News
Top 7 - Meist gelesene News
Die Bundesregierung braucht Geld – und will deshalb eine neue Abgabe auf Zucker einführen. Steuern auf Tabakwaren und Alkohol sollen ebenfalls steigen. MV-Gesundheitsministerin Stefanie Drese (SPD) sieht das Ganze kritisch. Was die neuen Abgaben für Trolli, „Lübzer“ und Rostocker Bier bedeuten.
Das Gebäude im Barnstorfer Weg 36 ist marode und soll verkauft werden: Nun bangen die Künstler um Ateliers, Ausstellungsraum und die Produzentengalerie „Artquarium“. Betroffen sind auch ein Tattoo-Studio, eine Fußpflegepraxis und weitere Mieter. Die Hausgemeinschaft will nun kämpfen.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Süßes und herzhaftes Essen, kalte Getränke: Auf der Promenade zwischen Leuchtturm und Hotel Neptun können Rostocker und Urlauber rund um den 1. Mai viel probieren und auch shoppen. Teuer oder günstig? – Die OSTSEE-ZEITUNG testet das Angebot und die Preise.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Für den FC Hansa gilt am Samstag (2. Mai) im Drittliga-Auswärtsspiel gegen Alemannia Aachen das Motto „Alles oder nichts“. Ein Dreier muss her, wenn der Aufstiegstraum nicht platzen soll. Allerdings ist Aachen das Team der Stunde. Ein Duo der Alemannia ragt heraus. Es hat gerade einen Drittliga-Rekord...
Kurse zu Tai Chi
Rostock-
Östliche Altstadt (hrps) • Tai Chi fördert die Entwicklung des Menschen auf allen Ebenen: Körper, Geist, Energiegeflecht und Bewusstsein. Tai Chi ist eine tiefgreifende Disziplin, die alle Schichten des Menschen in Anspruch nimmt und auf sichere und natürliche Art zur ganzheitlichen Lebenspflege führt. Besondere Voraussetzungen sind nicht nötig, außer der Bereitschaft zu lernen. Ein Kurs der Volkshochschule beginnt am 8. April 2011 und findet jeweils freitags von 18.30 bis 20 Uhr in der Sporthalle, Blücherstr. 42 (Schule am Wasserturm) statt. Nähere Informationen und Anmeldungen unter Telefon 4977025, im Internet unter www.vhs-hro.de bzw. in der Volkshochschule der Hansestadt Rostock, Alter Markt 19.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Fr., 16.01.1970 - 02:24 Uhr | Seitenaufrufe: 382« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.