News
Top 7 - Meist gelesene News
Nach 15 Jahren schließt das Möbelgeschäft Krüger in Kritzkow südlich von Rostock. Die Betreiber mussten bereits sechs Mitarbeiter entlassen und einen weiteren Standort aufgeben. Jetzt setzen sie auf ein neues Konzept – und planen einen Umzug nach Steinhagen bei Bützow.
Rostock-Schutow (PIHR) - Am 04.09.2026 ereignete sich gegen 15:10 Uhr am Schutower Kreuz in Rostock ein schwerer Verkehrsunfall. Nach derzeitigem Ermittlungsstand querte eine 39-jährige Radfahrerin bei Rotlicht die Lichtzeichenanlage Am Umspannwerk / Hamburger Straße. Dabei wurde sie von einem PKW Toyota erfasst und schwerverletzt. Zur...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 18:59 Uhr
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Mit einem klaren 84:68-Sieg gegen den deutschen Meister Alba Berlin haben die Rostock Seawolves in ihrem letzten Testspiel vor Saisonstart ein starkes Ausrufezeichen gesetzt. Vor ausverkaufter MBS-Arena in Oranienburg hatten die Rostocker zu jeder Zeit die Fäden in der Hand und führten schon zur Halbzeit klar.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Fußgängerbrücke Warnemünde Werft wird teilweise abgebaut
Rostock-
Warnemünde (rsag) • Am 28. März wird die Fußgängerbrücke Warnemünde Werft zwischen 09:00 Uhr und 12:00 Uhr teilweise abgerissen. Das östliche Brückensegment von 22 m Länge und die 19 m lange Treppe zur Werft werden von der Stahlkonstruktion der restlichen Brücke getrennt und zurückgebaut.
Der Hauptteil der ca. 40 Jahre alten Brücke wird noch einige Monate stehen bleiben als fußläufige Verbindung zwischen Lortzingstraße und Werftallee.
Die Treppe zum ehemaligen Mittelbahnsteig dient dann als östlicher Brückenabgang. Über eine provisorische Wegeführung erreichen die Fußgänger von der Treppe aus die Werftallee.
Erst im Herbst 2011 wird dann die verbleibende Brücke zurückgebaut werden.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Fr., 16.01.1970 - 02:24 Uhr | Seitenaufrufe: 375« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.