News
Top 7 - Meist gelesene News
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Seit 130 Jahren gehört das „Stralsunder“ zu den bekanntesten Wirtshäusern der Hansestadt. Chef Ronny Sinke führt die Tradition von „Mutter Helms“ Eisbein fort – und setzt zugleich auf neue Gäste und faire Preise.
Für Naturschützer sind es gute Nachrichten: Der Offshore-Zulieferer EEW kann bei seiner geplanten Werkserweiterung darauf verzichten, Teile eines jahrhundertealten Waldes Swienskuhlen zu roden. Dass sich die Expansion verzögert, ist allerdings eher ein schlechtes Zeichen.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
500 zusätzliche Arbeitsplätze wollten die Erndtebrücker Eisenwerke in der Hansestadt schaffen. Daraus wird erst einmal nichts. Schuld ist auch die Politik. Mit der angestrebten Energiewende wird es so nichts.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Norddeutsche Philharmonie spielt am 26. März für Japan
Rostock-Stadtmitte (hrps) • Ein Benefizkonzert für Japan wird die Norddeutsche Philharmonie am 26.März 2011 um 17 Uhr im Barocksaal aufführen. Die Musikerinnen und Musiker stellen unter der Leitung des Intendanten des Volkstheaters Rostock, Peter Leonard, ein besonderes musikalisches Programm für diesen Abend zusammen. Künstlerinnen und Künstler aus Mecklenburg-Vorpommern, die im Rahmen des Art-Rainbow Projektes der Deutsch-Japanischen Gesellschaft in Japan nachhaltige Erfahrungen gesammelt hatten, wollen ihre Betroffenheit und persönliche Verbundenheit zum Ausdruck bringen.
Vielen Künstlern aus Mecklenburg-Vorpommern ist es ein großes humanitäres Anliegen, sich mit allen Betroffenen des gewaltigen Erdbebens vom 11. März 2011 in Japan zu solidarisieren und ihnen Mut zuzusprechen für den schwierigen Wiederaufbau ihrer Existenzen.
Das Benefizkonzert ist eine Gemeinschaftsaktion der Hansestadt Rostock, des Volkstheaters und der Deutsch-Japanischen Gesellschaft Mecklenburg-Vorpommern zu Rostock e.V.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Fr., 16.01.1970 - 02:21 Uhr | Seitenaufrufe: 387« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.