafen, der sowohl zivil als auch militärisch genutzt wird.

„Es war uns eine besondere Ehre, dass die Lufthansa diesen Flug schon einen Tag vor dem offiziellen Start des Sommerflugplans, in dem sie die regelmäßige Verbindung zwischen dem Rhein-Main-Gebiet und der Ostseeregion erstmals anbietet, durchgeführt hat“, so Maria Muller, Geschäftsführerin des Flughafens Rostock-Laage.

Dr. Alexis von Hoensbroech, Leiter Hubentwicklung und Kapazitätsmanagement Frankfurt der Deutschen Lufthansa AG, sowie Sebastian Schröder, Staatssekretär im Ministerium für Verkehr, Bau und Landesentwicklung von Mecklenburg-Vorpommern, begrüßten die Flugbesatzung und die Passagiere mit einer besonderen Ansprache. Gemeinsam mit Entscheidungsträgern aus der Region, touristischen Partnern sowie Journalisten aus dem Rhein-Main-Gebiet wurde bei einem typischen Mecklenburger Frühstück, ausgerichtet von Karl´s Erlebnisdorf, die Ankunft gebührend gefeiert. Für die musikalische Untermalung sorgte Christina Rommel & Band, die mit Songs aus ihrem neuen Album „Blick von oben“ – passend zum Thema – die Gäste in Schwung hielt.

Die Deutsche Lufthansa fliegt ab sofort jeden Samstag früh von Frankfurt am Main nach Rostock und zurück. Eine zweite Rotation gibt es am Sonntagabend – ideal für einen Kurzurlaub an der Küste und natürlich auch für Feriengäste mit längerem Aufenthalt in Deutschlands beliebtestem Ferienziel. Die eingesetzte Boeing 737-500 fasst 111 Passagiere in Business- und Economy-Class.

Tickets sind ab 99,- Euro für Hin- und Rückflug inklusive Steuern und Gebühren unter www.lufthansa.com und www.rostock-airport.de buchbar.

Gäste aus den südlichen und westlichen Ballungsräumen Deutschlands können ab dem Flughafen Rostock verschiedene Zubringerdienste nutzen, die auf den Flugplan abgestimmt sind, wie zum Beispiel nach Warnemünde, Kühlungsborn, Heiligen­damm, Fischland-Darß und Fleesensee. Alle namhaften Mietwagen-Firmen sind ebenso am Zielflughafen Rostock vertreten.

Gleichzeitig hält die Deutsche Lufthansa Cargo AG auf dieser Verbindung ein attraktives Angebot für Kunden im Logistikbereich bereit. Somit profitieren auch Versender und Spediteure aus Mecklenburg- Vorpommern von der Verbindung, die ihren Kunden einen schnellen und flexiblen Im- und Exportversand per Luft anbieten können. Bereits auf dem Erstflug wurden zwei Sendungen über die Spedition Nordlicht verschickt.

Flugzeiten:

Samstag

LH 220          
ab Frankfurt - 06.30
an Rostock - 07.40

LH 221
ab Rostock - 08.10
an Frankfurt - 09.20


Sonntag

LH 220
ab Frankfurt - 19.05
an Rostock - 20.14

LH 221
ab Rostock - 20.45
an Frankfurt - 21.55

Weitere Informationen zum Flughafen Rostock-Laage sind unter www.rostock-airport.com abrufbar.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Fr., 16.01.1970 - 02:30 Uhr | Seitenaufrufe: 382
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026