Wöchentliche Bioabfallentsorgung von April bis November 2011 / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Die Rostocker Wurst- und Schinkenspezialitäten GmbH ruft derzeit Frühstücksknacker zurück. Im Rahmen von internen Kontrollen sind in dem Produkt Salmonellen nachgewiesen worden.
Quelle: CHIP Online | Sa., 09:10 Uhr
Archäologisches Museum in Rostock: Land prüft neuen Standort - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Jahrelang war der Bau des neuen Landesmuseums am Stadthafen geplant. Doch der ist offenbar zu teuer: Rostock hat deshalb eine Alternative angeboten. Und die wird nun auch geprüft. Welche das ist und wann eine Entscheidung fallen könnte
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 15:04 Uhr
Rostock-Lütten Klein (PIHR) - Ein Verkehrsunfall mit einem schwerverletzten Radfahrer ereignete sich heute gegen 11:20 Uhr in der St.-Petersburger-Straße in Rostock. Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr eine 81-jährige Hyundai-Fahrerin die St.-Petersburger-Straße aus Richtung der Warnowallee kommend in Richtung Möllner Straße. Auf Höhe...
Quelle: HRO-News.de | Sa., 15:04 Uhr
Ein Spaziergänger macht in Rostock einen grausigen Fund. Er entdeckt zwischen Sperrmüll und Bäumen eine Leiche. Nun ist ein Mann vorläufig festgenommen worden.
Quelle: stern.de | Mo., 10:44 Uhr
Hansa Rostock ist in Havelse zum Siegen verdammt - Bild: Nordkurier
Spiel zwei der englischen Woche: Nach dem Sieg gegen Rot-Weiss Essen möchte Fußball-Drittligist Hansa Rostock gegen den TSV Havelse nachlegen.
Quelle: Nordkurier | 06:04 Uhr
„Unter aller Kanone“: Was Warnemünder an Warnemünde nervt - Bild: Nordkurier
Warnemünde zwischen Traumstrand und Frust: Anwohner klagen über Parkchaos, bröckelnde Wege, teure Hotels und fehlende Kultur.
Quelle: Nordkurier | Sa., 06:34 Uhr
Brandanschlag an der Ostsee: Luxus-Auto nur noch ein Haufen Schrott - Bild: Nordkurier
Lodernde Flammen im Ostseebad: Auf einem Parkplatz in Nienhagen zünden Unbekannte ein Luxusauto an. Die Feuerwehr kann nicht mehr viel retten. So viel ist bekannt.
Quelle: Nordkurier | Sa., 11:34 Uhr

Wöchentliche Bioabfallentsorgung von April bis November 2011

Rostock (hrps) • Ab 4. April bis November 2011 werden Bioabfälle aufgrund des Mehrbedarfs wieder wöchentlich entsorgt, teilt das Amt für Umweltschutz unter Bezug auf die Abfallsatzung mit. Im Jahr 2010 waren 8.137 Tonnen Bioabfälle aus Haushaltungen entsorgt worden. Damit wurde ein wichtiger Beitrag zur getrennten Sammlung und Verwertung von organischen Abfällen geleistet. Nach Information der Stadtentsorgung Rostock GmbH bleiben die Entsorgungstage für die im Stadtgebiet rund 11.500 Behälter gleich. Geruchsbelästigungen durch Biotonnen können gerade in der warmen Jahreszeit vermieden werden, wenn einige Tipps beachtet werden. Dazu gehört beispielsweise einen möglichst schattigen und kühlen BehältersStellplatz auszuwählen, niemals Flüssiges in die Tonne zu schütten, den Boden mit Häckselmaterial oder Zeitungspapier auszulegen und wiederholt die Behälter auszuwaschen. Dies wird einmal pro Jahr durch die Stadtentsorgung Rostock GmbH durchgeführt.

Weitere Auskünfte erteilen die Untere Abfallbehörde, Holger Schmidt, Tel. 0381 381-7314, und das Kundendienstbüro der Stadtentsorgung Rostock GmbH unter der Tel. 0381 4593-100.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Natur & Umwelt | Fr., 16.01.1970 - 02:21 Uhr | Seitenaufrufe: 368
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026