News
Top 7 - Meist gelesene News
Zum Start der Warnemünder Woche konnten Besucher live dabei sein, als sich Feine Sahne Fischfilet-Sänger Jan Gorkow mit Gabriel Kelly über Musik und mehr unterhielt.
Im Hotel Mark Brandenburg in Neuruppin stehen in diesem Sommer die Zeichen auf Fußball. Während der EM war das kroatische Nationalteam hier untergebracht, jetzt logiert der FC Hansa Rostock in dem 4-Sterne-Haus. So sieht es in der Herberge aus – mit Bildergalerie und Video
Beim Auftakt der 87. Warnemünder Woche konnten sich die deutschen Sportler in mehreren Wettbewerben gegen die Konkurrenz durchsetzen. Beim Seebahn-Rennen gab es eine kleine Panne. Ein wichtiger Funkspruch erreicht nicht alle sieben Yachten der kleinen Flotte.
Weiterer Top-Verteidiger für die Rostock Piranhas: Der Eishockey-Oberligist verpflichtet Walther Klaus von Liga-Rivale Leipzig. Zudem hat Keeper Timon Bätge verlängert.
Der Diakonie-Verein soll die Anteile des Landkreises übernehmen. Die sozialen Angebote sollen dadurch gesichert werden.
Nach langer Verletzungszeit durften zwei wichtige Spieler des FC Hansa erstmals wieder mit der Mannschaft aufs Feld. Das erste Tor der Rostocker im Testspiel gegen den Greifswalder FC (3:2) ging aufs Konto von Nachwuchskicker Bennet Schulz. Er hatte Glück in mehrerlei Hinsicht.
Bauarbeiten behindern den Verkehr in Rostock. An vielen Stellen kommt es zu Sperrungen. Hier ein Überblick über aktuelle Baustellen.
Wöchentliche Bioabfallentsorgung von April bis November 2011
Rostock (hrps) • Ab 4. April bis November 2011 werden Bioabfälle aufgrund des Mehrbedarfs wieder wöchentlich entsorgt, teilt das Amt für Umweltschutz unter Bezug auf die Abfallsatzung mit. Im Jahr 2010 waren 8.137 Tonnen Bioabfälle aus Haushaltungen entsorgt worden. Damit wurde ein wichtiger Beitrag zur getrennten Sammlung und Verwertung von organischen Abfällen geleistet. Nach Information der Stadtentsorgung Rostock GmbH bleiben die Entsorgungstage für die im Stadtgebiet rund 11.500 Behälter gleich. Geruchsbelästigungen durch Biotonnen können gerade in der warmen Jahreszeit vermieden werden, wenn einige Tipps beachtet werden. Dazu gehört beispielsweise einen möglichst schattigen und kühlen BehältersStellplatz auszuwählen, niemals Flüssiges in die Tonne zu schütten, den Boden mit Häckselmaterial oder Zeitungspapier auszulegen und wiederholt die Behälter auszuwaschen. Dies wird einmal pro Jahr durch die Stadtentsorgung Rostock GmbH durchgeführt.
Weitere Auskünfte erteilen die Untere Abfallbehörde, Holger Schmidt, Tel. 0381 381-7314, und das Kundendienstbüro der Stadtentsorgung Rostock GmbH unter der Tel. 0381 4593-100.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Natur & Umwelt | Fr., 16.01.1970 - 02:21 Uhr | Seitenaufrufe: 365« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.