News
Top 7 - Meist gelesene News
Ein mittelgroßer Hunger führte unseren Autor samt Familie zum Drive-in von Bäckerei Junge. Etwas Wichtiges funktionierte leider nicht wirklich, etwas anderes dafür umso mehr!
In Mecklenburg-Vorpommern haben die Menschen das neue Jahr mit allerhand Raketen, Böllern und anderer Pyrotechnik begrüßt. Dabei kam es zu teils schweren Vorfällen.
Ab dem 10. Januar tritt für Angler auf der Ostsee eine neue Regel in Kraft. Es geht um mehr Kontrolle und eine bessere Übersicht. Die Kritik daran ist deutlich.
Das war ein „ruhiger“ Jahreswechsel in Rostock: 300 Einsätze, 74 Brände, mehrere Verletzte, Schreckschusswaffen, ein gesprengter Zigarettenautomat und Feuerwerk vorm Pflegeheim.
Wer arbeitet, wenn Rostock feiert: Silvester im Penta-Hotel mit Hoteldirektor, Rezeption und Barchef John zwischen Stress, Hoffnung und Herz.
Turmleuchten zwischen Gänsehaut und Kompromissen: Das Wetter bremst einen großen Teil des Feuerwerks aus, ein kurzzeitiges Wege-Chaos sorgt für Frust. Doch es gab auch Lichtblicke.
Rostock (RSAG) - Mit dem Ende der Weihnachtsferien tritt am Montag, 5. Januar 2026, der neue Jahresfahrplan der Rostocker Straßenbahn AG in Kraft. Einzig größere Änderung im Angebot ist die Wiederaufnahme des Regelbetriebs auf der Straßenbahnlinie 2 zwischen Reutershagen und Kurt-Schumacher-Ring. Nach mehr als vier Jahren...
Quelle: HRO-News.de | Di., 14:48 Uhr
Wasserspringer-EM 2013 und 2015 in der Sportstadt Rostock
Rostock (hrps) • Wasserspringerinnen und Wasserspringer aus ganz Europa werden in Rostock 2013 und 2015 ihre Meisterschaften austragen. Diese Entscheidung traf am Samstag (26. März 2011) der Europäische Schwimmverband Ligue Européenne de Natation in Luxemburg. „Die alljährliche professionelle Ausrichtung der Internationalen Springertage war die entscheidende Referenz für unsere erfolgreiche Bewerbung“, ist sich Oberbürgermeister Roland Methling sicher. „Ich danke allen, die an dieser erfolgreichen Bewerbung ihren Anteil hatten. Besonderer Dank gilt dem Internationalen Springertag Rostock e.V. für sein großes Engagement. Rostock beweist dadurch einmal mehr, dass wir eine Sportstadt sind.“
Für Rostock als Sportstadt stehen 185 Sportvereine mit insgesamt über 40.000 Mitgliedern. 13 Landesleistungszentren und sechs Landesstützpunkte arbeiten in der Hansestadt. Auch dank des Olympiastützpunktes des Landes Mecklenburg-Vorpommern wird der Leistungssport umfassend unterstützt. Im Jahr 2010 konnten 103 Sportlerinnen und Sportler den Titel eines Deutschen Meisters bzw. einen
Podestplatz bei Internationalen Meisterschaften erkämpfen. Allein im vergangenen Jahr reichte die Hansestadt Rostock insgesamt über 750.000 Euro Zuwendungen als direkte Sportförderung an Sportvereine und -verbände für Wettkampffahrten, Veranstaltungen, Mietkosten und Betriebskosten aus. Insgesamt 32 hauptamtliche Stellen zur sportfachlichen Anleitung wurden im Rahmen der Möglichkeiten
unterstützt.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Fr., 16.01.1970 - 02:28 Uhr | Seitenaufrufe: 407« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.