Gemütliches Osterfeuer am Strand vor Warnemünde / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostock streicht kein Bürgergeld, auch nicht bei „Arbeitsverweigerung“: Opposition sauer auf Sozialsenator - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Bundesregierung will mehr Bürgergeldempfänger zum Arbeiten bewegen – und will bei Arbeitsverweigerung schneller Totalsanktionen verhängen. Rostock aber macht da nicht mit. Das sei auch eine Frage der „Haltung“, sagt der Sozialsenator. CDU, SPD und FDP sind entsetzt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:18 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (17.05.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:31 Uhr
Rostock streicht kein Bürgergeld - sollte aber dringend härter durchgreifen! - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wer als Bürgergeldempfänger zumutbare Arbeit verweigert, sollte auch bestraft werden. Allerdings fasst die Hansestadt ebendiese eher mit Samthandschuhen an. Ein fatales Signal.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:18 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 15.05.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:18 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (15.05.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:32 Uhr
Neptun-Schwimmhalle saniert + Ermittlungen gegen Fabians Vater + Strand-Highlights in Warnemünde - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Besonders viel Kraft wünsche ich allen, die heute arbeiten. An alle, die den Brückentag genießen dürfen: Viel Freude! Damit Sie gut informiert in Ihren Freitag starten, habe ich die fünf wichtigsten Themen...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 05:02 Uhr
Streit um Bürgergeld-Sanktionen in Rostock + Firmen lehnen Karenztage ab + Umfrage-Debakel für CDU - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Mit Strafen ist das so eine Sache: Wer diese immer nur androht, aber nie verhängt, macht sich unglaubwürdig. Eltern wissen genau, wovon ich spreche: Das liebe Kind soll in der Woche kein Fernsehen schauen,...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 05:33 Uhr

Gemütliches Osterfeuer am Strand vor Warnemünde

Rostock-Warnemünde (hrps) • Norddeutsche Ostern erleben Rostocker und Gäste am Ostseestrand. Vom 20. bis 23. April bieten Warnemünde und Markgrafenheide ein buntes Osterprogramm für die ganze Familie. Höhepunkt der Veranstaltungen ist das Osterfeuer am 23. April ab 19 Uhr am Strandabschnitt unterhalb des Teepots in Warnemünde. Rund um das Lagerfeuer wird ein kleiner „Budenzauber“ veranstaltet. Gesorgt ist für kalte und heiße Getränke und einen kleinen Imbiss. Osterbräuche werden am wärmenden Feuer vorgestellt und die Show „Fire Emotion“ lädt ein zu einem feurigen Spektakel. Natürlich fehlt auch der Osterhase nicht, der für die kleinen Gäste Süßigkeiten mitbringt. Mit Fackeln und musikalischer Begleitung durch die Band Sax’n Anhalt beginnt der Umzug zum Osterfeuer ab 18 Uhr vor der Vogtei in Warnemünde.

Traditionell wird zu Ostern auch der Warnemünder Leuchtturm aus dem Winterschlaf geweckt. Mit Musik und Unterhaltung wird die Leuchtturm-Saison 2011 am 23. April um 11 Uhr eröffnet. Ab dann können Besucher und Rostocker wieder die Aussicht über Warnemünde und Ostsee vom hohen, technischen Denkmal auf der Promenade genießen.

Die Osterferien in Warnemünde sind ein Erlebnis. Kinder können den Osterbaum vor der Vogtei schmücken, den Seenotrettern bei ihrer Arbeit zuschauen oder auf dem Leuchtturmvorplatz auf dem Ostermarkt Karussell fahren. Wanderfreunde begeben sich am 21. April auf die Osterwanderung in Markgrafenheide, die mit zünftigem Grillen und Lagerfeuer ausklingt. Ostereier an einem historischen Ort zu suchen, ist der besondere Höhepunkt des Osterspaziergangs in Warnemünde am 24. April. Während des Stadtrundgangs für die ganze Familie findet die Suche nach den bunten Köstlichkeiten im Heimatmuseum statt.

Das plattdeutsche Frühlings- und Osterprogramm von Klaus-Jürgen Schlettwein bietet die perfekte Einstimmung auf die norddeutsche Osterzeit am 15. April um 19 Uhr auf dem Kulturboden in der Vogtei.

„Wir bedanken uns bei allen Akteuren, die durch ihr Engagement das schöne Osterprogramm ermöglichen“, betont Matthias Fromm, Tourismusdirektor Rostock & Warnemünde. So steuert zum Beispiel das Stadtforstamt den Osterbaum bei, die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger öffnet ihre Türen und die Freiwillige Feuerwehr Warnemünde sorgt für Sicherheit und begleitet die Polizei den Fackelumzug.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Tourismus & Freizeit | Fr., 16.01.1970 - 02:21 Uhr | Seitenaufrufe: 623
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026