News
Top 7 - Meist gelesene News
Im Fall des getöteten achtjährigen Fabian prüfen die Ermittler Hunderte Spuren. Ein toxikologisches Gutachten steht aus. Ob und wann es zu einer Anklageerhebung kommt, ist noch offen.
In Rostock-Lütten-Klein kamen am Dienstag (16. Dezember) Polizei-Spezialkräfte zum Einsatz. Ein Mann soll sich in seiner Wohnung verbarrikadiert haben. Die Beamten konnten die Person festnehmen.
Im Mai sorgt eine Razzia gegen mutmaßliche Rechtsterroristen für Schlagzeilen, die Polizei nimmt unter anderem einen Jugendlichen in Neubukow (Landkreis Rostock) fest. Auch andere Verdächtige sind teilweise minderjährig. Was der Gruppe vorgeworfen wird.
Eine historische Villa mit 18 Zimmern, Meerblick und Swimmingpool an der Ostseeküste steht offenbar immer noch zum Verkauf. Vielleicht liegt es am saftigen Preis für das Alexandrinen Cottage.
Die Alemannia aus Aachen erkämpft sich beim 2:2 (1:1) einen wichtigen Punkt in Unterzahl und Hansa verpasst den Sprung an die Aufstiegsplätze. Der Beitrag Liveticker: Hansa Rostock verschenkt Sieg gegen Alemannia Aachen erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Rostock (HRPS) - Pünktlich zum Jahresende ist jetzt das neue Statistische Jahrbuch der Hanse- und Universitätsstadt Rostock erschienen. Darauf macht die Kommunale Statistikstelle aufmerksam. Die aktuelle Ausgabe als wichtigste Querschnittspublikation der Kommunalen Statistikstelle bietet in bewährter Form auf über 400 Seiten...
Quelle: HRO-News.de | Di., 06:07 Uhr
Messer-Alarm auf dem Rostocker Weihnachtsmarkt: Polizei stoppt 59-Jährigen und droht mit Einsatz der Dienstwaffe.
Norddeutsche Philharmonie spielt am 26. März für Japan
Rostock-Stadtmitte (hrps) • Ein Benefizkonzert für Japan wird die Norddeutsche Philharmonie am 26.März 2011 um 17 Uhr im Barocksaal aufführen. Die Musikerinnen und Musiker stellen unter der Leitung des Intendanten des Volkstheaters Rostock, Peter Leonard, ein besonderes musikalisches Programm für diesen Abend zusammen. Künstlerinnen und Künstler aus Mecklenburg-Vorpommern, die im Rahmen des Art-Rainbow Projektes der Deutsch-Japanischen Gesellschaft in Japan nachhaltige Erfahrungen gesammelt hatten, wollen ihre Betroffenheit und persönliche Verbundenheit zum Ausdruck bringen.
Vielen Künstlern aus Mecklenburg-Vorpommern ist es ein großes humanitäres Anliegen, sich mit allen Betroffenen des gewaltigen Erdbebens vom 11. März 2011 in Japan zu solidarisieren und ihnen Mut zuzusprechen für den schwierigen Wiederaufbau ihrer Existenzen.
Das Benefizkonzert ist eine Gemeinschaftsaktion der Hansestadt Rostock, des Volkstheaters und der Deutsch-Japanischen Gesellschaft Mecklenburg-Vorpommern zu Rostock e.V.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Fr., 16.01.1970 - 02:21 Uhr | Seitenaufrufe: 387« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.