Die Physiomed Elektromedizin AG unterstützt den F.C. Hansa Rostock / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
„Mache ich Karls langsam?“: Chef der beliebten Erlebnisdörfer denkt über neue Führung nach - Bild: Nordkurier
Robert Dahl zieht einen zweiten Chef für den Familienbetrieb Karls in Erwägung, um mit dem Wachstum Schritt zu halten. Wie kommt er zu dieser Überlegung?
Quelle: Nordkurier | Do., 11:32 Uhr
Züge stehen wegen des winterlichen Wetters still - Bild: Nordkurier
Wegen Winterwetter kommt es auf der Strecke zwischen Berlin und Warnemünde zu Einschränkungen. Was das für Reisende bedeutet und welche Alternativen es gibt.
Quelle: Nordkurier | Do., 09:32 Uhr
Deutsche Bahn: Ausfälle zwischen Berlin und Warnemünde wegen Winterwetter - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Auf der Bahnstrecke zwischen Berlin und Warnemünde gibt es Einschränkungen. Grund dafür ist das winterliche Wetter. Was das für Reisende bedeutet und welche Alternativen es gibt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 10:02 Uhr
Zusatzbusse und Sperrungen: Wichtige Informationen zum Fußballsamstag - Bild: Nordkurier
Stau-Alarm beim Hansa-Spiel: Stadt meldet Sperrungen, Zusatzbusse und gesperrte Brücken. Alle wichtigen Hinweise zum An- und Abreisechaos.
Quelle: Nordkurier | Do., 09:02 Uhr
Forschen, Filmen, Zirkus: Das wird in Rostock in den Winterferien geboten - Bild: Nordkurier
Ab 9. Februar haben Schüler in Mecklenburg-Vorpommern Winterferien. Innerhalb von zwei Wochen wird einiges geboten. Ein Überblick.
Quelle: Nordkurier | Do., 11:32 Uhr
Nachkriegszeit: Hier befand sich eine Anstalt für geschlechtskranke Frauen - Bild: Nordkurier
Fotograf Gerhard Weber und Thomas Werner aus dem Kulturamt werfen für die Reihe Historische Ansichten einen Blick zurück ins vergangene Rostock.
Quelle: Nordkurier | Do., 15:02 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (30.01.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:32 Uhr

Die Physiomed Elektromedizin AG unterstützt den F.C. Hansa Rostock

Rostock-Hansaviertel (fch) • Die medizinische Abteilung des F.C. Hansa wird künftig Sportverletzungen noch wirksamer und intensiver behandeln können. Die Firma Physiomed Elektromedizin AG aus Schnaittach stellt dem Rostocker Verein kostenlos medizinische Geräte der neuesten Generation zur Verfügung, die sich nicht zuletzt auch durch ihre Mobilität und einfache Bedienung auszeichnen. Dabei handelt es sich um Geräte der Marke MAGCELL®, die der „Elektrodenlosen Elektrotherapie“ dienen, sowie um Geräte der Marke DEEP OSCILLATION®, die insbesondere für Trainingsnachbehandlungen verwendet werden können.

Die Kontakte von Prof. Dr. Horst Klinkmann, Ehrenvorsitzender des Hansa-Aufsichtsrates, zu seinem Kollegen Prof. Dr. Eberhard Mikus aus Bad Sachsa, der als medizinischer Berater der Firma Physiomed Elektromedizin AG arbeitet, haben die Zusammenarbeit des Unternehmens mit dem F.C. Hansa ins Leben gerufen: „Wir verstehen dies auch unter dem Aspekt der medizinisch-wissenschaftlichen Zusammenarbeit, denn die Behandlungsergebnisse fließen auch wieder in unsere stark ausgebaute Forschungsabteilung ein“, erklärt Prof. Dr. Eberhard Mikus.

„Wir möchten uns ganz herzlich bei der Physiomed Elektromedizin AG für die großzügige Unterstützung und bei Herrn Prof. Klinkmann für die Vermittlung des Kontakts bedanken. Mit den neuen Geräten werden wir die medizinische Versorgung unserer Spieler zukünftig noch intensiver und effektiver gestalten können“, zeigt sich Hansa-Vorstandsvorsitzender Bernd Hofmann erfreut über die Zusammenarbeit.

Auf die zahlreichen Vorteile der innovativen Geräte, die von einem Mitarbeiter des Forschungszentrums in Karlsruhe entwickelt und u.a. vom Fraunhofer-Institut untersucht wurden, verweist Physiomed-Vorstand Jens Reinhold: „Wir haben phantastische Rückmeldungen erhalten. Durch die nachweislich schmerz- und ödemreduzierenden Eigenschaften konnten mitunter sogar bereits Operationen verhindert werden. Neben weltweit vielen anderen gibt es beste Referenzen in den USA, wo zum Beispiel zahlreiche Mannschaften der Profi-Ligen NBA und NFL mit solchen Geräten ausgerüstet sind. Die Behandlungszeiten sind deutlich kürzer, es entsteht nur ein Bruchteil der Kosten und die Methoden bestechen durch ihre Nebenwirkungsfreiheit.“ Jens Reinhold betont zudem: „Gerade bei Sportlern gibt es natürlich noch einen weiteren Vorteil. Während man bei Medikamenten immer kontrollieren muss, ob ein Bestandteil auf irgendeiner Dopingliste auftaucht, besteht diese Gefahr bei der physikalischen Therapie natürlich nicht. So vertrauten in Deutschland unter anderem bereits die Handball- und die Eishockey-Nationalmannschaft unseren Produkten.“

Gegenüber der bisherigen Technik sind die Neuentwicklungen viel kleiner und können überallhin mitgenommen werden. So kann bei Schwellungen oder ähnlichen Verletzungen die Behandlung schon während der Rückreise von den Auswärtsspielen im Bus oder durch die Spieler selbst zu Hause erfolgen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Fr., 16.01.1970 - 02:18 Uhr | Seitenaufrufe: 836
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026