News
Top 7 - Meist gelesene News
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Nachdem sie ihre sportlichen Ziele bei Carl Zeiss Jena nicht erfüllen konnte, schließt sich die 21-jährige Torhüterin dem ambitionierten Berliner Team an. Das Ziel ist klar definiert.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Nirgends ist es so schön wie zu Hause! Doch leider ist auch kaum etwas so teuer wie das eigene Zuhause. Die eigenen vier Wände bieten Geborgenheit und Schutz, machen bei den meisten Familien aber auch...
Der Rostocker Olaf Bourvé ärgert sich über seinen neuen Grundsteuerbescheid. Er soll mehr zahlen. So wie ihm geht es tausenden Immobilienbesitzern in der Hansestadt. Die Stadt will so mehr Geld einnehmen.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Wasserspringer-EM 2013 und 2015 in der Sportstadt Rostock
Rostock (hrps) • Wasserspringerinnen und Wasserspringer aus ganz Europa werden in Rostock 2013 und 2015 ihre Meisterschaften austragen. Diese Entscheidung traf am Samstag (26. März 2011) der Europäische Schwimmverband Ligue Européenne de Natation in Luxemburg. „Die alljährliche professionelle Ausrichtung der Internationalen Springertage war die entscheidende Referenz für unsere erfolgreiche Bewerbung“, ist sich Oberbürgermeister Roland Methling sicher. „Ich danke allen, die an dieser erfolgreichen Bewerbung ihren Anteil hatten. Besonderer Dank gilt dem Internationalen Springertag Rostock e.V. für sein großes Engagement. Rostock beweist dadurch einmal mehr, dass wir eine Sportstadt sind.“
Für Rostock als Sportstadt stehen 185 Sportvereine mit insgesamt über 40.000 Mitgliedern. 13 Landesleistungszentren und sechs Landesstützpunkte arbeiten in der Hansestadt. Auch dank des Olympiastützpunktes des Landes Mecklenburg-Vorpommern wird der Leistungssport umfassend unterstützt. Im Jahr 2010 konnten 103 Sportlerinnen und Sportler den Titel eines Deutschen Meisters bzw. einen
Podestplatz bei Internationalen Meisterschaften erkämpfen. Allein im vergangenen Jahr reichte die Hansestadt Rostock insgesamt über 750.000 Euro Zuwendungen als direkte Sportförderung an Sportvereine und -verbände für Wettkampffahrten, Veranstaltungen, Mietkosten und Betriebskosten aus. Insgesamt 32 hauptamtliche Stellen zur sportfachlichen Anleitung wurden im Rahmen der Möglichkeiten
unterstützt.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Fr., 16.01.1970 - 02:28 Uhr | Seitenaufrufe: 407« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.